Blitzer Frage
Hallo
Ich wollt mal wissen ob diese Blitzer in den Autos hinten drinne auch bei dunkler Nacht funktionieren und scharfe bilder machen oder ob generell Blitzer und Radarpistolen Nachts funktionieren.
Ich bin nämlich mit knapp 200 an ner Polizeikontrolle vorbei gefrahren und die haben mich nicht angehalten und jetzt befürchte ich dass ich vorher irgendwo an einem Blitzer vorbei gefahren bin 🙁
39 Antworten
Blitzer funktionieren auch im Dunklen.
Und da merkt man den Blitz 100%.
Zu den "200" sage ich lieber nichts... 🙄
Moin,
Blitzer BEMERKT man. Aus psychologischen Gründen sieht man den Blitzer ! Und ja ... die Photoaparate der Polizei funktionieren AUCH Nachts ! Ob das für JEDES Gerät gilt ... keine Ahnung ... aber sicherlich gibt es auch welche die das machen.
MFG Kester
200 Sachen hui, hui. Wo war das denn? Innerorts? Landstraße? AB? ich hab mal gehört, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit der Blitzer quasi "zu spät" auslöst, nämlich wenn Du schon vorbei bist. Ich würde sagen, dass Du verdammt viel Glück hattest, wenn Du nichts hörst. Ich will damit nicht sagen, dass es in Ordnung ist die StVo so zu verbiegen. Ist das nicht schon ein Straftatbestand?
Und ja, Blitzer funktionieren auch im Dunkeln. Ich wurde mal nachts mit 25km/h drüber im Ort geblitzt.
Blitzgeräte funktionieren auch nachts. Denen ist eigentlich egal, ob es hell oder Dunkel ist.
Die exakten Auslösezeiten solcher Geräte sind mir zwar nicht bekannt, aber soweit ich weiß sind selbst Geschwindigkeiten von 55 m/s noch möglich.
MfG
Ähnliche Themen
Die Blitzer funktionieren im Dunkel, da du mit Infrarotlicht angeblitzt wirst (sieht man ja). Deswegen sind die Bilder auch in Graustufen. Funktioniert wie die Nachtsichtfunktion eines Camcorders.
Ich denk mal die Blitzer gehen weit hoch mit der Geschwindigkeit. Habe blos mal gehört, dass es Verzögerungen zwischen 2 Fotos gibt. Also wenn man bei 200km/h 10 Meter hinterm Vordermann fährt, hat man Glück (nur als Beispiel).
Zitat:
Original geschrieben von dannybgst
Die Blitzer funktionieren im Dunkel, da du mit Infrarotlicht angeblitzt wirst (sieht man ja)
Bist du dir da ganz sicher??? Wie der Name INFRA schon aussagt, handelt es sich um Wellenlängen unterhalb des sichtbaren roten Bereichs 😉 Das hat auch mit grauen Fotos nix zu tun. Die Blitze sind deswegen rot, weil sie dann nicht so blenden wie weisse Blitze.
Und Blitzer bekommen erst Probleme ab ca. 230-240 km/h (je nach Modell) mit der Schärfe der Bilder. Auslösen tun die immer rechtzeitig, da ist auch immer was drauf.
Und auch Radarpistolen funktionieren im Dunkeln. Es ist halt aufgrund der Dunkelheit und der blendenden Scheinwerfer etwas schwieriger für den messenden Polizisten, das Kennzeichen als Reflxionspunkt anzuvisieren.
Gruß Tecci
Sag uns Bescheid, wenn die spannnden Tage vorbei sind.
Mein Tipp:
Da kommt Nichts.
Ansonsten:
Knapp 200 auf der Landstraße oder in der Stadt ist gegen jede Vorschrift und absolut verantwortungslos.
Re: Blitzer Frage
Zitat:
Original geschrieben von NickyEF
Ich bin nämlich mit knapp 200 an ner Polizeikontrolle vorbei gefrahren und die haben mich nicht angehalten und jetzt befürchte ich dass ich vorher irgendwo an einem Blitzer vorbei gefahren bin 🙁
Wie solln sie dich denn anhalten, wenn du mit 200 an ihnen vorbeirauschst? Kelle schwingen und hoffen, dass du anhälst? Mit Vollgas hinterher?
Re: Re: Blitzer Frage
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Mit Vollgas hinterher?
Durchaus möglich. Auch ein Omega 2,5TD oder 525TDS(Beispiele) rennt 200.
Gruß
Ercan
Sehr realistische Antwort.
Einsteigen, Wagen starten und auf 200 beschleunigen. Macht min. 1 Minute oder über 3 km Vorsprung.
Kann das verfolgende Fahrzeug 20 km/h in der Stunde aufholen, ist der Täter nach nur 7 weiteren Minuten gestellt.
Natürlich nur, wenn er mit vmax am Haltepunkt vorbeigefahren ist. Daneben ist zu beachten, das auch mit Baulicht bestimmte Sorgfaltspflichten zu beachten sind und kein Dritter gefährdet werden darf.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Kann das verfolgende Fahrzeug 20 km/h in der Stunde aufholen, ist der Täter nach nur 7 weiteren Minuten gestellt.
Nach 7 Minuten ein Raser weniger.
Gruß
Ercan
Die Juwelen räuber aus Essen sind auch weg, obwohl ein Zivilfahrzeug am mit 5 Personen beladenen A8 dranhing ...
... auf der Autobahn verlor sich die Spur und das war es.
Die benannten Diesel sind für solche Verfolgungsfahrten nicht geeignet, da viel zu schwach motorisiert.
Moin,
Die reichen durchaus aus. Denn der durchschnittsfahrer läßt sich durchs Polizeiauto einschüchtern und würde anhalten, wenn er verfolgt wird. Da besteht zu einem Kriminellen, der eh weg muss, schon ein Unterschied, oder nicht ?! Klar, wenn man es drauf anlegen würde ginge es ... aber dann die Folgen ?! 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Einsteigen, Wagen starten und auf 200 beschleunigen. Macht min. 1 Minute oder über 3 km Vorsprung.
Theoretisch natürlich möglich.
Aber da brauch der Raser mit seinem Vorspung nur auf Normaltempo abbremsen und irgendwo abzubiegen, schon war die ebenfalls gefährliche Verfolgungsjagd umsonst. Das Nummernschild werden sie sich wohl kaum gemerkt haben bei dem Tempo. Und ich bezweifle, dass der normale Polizist Lust hat mit 220 über Landstraßen und durch Ortschaften zu fahren, selbst mit Blaulicht und Martinshorn.
Solang keine Geschwindigkeitsmessung stattfand, ist die Beweislage ebenfalls schwierig.
Auf der Autobahn wird sowas vielleicht praktiziert, aber da muss das Polizeiauto auch nur noch aus 100 km/h rausbeschleunigen und die Kamera anmachen. Da lohnt es dann auch und ist nicht so riskant.