Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Blinkt euer 406 auch ständig von alleine links?

Blinkt euer 406 auch ständig von alleine links?

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:13

Kinder, langsam nervt es ja. Immer wenn ich rechts blinke und normal zurücklenke, blinkt es links. Das soll anscheinend so sein, um bei rechts-links-Abbiegen nicht nochmal blinken zu müssen. Nur kommt das fast nie vor.

Damit das nicht passiert, muß ich sehr langsam oder nicht so weit zurücklenken.

Kann man da was gegen machen? Ich will selbst entscheiden, wann ich wo blinke.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also, dieses Phänomen gibt es bei mir ehrlich gesagt nicht.

Höchstens, wenn ich beim Zurücklenken den kleinen Finger zu weit rausgestreckt habe, aber das wird bei Dir ja vermutlich nicht der Fall sein.

Ich glaube daher ehrlich gesagt nicht, dass das von Dir Beschriebene mit dem Blinker so von Peugeot gewollt ist.

Gruß, Jan

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:58

Hm, das ist ein schwedischer Importwagen, vielleicht macht das einen Unterschied. Modell 2002.

Zitat:

Original geschrieben von Frau Asenbaum

Hm, das ist ein schwedischer Importwagen, vielleicht macht das einen Unterschied. Modell 2002.

Das könnte natürlich sein.

Ob allerdings diese doch sehr spezielle Frage dann hier im Forum beantwortet werden kann, bezweifele ich ein wenig.

Vielleicht solltest Du parallel mal (D)einen Peugeothändler oder Peugeot-Deutschaland direkt anmailen und fragen.

Ich werde das hier jedenfalls mit Interesse weiter verfolgen! :)

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen!

Gruß, Jan

Themenstarteram 11. August 2006 um 16:00

Erstmal abwarten, was andere sagen. Bis 2004 kann das ja wieder anders gewesen sein.

am 11. August 2006 um 16:10

Hoert sich eher nicht nach Feature an.

Sicher dass das so sein muss?

Auch in Schweden sind solche Keuzungen alles andere als haeufig...

Themenstarteram 11. August 2006 um 18:15

Weiß ich eben nicht. Wenn es solch eine Funktion gibt, wird es seine Richtigkeit haben. Sonst sollte man wohl den Blinkerhebel austauschen?

Vielleicht ist der Mechanismus, der das Blinken abschaltet irgendwie schwergängig, so daß der Hebel gleich mitgezogen wird. Gibts sowas?

am 11. August 2006 um 19:26

Ick wuerd eher auf zu leichtgaengig tippen. Jedesmal wenn der Hebel beim zuruecklenken zurueck springt, wird die andere Seite eingelegt.

Geht denn der Blinker an, wenn du bei eingeschalteter Zuendung ganz leicht den Hebel nach unten drueckst? Oder gar schon, wenn du aufs Lenkrad haust?

Also ick glaube da eher an einen defekt...

Themenstarteram 11. August 2006 um 22:04

So für sich gehen beide Seiten für meine Begriffe normal. Beim antippen blinkt es jeweils, wenn man weiter drückt, rastet es ein.

Das ist auch genauso nach oben und nach unten.

Nur halt beim schnellen Zurücklenken nach links rastet er unten ein. Andersrum aber nicht.

Auffällig leichtgängig ist das alles nicht, so wie der Scheibenwischerhebel ungefähr.

Unkontollierter Blinker

 

Haltte das gleiche Problem auch schon mal und damit die nachfolgenden Verkehrsteilnemer ganz schön aus der Ruhe gebracht. Ursache ist tatsächliche der Blinkerhebel gewesen.

Da ich Goldene Finger habe wurde der komplett in Einzelteile zerlegt und konnte sogar repariert werden. Aber nur für Feinwerktechisch begabte. Seitdem blinkt er nur wenn ich es will.

Themenstarteram 12. August 2006 um 13:57

Danke für den Hinweis. Weißt du zufällig, was ein neuer kostet? Nur mal, falls ich da rangehe und der hinterher gar nichts mehr tut.

Themenstarteram 13. August 2006 um 14:28

Hab noch ein bißchen rumprobiert. Wenn man das Lenkrad ganz schnell zurückreißt, geht der Blinker einfach aus. Lenkt man so mittel zurück oder läßt das Lenkrad von alleine zurückgehen, rastet der Hebel meist unten ein. Langsam ist alles ok. Geht das Lenkrad nur bis zur Mitte zurück, ist auch alles ok.

Wenn man extrem schnell zurückreißt, bleibt der Blinker manchmal oben eingerastet, geht dann beim nächsten mal aus.

Also scheint das ja sicher an der Mechanik vom Hebel zu liegen. Ich hatte eben die Verkleidung ab, da konnte ich auch den Bedienhebel vom Tempomat rausnehmen, nur wo der Blinkerhebel abgeht, habe ich nicht gesehen.

Vielleicht ist es auch ein Fall für Werksgarantie, die ist ja glaube ich 4 Jahre.

Themenstarteram 13. August 2006 um 16:37

Mal ein paar Bilder. Für mich sieht das nicht so aus, als wäre der Hebel einzeln austauschbar. So sieht es von oben aus.

Themenstarteram 13. August 2006 um 16:37

Von der Seite

Themenstarteram 13. August 2006 um 16:41

Drehpunkt für rauf/runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Blinkt euer 406 auch ständig von alleine links?