Blitzer Warnung im Navi aktivieren

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo,

Kann mir jemand verraten,wo ich diese eingebaute Blitzer Warnung im Navi finden / aktivieren kann ?
In den Einstellungen Navi habe ich bisher nix finden können.

54 Antworten

War auch überrascht. Bis jetzt wurde ich nur vor festen Blitzer gewarnt.

Nur weil wir mobile blitzer nicht mehr melden können, heißt es ja nicht, dass andere es auch nicht mehr können. Ich vermute mal, dass wir trotzdem auf die selbe Datenbank zugreifen.

Ich sage mal stimmt nicht, da werden keine Mobilen Blitzer angezeigt, geschweige denn neue Säulen die schon über 1 Jahr stehen. Gestern auf meiner Hausstrecke wurde Gelasert, sowie heute war ein Mobiler Blitzer, und nix da war mit einer Meldung im Navi.
Und ich behaupte mal die Datenbank wird nicht mehr gepflegt mMn!

Wenn du meinst, ich hatte es heute auf meiner Strecke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 29. April 2021 um 21:50:11 Uhr:

Ich sage mal stimmt nicht, da werden keine Mobilen Blitzer angezeigt, geschweige denn neue Säulen die schon über 1 Jahr stehen. Gestern auf meiner Hausstrecke wurde Gelasert, sowie heute war ein Mobiler Blitzer, und nix da war mit einer Meldung im Navi.
Und ich behaupte mal die Datenbank wird nicht mehr gepflegt mMn!

Es ist ja keine KIA Datenbank. In anderen Navis oder am Smartphone kann man Blitzer ja noch melden - und auf diese Daten greift das Navi zu. Letzte Woche war ich mal mit dem ceed unterwegs und da kam auch eine Warnung, obwohl es dieser neue Kasten war, der dort nur für 2 Tage stand.

Kann ich auch bestätigen. Mobiler Blitzer in einer Autobahnbaustelle wurde mir angezeigt. 😰

Es werden, wie ich schon gefühlt 100x gesagt habe, alle Blitzer angezeigt, die über die TomTom Datenbank/App/etc. gemeldet werden.

Ist ja alles richtig, und die Diskussion soll ja auch sachlich bleiben, aber irgendwie kann das wohl doch nicht so sein das die Daten von TomTom 1 zu 1 übernommen werden. In meinen TomTom wurden ja die Mobilen Blitzer angezeigt und gemeldet, bloß im Navi nicht, sowie 2 neue Säulen die wie ich schon schrieb über 1 Jahr stehen, in meinen TomTom werden die angezeigt, aber nicht im Navi... Watt nu... aber egal!
Werde aber weiter beobachten , vielleicht ändert sich da noch was.

Also bei mir im 8 Zoll Navi werden die festen Blitzer nicht dargestellt. In den Einstellungen habe ich die Gefahrenstellen aktiviert. Was muss ich noch machen?

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 30. April 2021 um 11:46:54 Uhr:

Also bei mir im 8 Zoll Navi werden die festen Blitzer nicht dargestellt. In den Einstellungen habe ich die Gefahrenstellen aktiviert. Was muss ich noch machen?

Es muss eine aktive Internetverbindung bestehen.

Auch vorhanden
muss noch irgendwas bei den POIs eingestellt werden?

Beim 8" Navi ist dies nicht mehr möglich, die Funktion wurde abgeschaltet.
Es funktioniert nur noch mit den aktuellen Updates des 10,25" Navis.

Ja funktioniert super. Heute einen weiteren mobilen Blitzer gemeldet bekommt. Bin begeistert . @jimmy vielleicht hast du keine Internet Verbindung bzw Kia Live.

Hallo, bei mir war alles okay bis vor zwei Monaten, auf einmal wurde der Blitzerwarner nicht mehr angezeigt ???
Internettverbindung besteht über ein Stick und Verkehrsmeldungen werden auch aktuallisiert.
Ich finde aber nicht mehr den Menü Punkt wo der Blitzerwarner aktiviert wird. Kann mir einer sagen, wie genau ich zu dem Menü Punkt gelange. Ein Update habe ich noch nicht gemacht - kann es daran liegen?
Gruß Frank

Hallo, bei mir war alles okay bis vor zwei Monaten, auf einmal wurde der Blitzerwarner nicht mehr angezeigt ???
Internettverbindung besteht über ein Stick und Verkehrsmeldungen werden auch aktuallisiert.
Ich finde aber nicht mehr den Menü Punkt wo der Blitzerwarner aktiviert wird. Kann mir einer sagen, wie genau ich zu dem Menü Punkt gelange. Ein Update habe ich noch nicht gemacht - kann es daran liegen?
Gruß Frank

Deine Antwort