Blitzer ohne Blitz
Hi!
kann man eigentlich geblitzt werden, ohne dass es einen Blitz gibt? ich meine natürlich nicht die Polizisten, sondern schon etwas fest installiertes!
wie ist das auf Friedhöfen? wir haben hier einen riesigen und den ganzen weg vom grab und zurück mit 30 dauert ewig. jetzt gibt es da so ein gerät, was einem die geschwindigkeit anzeigt. Ist halt so ein ding, das dir ein schlechtes gewissen machen soll, weil du mit 40 auf friedhof fährst. darf man da auch geblitzt werden? könnte ja passieren, dass die da nen blitzer verstecken, weil es leute gibt, die das gerät zum spass benutzen. am eingang steht "hier gilt stvo".
16 Antworten
es gibt auch blitzer wo der blitz mit licht im infrarot bereich gemacht wird, und wie wir alle wissen ist infrarotes licht für das menschliche auge nicht sichtbar.
meines wissens gibt es die aber erst in einigen tunneln, da es dort ja immer recht dunkel ist und ein "normaler" blitz eine gefährdung wäre...
also wenn ich so eine Digitale Geschwindigkeitsanlage sehe ( die gibts hier bei uns oft) dann drehe ich extra nochmal um und fahre nochmal schneller drann vorbei. 😁 Das geht mit dem Moped auch immer ganz gut 😁