ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Blitzer Warnung im Navi aktivieren

Blitzer Warnung im Navi aktivieren

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 14:00

Hallo,

 

Kann mir jemand verraten,wo ich diese eingebaute Blitzer Warnung im Navi finden / aktivieren kann ?

In den Einstellungen Navi habe ich bisher nix finden können.

Ähnliche Themen
54 Antworten

MJ19 oder MJ20?

Generell erscheint dieser Menüpunkt erst, wenn eine Verbindung zum Internet besteht.

Und auch nicht in jedem Land. Kommt also zumden noch darauf an ob dich in DE oder im EU-Umland befindest oder sogar einen Reimport hast.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 14:07

Also MJ20 und deutsches Modell.

Eine Internetverbindung besteht doch automatisch durch UVO oder nicht ?

Korrekt. Sollte unter Setup -> Navigation zu finden sein

Der Punkt heißt glaube ich "Gefahrenstelle" wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 14:22

OK.Dann schaue ich heute nochmal nach

Funktioniert das eigentlich auch in der Schweiz?

Nein

Hier ein Auszug aus dem digitalen Handbuch. Viel Erfolg. Kleiner Hinweis: Blitzer Funktion in Deutschland nicht erlaubt.

IMG_20200730_190211_HDR.jpg

Kann es sein, dass dieser Punkt außerhalb Deutschlands nicht zu sehen ist? Bin in Kroatien und Bosnien-Herzegowina unterwegs und da erscheint dieser Menüpunkt nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 21:30

Zitat:

@steviexceed schrieb am 30. Juli 2020 um 19:06:02 Uhr:

Hier ein Auszug aus dem digitalen Handbuch. Viel Erfolg. Kleiner Hinweis: Blitzer Funktion in Deutschland nicht erlaubt.

Hab's gefunden,danke.

War von Haus aus auch aktiviert.Hat bisher nur noch nicht angeschlagen,deshalb dachte ich,das die Funktion bei mir aus war.

 

Zitat:

Hab's gefunden,danke.

War von Haus aus auch aktiviert.Hat bisher nur noch nicht angeschlagen,deshalb dachte ich,das die Funktion bei mir aus war.

Das ist seltsam: bei mir warnt es vor ALLEN stationären und - wenn bereits gemeldet - auch vor mobilen.

Hats bei dir in der Gegend gar keine Blitzer? Aber wie bereits erwähnt, muss das Auto "online" sein.

mike_mr12, wundert mich, dass die Blitzerwarnung schon aktiviert war, denn sie ist ja in D nicht erlaubt. Bei mir war beim Kauf und nach einem späteren Update die Funktion nicht aktiv eingeschaltet. Vielleicht kommt das Auto so vom Werk und der Händler muss es abschalten. Na ja, egal, Hauptsache es funktioniert.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:43

Ja,wie gesagt der Haken war bereits drin.

Ich bin bis jetzt nur meine Arbeitsstrecke damit gefahren und da kommt kein fester Blitzer vor.

Mh, kommt bei der Aktivierung nicht sogar ne Warnung, dass diese Option nicht überall legal ist..? Kann mich nicht mehr erinnern..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Blitzer Warnung im Navi aktivieren