Blitzer verstellt...welcher Ärger droht da ?
Hallo.
Ich wohne ziemlich am Ortsausgang von ***(einer badischen Kleinstadt....).
Neulich bin ich dann nach der Arbeit mit dem Rad zum LIDL gefahren, dieser befindet sich quasi am äußeren Ortsrand. Ich wollte noch 'ne Kleinigkeit zum Dinner holen....
Auf dem Weg dahin hab ich dann gesehen, daß da geblitzt wird, obwohl da eigentlich kein Gefahrenpunkt ist. Da ist keine Kita und auch keine Fussgängerzone, lediglich gilt da 50km/h
Da hab ich dann beschlossen, die Blitzeraktion kurzfristig zu sabotieren und habe daraufhin den Sensor des Blitzers geschnappt und umgedreht hingestellt.
Der Mann, der den Blitzer betrieb, hat es sofort bemerkt und stieg aus seinem VITO aus. Er wollte zu mir auf die andere Straßenseite rüberkommen, um mich zu schnappen, aber es kam Verkehr. Er hat daraufhin alle erdenklichen Schimpfworte hinterhergebrüllt, aber er hat mich nicht gekriegt.
Ein "Saudackel" 😰 soll ich angeblich sein....
Wie mache ich mich denn da strafbar, wenn ich das Blitzen verhindere, in dem ich das Gerät "mal kurz" 😁😁😁 anders hinstelle ? Ich fand's geil, aber falls man da hart gestraft wird dann mach' ich's vielleicht nicht nochmal
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Ich wohne ziemlich am Ortsausgang von ***(einer badischen Kleinstadt....).
Neulich bin ich dann nach der Arbeit mit dem Rad zum LIDL gefahren, dieser befindet sich quasi am äußeren Ortsrand. Ich wollte noch 'ne Kleinigkeit zum Dinner holen....
Auf dem Weg dahin hab ich dann gesehen, daß da geblitzt wird, obwohl da eigentlich kein Gefahrenpunkt ist. Da ist keine Kita und auch keine Fussgängerzone, lediglich gilt da 50km/h
Da hab ich dann beschlossen, die Blitzeraktion kurzfristig zu sabotieren und habe daraufhin den Sensor des Blitzers geschnappt und umgedreht hingestellt.
Der Mann, der den Blitzer betrieb, hat es sofort bemerkt und stieg aus seinem VITO aus. Er wollte zu mir auf die andere Straßenseite rüberkommen, um mich zu schnappen, aber es kam Verkehr. Er hat daraufhin alle erdenklichen Schimpfworte hinterhergebrüllt, aber er hat mich nicht gekriegt.
Ein "Saudackel" 😰 soll ich angeblich sein....
Wie mache ich mich denn da strafbar, wenn ich das Blitzen verhindere, in dem ich das Gerät "mal kurz" 😁😁😁 anders hinstelle ? Ich fand's geil, aber falls man da hart gestraft wird dann mach' ich's vielleicht nicht nochmal
MfG
75 Antworten
Zitat:
@Shameless Sheep schrieb am 16. Mai 2017 um 08:06:39 Uhr:
Zitat:
@mattalf schrieb am 16. Mai 2017 um 05:22:14 Uhr:
Wenn er dich zu packen bekommen haette, dann haette er sich aufgeblasen und wichtig gemacht. Haette dich aufgeschrieben......Wie denn? Er war doch auf dem Rad unterwegs.....😁
Ja, feige war er...
Ich finde, dass noch viel zu wenig geblitzt und kontrolliert wird, da sollte man froh über jeden Blitzer sein und nicht noch die Arbeiten manipulieren.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 16. Mai 2017 um 08:45:28 Uhr:
Dann muß ich wohl (hoffentlich) noch ein paar Jahrzehnte warten. 😁Gruß Metalhead (der die Aktion immer noch geil findet, weil niemand wirklich geschädigt wurde, außer der "Beamte", der jetzt halt nicht 2h ungestört Zeitung lesen konnte).
Unter Umständen wurde das Messgerät beschädigt und der Täter konnte nicht haftbar gemacht werden und somit dürfen dann alle Steuerzahler dafür zahlen.
Bitte hinterlege doch deine Kontodaten für solche Fälle.
Wer sich von Geschwindigkeitsmessgeräten gegängelt fühlt, sollte mal über seine Fahrweise nachdenken.
Alle, die diese Aktion so toll finden, sollten sich überlegen, ob es ihnen gefällt, wenn irgendeiner ihnen das Arbeitsgerät verstellt, welches genau eingestellt werden muss.
Zitat:
@DerMatze schrieb am 16. Mai 2017 um 08:46:27 Uhr:
oft reicht schon der verdacht einer straftat für die jedermann-Festnahme....
Definitiv nicht, da begibst du dich auf gaaaanzz dünnes Eis.
Gruß Metalhead
Soweit mir bekannt, dürfen die Polizisten ein Platzverweis aussprechen und bei groben Ungehorsam die Person für die Dauer des Blitzereinsatzes festhalten.
Mehr aber auch nicht, es sei denn das Gerät wurde beschädigt, dann Sachbeschädigung oder Lichthupe als Warnung benutzt, dann OWI wegen benutzen der Lichthupe...
HTC
Ähnliche Themen
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 16. Mai 2017 um 08:34:19 Uhr:
Zitat:
@martinb71 schrieb am 15. Mai 2017 um 23:56:53 Uhr:
OK wenn auch kein Polizist, dann führt der Herr trotzdem eine Amtshandlung durch, die durch dich gestört wurde.
Der darf dich aber nicht festnehmen, da die Aktion sicher keine Straftat war.PS. Geile Aktion 🙂
Gruß Metalhead
Festnehmen nicht aber Festhalten bis zum Eintreffen der Polizei schon. Mögliche Sachbeschädigung. Behinderung einer Amtshandlung.
Die Aktion ist für mich nicht zu tolerieren.
Also egal was Tomcat hier schreibt, ich finds ebenfalls ne coole Aktion 😎 😁
Dass durch deinen kleinen Streich das Gerät beschädigt wurde, wage ich STARK zu bezweifeln.
Und inwiefern der Beamte "geschädigt" wurde, muss mir auch mal jemand erklären.
Dass es auch nur annähernd 2h dauert, das Gerät wieder richtig zu positionieren ist ebenfalls ein Märchen.
Als Kind hat man auch "Schelleckes gezogen" (kp ob das ein weitläufiger Begriff ist, bei uns sagt man das so 😁)
Wurden da die Bewohner des Hauses "geschädigt" und mussten ihren eigenen Kindern das Taschengeld kürzen, weil die Klingel beschädigt wurde, neu gekauft und 2h eingestellt werden musste?
Also ersteinmal meine absolute Hochachtung vor dem TE. Die Aktion hat von mir einen ordentlichen Beifall und Applaus verdient !!!
Daß der TE sicher jetzt ein schlechtes Gewissen wegen drohendem Ärger hat ist sicher nachzuvollziehen.
Da der Beamte, der die Geschwindigkeitsmessung durchgeführt hat, dich aber nicht erwischt hat, hat er somit weder Personalien, Adresse noch die Person selbst.
Wen oder Was soll Er also anzeigen, bzw. anschreiben.
Manchmal juckts mich auch im Fuß, wenn ich am Radweg lang fahre und mobile Blitzer sehe.
Zitat:
@wkienzl schrieb am 16. Mai 2017 um 09:15:05 Uhr:
Festnehmen nicht aber Festhalten bis zum Eintreffen der Polizei schon. Mögliche Sachbeschädigung
Als nicht Polizist/Zöllner darfst du Personen nur festhalten wenn du sicher bist daß derjenige eine Straftat gegangen hat.
Wo kämen wir da hin wenn jeder Dödel jeden festhalten dürfte, nur weil der verdächtig geguckt hat.
Das wäre Freiheitsberaubung.
Gruß Metalhead
Mich würde mal den Sinn dieser Aktion interessieren...
OK, ich verstelle es und nach 10 Min steht das Gerät wieder.
Mehr Sinn würde es machen die Verantwortlichen anzusprechen und auf Gefahrbereiche hinzuweisen, wo es dringlicher wäre zu blitzen.
Das jedenfalls würde der Allgemeinheit dienlich sein und nicht nur dem eigenen Ego, vor allem würde ich so einen Blödsinn nicht auch noch posten (um was zu erreichen???).
Daß jeder Autofahrer sich an gewisse Straßenverkehrsregeln zu halten hat und diese nicht grob überschreiten soll ist die Vorraussetzung für die Erteilung der FE, und auch wenn man leicht dagegen verstößt, sind die Konsequenzen recht mild, die "Gefährlichen Fahrer" erwischt es dann heftiger (in verdienter Weise).
HTC
Zitat:
@HTC schrieb am 16. Mai 2017 um 09:27:50 Uhr:
Mehr Sinn würde es machen die Verantwortlichen anzusprechen und auf Gefahrbereiche hinzuweisen, wo es dringlicher wäre zu blitzen.
Da kannst auch den Blitzer selber ansprechen, hätte ganausoviel Sinn.
Gruß Metalhead
Andere bei der Ausübung ihrer Arbeit zu behindern, findet ihr in Ordnung?
Eurer Geschrei möchte ich nicht hören, wenn es jemand mit euch macht.
Wenn es euch in den Fingern juckt, irgendwelche "Blitzer" zu verstellen bzw. anderweitig dafür zu sorgen, dass sie keine Photos machen, dann solltet ihr mal tief in euch gehen und den Grund für diese Gedanken zu erforschen.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 16. Mai 2017 um 09:29:20 Uhr:
Zitat:
@HTC schrieb am 16. Mai 2017 um 09:27:50 Uhr:
Da kannst auch den Blitzer selber ansprechen, hätte ganausoviel Sinn.Gruß Metalhead
Aber würde immer noch mehr Sinn machen als die Aktion des TE...
Außerdem sind es nicht nur Vollidioten, die Dort arbeiten (auch wenn das viele meinen/gerne so hätten), evtl ist die Person auch Vater/Mutter und kann die Argumentation mit erhöhtem Kinderaufkommen besser nachvollziehen...
HTC
Zitat:
@debiler schrieb am 16. Mai 2017 um 08:17:18 Uhr:
Aber sieh das ganze mal aus der Sicht des Beamten. Was glaubst du denn, mit wie viel Anfeindungen, Hass und Ärger die jeden Tag klarkommen müssen? Dann kommt noch einer dahergeradelt und denkt, er ist ganz witzig.
Da mache ich mich aber nicht Verantwortlich, bzw. Schuldig, daß diese Personen einen solchen Beruf gewählt haben.
Zitat:
@tomcat092004 schrieb am 16. Mai 2017 um 09:30:59 Uhr:
Andere bei der Ausübung ihrer Arbeit zu behindern, findet ihr in Ordnung?Eurer Geschrei möchte ich nicht hören, wenn es jemand mit euch macht.
Wenn es euch in den Fingern juckt, irgendwelche "Blitzer" zu verstellen bzw. anderweitig dafür zu sorgen, dass sie keine Photos machen, dann solltet ihr mal tief in euch gehen und den Grund für diese Gedanken zu erforschen.
Wo arbeitest du?
Wenns sein muss komm ich persönlich vorbei und spiel dir mal nen kleinen Streich der dich für 5 Minuten von der Arbeit abhält. Wenn deine Kollege dafür was zu lachen haben ist es das absolut wert. Und vielleicht lockert der Streich ja auch etwas den Stock in deinem...
Für alle anderen, die den "Sinn" hinter dieser Aktion suchen, komme ich nochmal auf meinen Vergleich mit dem Klingelstreich zurück:
Der einzige Sinn dahinter ist die "Mutprobe" und ein kleiner Lacher.
Dabei kommt mir die Aldi-Werbung in den Sinn:
"Kinder brauchen nicht viel um glücklich zu sein - warum brauchen erwachsene mehr?"