ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer verstellt...welcher Ärger droht da ?

Blitzer verstellt...welcher Ärger droht da ?

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 20:47

Hallo.

Ich wohne ziemlich am Ortsausgang von ***(einer badischen Kleinstadt....).

Neulich bin ich dann nach der Arbeit mit dem Rad zum LIDL gefahren, dieser befindet sich quasi am äußeren Ortsrand. Ich wollte noch 'ne Kleinigkeit zum Dinner holen....

Auf dem Weg dahin hab ich dann gesehen, daß da geblitzt wird, obwohl da eigentlich kein Gefahrenpunkt ist. Da ist keine Kita und auch keine Fussgängerzone, lediglich gilt da 50km/h

Da hab ich dann beschlossen, die Blitzeraktion kurzfristig zu sabotieren und habe daraufhin den Sensor des Blitzers geschnappt und umgedreht hingestellt.

Der Mann, der den Blitzer betrieb, hat es sofort bemerkt und stieg aus seinem VITO aus. Er wollte zu mir auf die andere Straßenseite rüberkommen, um mich zu schnappen, aber es kam Verkehr. Er hat daraufhin alle erdenklichen Schimpfworte hinterhergebrüllt, aber er hat mich nicht gekriegt.

Ein "Saudackel" :eek: soll ich angeblich sein....

 

Wie mache ich mich denn da strafbar, wenn ich das Blitzen verhindere, in dem ich das Gerät "mal kurz" :D:D:D anders hinstelle ? Ich fand's geil, aber falls man da hart gestraft wird dann mach' ich's vielleicht nicht nochmal

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 20:47

Hallo.

Ich wohne ziemlich am Ortsausgang von ***(einer badischen Kleinstadt....).

Neulich bin ich dann nach der Arbeit mit dem Rad zum LIDL gefahren, dieser befindet sich quasi am äußeren Ortsrand. Ich wollte noch 'ne Kleinigkeit zum Dinner holen....

Auf dem Weg dahin hab ich dann gesehen, daß da geblitzt wird, obwohl da eigentlich kein Gefahrenpunkt ist. Da ist keine Kita und auch keine Fussgängerzone, lediglich gilt da 50km/h

Da hab ich dann beschlossen, die Blitzeraktion kurzfristig zu sabotieren und habe daraufhin den Sensor des Blitzers geschnappt und umgedreht hingestellt.

Der Mann, der den Blitzer betrieb, hat es sofort bemerkt und stieg aus seinem VITO aus. Er wollte zu mir auf die andere Straßenseite rüberkommen, um mich zu schnappen, aber es kam Verkehr. Er hat daraufhin alle erdenklichen Schimpfworte hinterhergebrüllt, aber er hat mich nicht gekriegt.

Ein "Saudackel" :eek: soll ich angeblich sein....

 

Wie mache ich mich denn da strafbar, wenn ich das Blitzen verhindere, in dem ich das Gerät "mal kurz" :D:D:D anders hinstelle ? Ich fand's geil, aber falls man da hart gestraft wird dann mach' ich's vielleicht nicht nochmal

MfG

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 23:43

Zitat:

Als bei uns stehen so runde Schilder mit ner Zahl drauf.

Klar, aber das ist ja auch irgendwie Schwachsinn.

Warum am Ortsausgang (auf Profite) lauern ?

Warum nur da, wo die meisten Fahrzeuge durchfahren ?

Teils ist es angeblich wegen Lärmschutz !? :confused:

Mein Auto macht wenig Lärm. Warum geschwindigkeitsabhängig blitzen ? Warum nicht mit einem db-Messgerät die besonders lauten Verkehrsteilnehmer raussondieren und abstrafen ? MEIN Auto IST relativ leise, egal ob ich 80 oder 100 fahre, es gibt immer deutlich lautere Verkehrsteilnehmer. Und auf einer z.B doppelspurigen Schnellstraße tagsüber oder bei einer einspurigen Straße stadtauswärts warum soll man da blitzen ? Das ist rein im Kommerz begründet.

In der Stadt, in der ich wohne, da geht's noch. Da gibt es auch "Blitzen", das wirklich mit der Sicherheit zu tun hat, z.B an der Stelle an der eine Frau starb

Aber in einer benachbarten Stadt, da ist das alles leider schwer entgleist. Ich find's pervers

am 16. Mai 2017 um 3:22

Endlich mal wieder schreiben kann,, alles richtig gemacht!`` Wenn er dich zu packen bekommen haette, dann haette er sich aufgeblasen und wichtig gemacht. Haette dich aufgeschrieben und sonst was erzaehlt was dich erwartet, damit du die Hose richtig voll hast. Gekommen waere am Ende aber nichts.

Mal angenommen, es wäre dein Beruf, Kartenhäuschen zu bauen. Wie fändest du es denn, wenn ein lustiger Fahrradfahrer vorbeikommen würde, der dir grundlos die Hälfte deiner Häuschen umpustet, so dass du ein paar witzige Überstunden machen kannst? Saudackel, echt. Und jeder, der ihm dafür noch applaudiert, ist genauso ein Depp.

Wenn ihr Saftnasen es einfach mal kapieren würdet, dass man genausogut keinerlei Stress mit Blitzern haben muss, wenn man nur mal die Verkehrsregeln befolgt... Aber nein, man ist ja der freiheitsliebende, unbescholtene Bürger, der gegängelt wird.

am 16. Mai 2017 um 6:04

ach du lieber Himmel - jetzt wird sich wieder künstlich aufgeblasen, weil mal jemand einen Blitzer umgedreht hat ... ich seh das eher als verbotenen, sehr derben Spass (den ich im Übrigen nicht machen würde, aber Respekt...)

Ich persönlich hab kein Problem mit Blitzern, aber es wird hier so viel über Blitzer und deren Sinn und Zweck rumgemotzt, da ist so eine Sache aus meiner Sicht eher mal belustigend statt ein Grund, gleich wieder den belehrenden Zeigefinger auszufahren und MT-Member als Deppen zu betiteln... da hat wohl jemand seinen Morgenkaffee nicht vertragen und ist übers Ziel hinausgeschossen ... geh mal aufs Klo. Hilft manchmal ;)

am 16. Mai 2017 um 6:06

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. Mai 2017 um 05:22:14 Uhr:

Wenn er dich zu packen bekommen haette, dann haette er sich aufgeblasen und wichtig gemacht. Haette dich aufgeschrieben......

Wie denn? Er war doch auf dem Rad unterwegs.....:D

Zitat:

@debiler schrieb am 16. Mai 2017 um 07:26:50 Uhr:

Mal angenommen, es wäre dein Beruf, Kartenhäuschen zu bauen. Wie fändest du es denn, wenn ein lustiger Fahrradfahrer vorbeikommen würde, der dir grundlos die Hälfte deiner Häuschen umpustet, so dass du ein paar witzige Überstunden machen kannst? Saudackel, echt. Und jeder, der ihm dafür noch applaudiert, ist genauso ein Depp.

Wenn ihr Saftnasen es einfach mal kapieren würdet, dass man genausogut keinerlei Stress mit Blitzern haben muss, wenn man nur mal die Verkehrsregeln befolgt... Aber nein, man ist ja der freiheitsliebende, unbescholtene Bürger, der gegängelt wird.

Dann soll er seine "Kartenhäuschen" vor der Schule, Kindergarten.........Innenstadt bauen und nicht da, wo das "Kartenhäuschen" nur der Aufbesserung des Stadthaushaltes dient.

Zitat:

@cocker schrieb am 16. Mai 2017 um 08:04:10 Uhr:

ach du lieber Himmel - jetzt wird sich wieder künstlich aufgeblasen, weil mal jemand einen Blitzer umgedreht hat ... ich seh das eher als verbotenen, sehr derben Spass (den ich im Übrigen nicht machen würde, aber Respekt...)

Ich persönlich hab kein Problem mit Blitzern, aber es wird hier so viel über Blitzer und deren Sinn und Zweck rumgemotzt, da ist so eine Sache aus meiner Sicht eher mal belustigend statt ein Grund, gleich wieder den belehrenden Zeigefinger auszufahren und MT-Member als Deppen zu betiteln... da hat wohl jemand seinen Morgenkaffee nicht vertragen und ist übers Ziel hinausgeschossen ... geh mal aufs Klo. Hilft manchmal ;)

Ich rege mich nicht "künstlich" auf. Ich rege mich tatsächlich auf über so viel Unverschämtheit wie die des TE.

Klar, dass man das als Spaß sehen kann, wenn man nicht betroffen ist. Aber sieh das ganze mal aus der Sicht des Beamten. Was glaubst du denn, mit wie viel Anfeindungen, Hass und Ärger die jeden Tag klarkommen müssen? Dann kommt noch einer dahergeradelt und denkt, er ist ganz witzig. Ich habe einfach kein Verständnis für "Späße", die anderen schaden. Ich weiß ja nicht, wie lange das Aufstellen und Kalibrieren eines mobilen Blitzers dauert, aber man behindert da halt jemanden bei seiner Arbeit. Und das ist nicht in Ordnung. Belehrender Zeigefinger hin oder her - jeder, der so eine Aktion auch noch abfeiert, verhält sich für mich wie ein unreifer, gedankenloser Depp.

Zitat:

@f355 schrieb am 16. Mai 2017 um 08:14:47 Uhr:

 

Dann soll er seine "Kartenhäuschen" vor der Schule, Kindergarten.........Innenstadt bauen und nicht da, wo das "Kartenhäuschen" nur der Aufbesserung des Stadthaushaltes dient.

Warum? Gelten dort die Tempolimits nicht?

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. Mai 2017 um 23:56:53 Uhr:

OK wenn auch kein Polizist, dann führt der Herr trotzdem eine Amtshandlung durch, die durch dich gestört wurde.

Der darf dich aber nicht festnehmen, da die Aktion sicher keine Straftat war.

PS. Geile Aktion :)

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. Mai 2017 um 08:34:19 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. Mai 2017 um 23:56:53 Uhr:

OK wenn auch kein Polizist, dann führt der Herr trotzdem eine Amtshandlung durch, die durch dich gestört wurde.

Der darf dich aber nicht festnehmen, da die Aktion sicher keine Straftat war.

PS. Geile Aktion :)

Gruß Metalhead

Hey, ist ja noch viel besser. Dann hätte der TE ja eigentlich auch stehenbleiben und dem Bösewicht die Zunge rausstrecken können. Mensch, so eine verpasste Gelegenheit aber auch. :rolleyes:

Zitat:

@debiler schrieb am 16. Mai 2017 um 08:17:18 Uhr:

... jeder, der so eine Aktion auch noch abfeiert, verhält sich für mich wie ein unreifer, gedankenloser Depp.

Wie ein Debiler? :D

Sorry, der mußte einfach raus.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. Mai 2017 um 08:40:49 Uhr:

Zitat:

@debiler schrieb am 16. Mai 2017 um 08:17:18 Uhr:

... jeder, der so eine Aktion auch noch abfeiert, verhält sich für mich wie ein unreifer, gedankenloser Depp.

Wie ein Debiler? :D

Sorry, der mußte einfach raus.

Gruß Metalhead

Sozusagen, ja. ;)

@martinkarch

Wurde aus dem Ort raus oder in den Ort rein geblitzt?

Wobei es für die Begründung, dort die Geschwindigkeit zu kontrollieren, keine Rolle spielt.

Zitat:

@f355 schrieb am 16. Mai 2017 um 08:14:47 Uhr:

 

Dann soll er seine "Kartenhäuschen" vor der Schule, Kindergarten.........Innenstadt bauen und nicht da, wo das "Kartenhäuschen" nur der Aufbesserung des Stadthaushaltes dient.

Die "Kartenhäuschen" dienen der Geschwindigkeitsüberwachung und die Geschwindigkeit ist angegeben und gilt auch kurz vor Ortsende oder kurz nach Ortseingang (meist 50km/h). Es gibt immer wieder VT, die der Meinung sind, dass sie, da es nur noch 300m bis zum Ortsausgang sind, nun Vollgas geben können und das Limit weit überschreiten. Das gleiche gilt auch in die andere Richtung indem sie dort anstatt zu bremsen mit einer Geschwindigkeit weit über dem Limit in den Ort fahren. Beides wird eben immer mal wieder kontrolliert. Aber es ist wie immer alles Abzocke. Jeder kennt die Spielregeln, aber wehe sie werden kontrolliert und bei einem Verstoß geahndet.

Ich empfehle mal folgenden Artikel:

Geheimer Zahlentrick, um nicht geblitzt zu werden

Dann muß ich wohl (hoffentlich) noch ein paar Jahrzehnte warten. :D

Gruß Metalhead (der die Aktion immer noch geil findet, weil niemand wirklich geschädigt wurde, außer der "Beamte", der jetzt halt nicht 2h ungestört Zeitung lesen konnte).

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. Mai 2017 um 08:34:19 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. Mai 2017 um 23:56:53 Uhr:

OK wenn auch kein Polizist, dann führt der Herr trotzdem eine Amtshandlung durch, die durch dich gestört wurde.

Der darf dich aber nicht festnehmen, da die Aktion sicher keine Straftat war.

PS. Geile Aktion :)

Gruß Metalhead

oft reicht schon der verdacht einer straftat für die jedermann-Festnahme.... man könnte also argumentieren du hättest das gerät eventuell beschädigt, du bist der flucht verdächtig und deine identität kann nicht sofort festgestellt werden. Und bei beteiligten mit amtlichen Auftrag wirds ganz schnell eng

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer verstellt...welcher Ärger droht da ?