ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Blinkleuchten

Blinkleuchten

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 14. April 2022 um 15:26

Hallo zusammen,

als ich heute früh in meinen Arona einstieg leuchteten plötzlich a l l e Blinkleuchten. Beim Starten gingen sie nicht aus. Da ich einen Arzttermin hatte fuhr ich mit eingeschalteten Blinkleuchten los. In der Tachoanzeige leuchteten auch beide Richtungsanzeiger. Den Blinkerschalter oder Warnlichtschalter zu betätigen führte zu keinem Erfolg. Als ich das Fahrzeug auf dem Parkplatz abstellte und den Motor ausmachte fingen die Blinker im unregelmässigen Rhythmus an zu blinken. Darauf öffnete ich die Motorhaube und wackelte an den Relais im Sicherungskasten was auch keine Lösung brachte. Frustriert liess ich die Motorhaube fallen und siehe da, die Blinker gingen aus. Eine Fehleranzeige gibt es nicht.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Arona FR Keyless Go, EZ 09/2019, 22.000 km.

MfG Geo K

2 Antworten

Komischer Zufall oder irgendwo ist Wasser reingekommen und hat einen Kurzschluss verursacht!

Ja klingt wirklich nach Kurzschluss durch Wasser. Vorn den Wasserkasten bei den Scheibenwischern mal prüfen, ob sich dort Wasser staut. Wenn das Fahrzeug ein Schiebedach hat, dessen Abläufe ebenfalls überprüfen, denn sie die Verstopft läuft das Wasser am Schiebedach über und durch den Dachhimmel dorthin, wo das Gefälle ist, am Kabelentlang in die Elektronik. Ggf. auch Defekt des Bordnetzsteuergerätes, das Teil steuert die Blinker an.

Deine Antwort