blinkgeschwindigkeit reduzieren bzw. halbieren
hallo zusammen,
vllt kann ja jemand helfen. wie kann man die geschwindigkeit der blinker reduzieren,bzw.halbieren.? also so das die blinker nur noch halb so oft blinken wie sonst. ich hab schon alles durgesucht aber nichts gefunden,weder hier noch bei google. wäre nett wenn sich jemand meldet..
mfg pascal
Beste Antwort im Thema
Meine Güte, was für eine beschissene Idee...da sind mir ja sogar noch die Blinkmuffel lieber, bevor jetzt jeder irgend einen Müll zusammen basteln muß, nur weil er's "toll findet" 🙄
Was kommt als nächstes? Das Scheibenwischer-Intervall? Die Unterbodenbeleuchtung?? oder "ich bohr mir Löcher in die Bremsscheiben, weil das schön aussieht"??? 😕
Die gesetzlichen Vorgaben haben schon ihren Sinn.
Sorry, aber in diesem Fall: Null Verständnis und Null Toleranz! 😮
46 Antworten
Blinkgeschwindigkeit ist gesetzlich vorgeschrieben!
Ansonsten prüf mal alle 6 Glühbirnchen, evtl. eine durch
oder Blinkerrelais is platt.
Zitat:
Original geschrieben von technofreak83
Blinkgeschwindigkeit ist gesetzlich vorgeschrieben!Ansonsten prüf mal alle 6 Glühbirnchen, evtl. eine durch
Richtig. Sind glaub ich 90x +/- 10% pro Minute.
Warum sollte der was prüfen? Beim ihm ist ja nichts kaputt, so wie es sich anhört.
@TE,
vllt verräts du uns mal was du vor hast...
Gruß, Esalet
Zitat:
Blinkgeschwindigkeit ist gesetzlich vorgeschrieben!Ansonsten prüf mal alle 6 Glühbirnchen, evtl. eine durch
das die vorgeschrieben ist weiß ich.was soll ich denn prüfen? bei mir ist nichts kaputt ich will nur die blinkgeschwindigkeit halbieren.😉
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Richtig. Sind glaub ich 90x +/- 10% pro Minute.Zitat:
oder Blinkerrelais is platt.Warum sollte der was prüfen? Beim ihm ist ja nichts kaputt, so wie es sich anhört.
@TE,
vllt verräts du uns mal was du vor hast...
Gruß, Esalet
hi,
ich möchte einfach die blinkgeschwindigkeit halbieren.einfach nur so weil ich es gut finde.😁
@ Pascal.
Ich weis was du meinst,hatte das damals in meinem 2er Golf😁
Da musste man bloß nen anderen Kondensator ins Relai löten und Schwub war er langsamer😉
Wie es allerdings beim e36 machbar ist,kann ich dir leider nicht sagen,würde da aber auch ganz gut finden!
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
wofür soll das gut sein?außerdem glaube ich nicht, dass das erlaubt ist 😉
wie gesagt einfach nur so. und doch,es ist bis zu einem gewissen grad erlaubt.ich weiß aber leider nich bis wohin.ich hatte früher sowas schon mal im auto.da hab ich einfach das original blinkerrelais gegen ein anderes ausgetausch und das wars. denn haben die blinker nur noch halb so oft geblinkt.ich weiß aber nich mehr wie genau das heißt. ich hab schon gesucht aber nichts gefunden.
mfg pascal
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
@ Pascal.
Ich weis was du meinst,hatte das damals in meinem 2er Golf😁
Da musste man bloß nen anderen Kondensator ins Relai löten und Schwub war er langsamer😉Wie es allerdings beim e36 machbar ist,kann ich dir leider nicht sagen,würde da aber auch ganz gut finden!
hi,
ja genau sowas mein ich. ich sehe wir verstehen uns 🙂
vllt kann man ja in dem originalen relais auch so nen anderen kondensator einlöten? !!
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
klar ist es das!
nein. definitiv nich. wie gesagt,bis zu einem gewissen grad darf man das. ich hatte sowas schonmal gehabt in einem anderem auto. da hat der tüv auch nichts zu gesagt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E36 Touring
vllt kann man ja in dem originalen relais auch so nen anderen kondensator einlöten? !!
Das weis ich leider nicht,da reicht mein mini Elektrowissen nicht für aus😁