Blinkt euer 406 auch ständig von alleine links?

Peugeot 407 6

Kinder, langsam nervt es ja. Immer wenn ich rechts blinke und normal zurücklenke, blinkt es links. Das soll anscheinend so sein, um bei rechts-links-Abbiegen nicht nochmal blinken zu müssen. Nur kommt das fast nie vor.
Damit das nicht passiert, muß ich sehr langsam oder nicht so weit zurücklenken.
Kann man da was gegen machen? Ich will selbst entscheiden, wann ich wo blinke.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AutobomberXXXL

Bei einen Bekannten von mir der 406 SW war es nicht der Fall
Wenn ich mal fragen darf, welches Baujahr ist deiner?

Hallo Autobomber, der 406 Break hat EZ-Datum 03.01.2000

okay das kommt soweit hin, der vom bekannten wurde am 26.11.1999 erstzugelassen, bloß bei ihn spackt ab und zu der bordcomputer rum, meist knallt es den fehlerspeicher voll, meist airbag und und lamdasonde

Hab das gleiche Problem: mein 406 HDI (109 PS- Bj 2001) ) blinkt auch jedes mal links, wenn ich nach rechts blinke und wieder geradeaus fahre (knackt in der Lenksäule laut). War die ersten 8 Jahre nicht so.
Allerdings ist dieser Defekt am Multifunktionsblinker sehr teuer (laut Peugeot-Händler 340 € + 40 € Einbau mit Konfiguration).
Der Händler hat mir auch gesagt, dass es für den 406er mindestens 20 verschiedene Blinker gibt und ich es erst feststellen kann, wenn er konfiguriert worden wäre - vielleicht auch nur, dass ich den Blinkerhebel nur bei ihm kaufe.

Kann mir hier jemand helfen, da ich nicht mehr so vielGeld investieren will?