Blitzer Warnung im Navi aktivieren
Hallo,
Kann mir jemand verraten,wo ich diese eingebaute Blitzer Warnung im Navi finden / aktivieren kann ?
In den Einstellungen Navi habe ich bisher nix finden können.
54 Antworten
Ja, bei der Aktivierung kommt so eine Warnung.
Habe es heute selbst aktiviert. Bisher habe ich in den Optionen immer gesucht und gesucht, es aber nicht gefunden. Und wie es halt so ist, habe ich das bisher immer in der Tiefgarage gemacht, ergo kein Empfang.
Aber mit dem Tipp nur bei Datenverbindung, konnte ich es endlich einstellen. Danke dafür!
Hallo in meinem neuen Proceed habe ich die Radarwarnfunktion aktiviert.
Muss ich bei POI's anzeigen auch noch etwas einstellen?
Von welcher Quelle kommen denn die Standorte der mobilen Blitzer? Bei einer Handy App kann ich die ja selber melden.
Im Auto muss ich also hoffen, das viele dann die App benutzen, oder? Denn selber melden kann ich über das Infotainmentsystem ja nicht.
Mobile werden nicht mehr angezeigt. Es ist ja kein Radarwarner, sondern ein "Gefahrstellenwarner". Dadurch werden nur stationäre Blitzer angezeigt, weil die an Gefahrenstellen stehen sollten.
So bleibt man gesetzeskonform und kann den Service noch anbieten. Melden kann man nichts. Die Blitzer sind in den POI's als Gefahrenstelle integriert. Kommen also vom Kartenanbieter. Hoffe das hilft.
Frohe Ostern!
Ähnliche Themen
Zitat:
@markos schrieb am 2. April 2021 um 09:47:23 Uhr:
Mobile werden nicht mehr angezeigt. Es ist ja kein Radarwarner, sondern ein "Gefahrstellenwarner". Dadurch werden nur stationäre Blitzer angezeigt, weil die an Gefahrenstellen stehen sollten.
So bleibt man gesetzeskonform und kann den Service noch anbieten. Melden kann man nichts. Die Blitzer sind in den POI's als Gefahrenstelle integriert. Kommen also vom Kartenanbieter. Hoffe das hilft.
Frohe Ostern!
Ich bin gestern vor einem mobilen Blitzer gewarnt worden. Das war einer dieser Betonklötze die gerne auf BAB verwendet werden.
Ok. Also bei mir warnt er nur vor festen. Vielleicht steht er als "fester" in der Liste, weil melden ist ja nicht.
Das selber warnen wurde seit Oktober deaktiviert. Gleichzeitig ging die Gefahrenstellenwarnung nicht mehr. Erst mit dem letzten Update (lila) ist die Warnung wieder aktiv aber nicht mehr die Meldemöglichkeit.
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 2. April 2021 um 13:50:12 Uhr:
Das selber warnen wurde seit Oktober deaktiviert. Gleichzeitig ging die Gefahrenstellenwarnung nicht mehr. Erst mit dem letzten Update (lila) ist die Warnung wieder aktiv aber nicht mehr die Meldemöglichkeit.
Danke!
Auch mit dem lila Update sollte man sich nicht auf die Gefahrenstellenwarnung verlassen, weil die Liste Asbach Uralt ist, 😰 und nicht mehr gepflegt wird. 🙄
Nur die die über TomTom gemeldet werden (https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/speed-cameras/) sind enthalten.
Naja vielleicht ist die Datenbank der Standalone Tomtoms die gleiche, wie für die fest eingebauten Navis.
Hallo. Heute war ich überrascht. Es hat mich vor einen mobilen Blitzer auf der Autobahn gewarnt. Ich fahr die Strecke seit einer Woche jeden Tag und ich kenne die Stelle. Heute auf einmal eine Warnung, und siehe da, es wurde geblitzt. Daher kann ich nun bestätigen das Mobile Blitzer doch noch angezeigt werden über Kia Live.
Woher kommen die Daten dazu? Man kann ja keine Blitzer mehr melden über das System. Ich fuhr in den letzten Tagen mehrmals an einem festen Blitzer vorbei, jedesmal Warnung. Auch an 3 mobilen, keine einzige Warnung. Ich wurde aber nicht geblitzt, war brav unterwegs :-)