Blitzer Frage

Hallo

Ich wollt mal wissen ob diese Blitzer in den Autos hinten drinne auch bei dunkler Nacht funktionieren und scharfe bilder machen oder ob generell Blitzer und Radarpistolen Nachts funktionieren.

Ich bin nämlich mit knapp 200 an ner Polizeikontrolle vorbei gefrahren und die haben mich nicht angehalten und jetzt befürchte ich dass ich vorher irgendwo an einem Blitzer vorbei gefahren bin 🙁

39 Antworten

Um mal alle Fragen hier zu beantworten:

1. Ja es war innerorts auf einer 10km langen, neuen Straße wo links und rechts Felder sind aber trotzdem nur 50km/h erlaubt sind.

2. Ich weiss dass es absolut unverantwortungslos war, nur wenn deine Mutter anruft und sagt dass der Vater nen Herzinfakt hatte is einem alles egal und man will einfach nur so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommen

3. ich nehm mal an die haben gelasert und kurz vor mir einen rausgezogen und somit keine gelegenheit mehr hatten mich zu lasern. (waren nur 2 Beamten)

4. hatte sehr viel Glück im unglück, denn meinem Vater gehts noch nicht besser 🙁

Danke für die vielen Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NickyEF

Um mal alle Fragen hier zu beantworten:

1. Ja es war innerorts auf einer 10km langen, neuen Straße wo links und rechts Felder sind aber trotzdem nur 50km/h erlaubt sind.

Danke für die vielen Antworten

Wenn ich richtig lesen kann, bist Du auf einer 50 ger Strasse

200 ( zweihundert) gefahren ??

Wenn ja, werde ich lieber nichts mehr dazu sagen .

opaboris

Kann nicht glauben, daß es sicher ist, 200 zu fahren. 80 Vielleicht.

Wenn du dich und andere umbringst, wird es deinem Vater auch nicht besser gehen. In solch einem emotionalen Zustand lässt man am besten das Fahren ganz sein. Ich musste einmal fast 1000 Km von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens über brasilianische Landstraßen brettern, bei einem Wetter, daß Flugzeuge vom Himmel geholt hat, weil mein Großvater gestorben war. Laut BR Gesetz müssen verstorbene innerhalb von 24 Stunden begraben werden. Den Zustand meiner Mutter kannst du dir vorstellen, aber eine Frau bei einer Tankstelle hat uns reingeholt und gesagt: "Dein Vater wird durch euren Tod auch nicht lebendig!" Traurig, aber wahr.

Polizisten sind auch nicht lebensmüde...

Zitat:

Original geschrieben von djstifft

Mal abgesehn davon, dass es grob fahrlässig ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich überhaupt so schnell fahren könnte. Irgendwo setzt doch bei einem vernünftigen Fahrer eine Blockade ein, auch Vernunft genannt.

Bei 200 hast du mit guter Reaktion und optimalen Bedingungen einen Anhalteweg von mindestens 250 Metern, von daher ist sowas innerorts absolut fehl am Platz, selbst mit Blaulicht oder irgendeiner anderen Rechtfertigung. Du würdest es wahrscheinlich nicht einmal schaffen, vor einer roten Ampel zum stehen zu kommen, wenn du diese zu spät bemerkst.

Damit ist wohl auch klar, dass die Polizei selbst wenn sie wollte dich nicht verfolgt hätte. Ist viel zu risikoreich bis wahnsinnig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sagte auch keiner, dass es sicher wäre.

@razor23

Ich sagte bereits dass es unverantwortungslos war. Und zu deiner Blockade, mein Auto fährt spitze 250 und ne blockade gibts nicht solange man das Risiko abschätzen kann. Abgesehen davon belege ich Monatlich ein Fahrtraining und hab mein Auto auch unter extremen Situatioen unter Kontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von NickyEF

Sagte auch keiner, dass es sicher wäre.

@razor23

Ich sagte bereits dass es unverantwortungslos war. Und zu deiner Blockade, mein Auto fährt spitze 250 und ne blockade gibts nicht solange man das Risiko abschätzen kann. Abgesehen davon belege ich Monatlich ein Fahrtraining und hab mein Auto auch unter extremen Situatioen unter Kontrolle.

Entschuldigung, aber wenn du 200 gefahren bist hattest du offensichtlich eine Blockade und konntest überhaupt kein Risiko einschätzen. Auch die Sache mit ein Fahrertraining pro Monat befähigt dich nicht dazu! Im Gegenteil, solltest du dort gelernt haben, wie hoch die Risiken bei erhöhter Speed sein können. Ich habe auch eines bei VW gemacht und es sind oft Unterschiede von 5 km/h die zählen. Darum kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass du solch ein Training gemacht hast und dann doch noch so fährst.

Ich habe mal gelesen, dass in der brasilianischen Luftwaffe Piloten nicht länger als fünf Jahre im Luftkunstgeschwader fliegen dürfen, weil die dann denken alles zu können und fehlerfrei währen (siehe auch italienischer Unfall in Ramstein 1989)....glaube dass das auch auf einige Autofahrer zutrifft.

Eigentlich weiss ich nicht, worüber wir noch reden. Du hast unter Schock einen schweren Fehler gemacht und es ist diesmal nichts passiert. Die Meinung anderer hast du ja darüber, du sagst ja auch, es war nicht ok. Wenn du trotzdem noch etwas zu rechtfertigen versuchst und nochmal so fährst, kann ich im Namen aller Unschuldigen Verkehrsteilnehmer und in deinem eigenen Interesse leider nur hoffen, dass dich die Polizei erwischt und aus dem Verkehr zieht.

Schumi macht mehr Fahrsicherheitstrainings als Du und baut dennoch gelegentlich Unfälle.

Die schwere Erkrankung Deines Vaters rechtfertigt Dein Fahrverhalten nicht.

Deinem Vater wünsche ich gute Besserung,
Dir mehr Vernunft.

Zitat:

...(siehe auch italienischer Unfall in Ramstein 1989)....

28.08.1988

15:44h

um genau zu sein 😁😁

Nichts für ungut,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

... ich hab mal gehört, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit der Blitzer quasi "zu spät" auslöst, nämlich wenn Du schon vorbei bist.

Jo, man müsste >= 395 kmh fahren damit nichts mehr auf dem Foto zu sehen ist.

Gabs mal im Fernsehen bei so ner komischen Sendung die grad schon wieder läuft, mit dem Sänger von die Doofen, damals auf ner Rennstrecke mit Erkan und Stefan in nem Ferrari getestet.

Zitat:

Original geschrieben von DerJJ

Jo, man müsste >= 395 kmh fahren damit nichts mehr auf dem Foto zu sehen ist.
Gabs mal im Fernsehen bei so ner komischen Sendung die grad schon wieder läuft, mit dem Sänger von die Doofen, damals auf ner Rennstrecke mit Erkan und Stefan in nem Ferrari getestet.

Dann gibts ja ganze 6 Straßenfahrzeuge, die das schaffen *g*

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Dann gibts ja ganze 6 Straßenfahrzeuge, die das schaffen *g*

Welche ?

Ich dachte Maybach Exelero wäre mit knapp 355 schnellstes Straßenfahrzeug gewesen ?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_driver

Welche ?
Ich dachte Maybach Exelero wäre mit knapp 355 schnellstes Straßenfahrzeug gewesen ?

Ford Shelby Cobra - 415 km/h

Bugatti EB 16.4 Veyron - 406 km/h

Dauer 962 Le Mans - 403 km/h

Chrysler ME Four-Twelve - 400 km/h

Lotec Sirius - 400 km/h

Koenigsegg CCR - 395 km/h

Allerdings unwahrscheinlich, so einem Auto mal zu begegnen... Immerhin hab ich schonmal einen Murcielago auf der Autobahn erlebt, der ist mit 330 km/h aber vergleichsweise langsam *g*

Moin,

Welche Shelby Cobra soll 415 km/h laufen ?! *wunder* Der Veyron ... existiert noch nicht als Serienauto ... fällt also flach, weil noch niemand weiß, ob der Wagen jemals so schnell fährt ... der Dauer 962 fährt auch nur in der Le Mans Version mit längster Übersetzung so schnell, ansonsten ist bei rund 350 schicht ... Der Chrysler ME Four-Twelve ... ist ne Studie ... weiß der liebe Gott, ob der jemals kommt 😁 Der Lotec Sirius ... nunja ... davon gibt es meines Wissenstandes einen von ... den Prototypen ... Bleibt der Koenigsegg CCR über ... oder ?!

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Ford Shelby Cobra - 415 km/h
Bugatti EB 16.4 Veyron - 406 km/h
Dauer 962 Le Mans - 403 km/h
Chrysler ME Four-Twelve - 400 km/h
Lotec Sirius - 400 km/h
Koenigsegg CCR - 395 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Welche Shelby Cobra soll 415 km/h laufen ?! *wunder* Der Veyron ... existiert noch nicht als Serienauto ... fällt also flach, weil noch niemand weiß, ob der Wagen jemals so schnell fährt ... der Dauer 962 fährt auch nur in der Le Mans Version mit längster Übersetzung so schnell, ansonsten ist bei rund 350 schicht ... Der Chrysler ME Four-Twelve ... ist ne Studie ... weiß der liebe Gott, ob der jemals kommt 😁 Der Lotec Sirius ... nunja ... davon gibt es meines Wissenstandes einen von ... den Prototypen ... Bleibt der Koenigsegg CCR über ... oder ?!

Ich schrieb ganz bewusst Straßenfahrzeuge, nicht Serienfahrzeuge. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die alle ne Straßenzulassung haben.

Zur Shelby Cobra: http://www.supercars.de/singlecar/49/913.html

Vielleicht die Weineck Cobra?
Die liegt ja dicke im vierstelligen PS-Bereich.

Deine Antwort