ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blinklicht auf demArmarturenbrett

Blinklicht auf demArmarturenbrett

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 21:11

Hallo,

bei meinem A3 8P 2.0 Tdi 04.04

blinkt oben auf dem Armaturenbrett ein kleines

rotes Licht aus einer kleinen Hutze.Das Licht ist

nur von vorne aus zu sehen.

Wozu oder wofür ist diese kleine blinkende

Diode ?

Vorab schonmal DANKE !

33 Antworten

Hi!

Das wird jeder 8pler haben!

Ich denke mal es ist eine angetäuschte Alarmanlage!

Es hat auf jeden fall keine wirkliche Funktion (denke ich).

mfg Sven

Signalisert meineswissens die aktive Wegfahrsperre ... und zeigt, dass das Fahrzeug abgeschlossen ist ...

am 19. Mai 2005 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Hi!

Das wird jeder 8pler haben!

Ich denke mal es ist eine angetäuschte Alarmanlage!

Es hat auf jeden fall keine wirkliche Funktion (denke ich).

Außer Du hast ne DWA im Fahrzeug dann wird durch die Diode angezeigt das z.B die Anlage scharf geschaltet ist bzw. ein Fehler vorliegt.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Außer Du hast ne DWA im Fahrzeug dann wird durch die Diode angezeigt das z.B die Anlage scharf geschaltet ist bzw. ein Fehler vorliegt.

Viele Grüße

g-j:)

Hi!

Und worin liegt dann der Unterchied zwischen Scharf und Fehler??

mfg Sven

am 19. Mai 2005 um 21:54

siehst du anhand der blinkfrequenz wenn ich mich nicht täusche

am 19. Mai 2005 um 21:57

Blinkt erst hecktisch und geht dann in ein gleichmäßiges Blinksignal über. Ist z.B. der Kofferraum nicht richtig geschloßen bleibt das gleichmäßige Blinksignal aus.

Jetzt wo ihr fragt fällt mir gerade ein das ich mal die Betriebsanleitung zum Thema lesen könnte;)

Viele Grüße

g-j:)

Und, hast Du was in der Anleitung gefunden?

Ich kenne dieses Blinklicht zwar auch, wusste aber nicht, daß es dort unterschiedliche Blinkfrequenzen geben soll, die einem auch noch etwas signalisieren.

Gruß, Testsieger

am 20. Mai 2005 um 8:48

Habe einen SP Erstzulassung 04/05. Hat der auch so ein Blinklicht? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen!

am 20. Mai 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Audimani

Habe einen SP Erstzulassung 04/05. Hat der auch so ein Blinklicht? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen!

Ja auch Du mani hast es.

@Testsieger

Anhang nur gültig für Fahrzeuge mit DWA

Viele Grüße

g-j:)

Super, G-J, ich danke Dir ;) .

Und da wir ja an so wichtigen Dingen wie einer DWA nicht gespart haben, geh ich jetzt Frequenzen zählen :D .

Viele Grüße,

Testsieger

Wo soll dieses Blinklicht denn sein? Hab ich auch noch nie bei meinem gesehen. :confused:

am 20. Mai 2005 um 21:46

@hive

am 21. Mai 2005 um 7:24

Hab da mal ne kurze Frage! Aus der Grafik von G-J erkennt man ja, dass das Ding durchgehend leuchtet wenn irgendwas nicht funktioniert, oder?!? Ist das nicht sehr unpraktisch wenn nen Dieb o.ä. zufällig auch die "Blinkcodes" kenntt? Dann weiß er doch direkt das er mit dem Wagen keinerlei probleme haben wird!

am 21. Mai 2005 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hab da mal ne kurze Frage! Aus der Grafik von G-J erkennt man ja, dass das Ding durchgehend leuchtet wenn irgendwas nicht funktioniert, oder?!? Ist das nicht sehr unpraktisch wenn nen Dieb o.ä. zufällig auch die "Blinkcodes" kenntt? Dann weiß er doch direkt das er mit dem Wagen keinerlei probleme haben wird!

Kleiner Denkfehler Jab;)

Du verschleißt das Fahrzeug :

0 bis 2 Sekunden blinken 3.3 HZ

Bei einem Fehler erscheint das Dauersignal

von 3 bis 30 Sekunde

Ab der 31 Sekunde erscheint immer ein blinken (egal ob ein fehler vorliegt oder nicht) 5.5 HZ

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blinklicht auf demArmarturenbrett