Blinkerrelais Scorpio mk1 BJ. 94
Hallo Ford Freunde,
da ich schon festgestellt habe das der, Scorpio mk1 Baujahr 94 ,sich schon etwas von dem Vorgänger unterscheidet, habe ich jetzt eine weitere Frage diesmal zum blinkerrelais.
Also folgendes:
Blinker funktioniert manchmal und meistens nicht. Nach links ging meistens wenn man Mal ein bisschen nachdrückte , nach rechts ging meistens nicht.
Ok, habe mir ein blinkerrelais besorgt und musste feststellen das das verbaute blinkerrelais ein Zusatzkabel hat.
Weiß irgendjemand wofür das sein soll????
Bild angefügt.
Habe das ander Relais eingesteckt und keine Verbesserung allerdings Blinker links und rechts schalten gar nicht mehr. Wieder umgesteckt aber auch dort jetzt Blinker links und rechts lassen sich nicht schalten. Sicherungen sind okay und Warnblinker funktioniert.
Lenkstockhebel im Eimer?
17 Antworten
Ja, aber die laufen lange. Bei mir war der Getriebekabelbaum von Anfang bis Ende blank, lief aber Trotzdem ohne Probleme, bis ich es gesehen hab. Kabel der Verschleißanzeige der Bremsbeläge zerfallen beim anfassen. Sicherungskasten stand unter Wasser. Am besten einfach fahren solange er geht oder anbrennt ??
Er geht ja nicht mehr... 😉
Mit den blanken Kabeln hatte ich auch schon erlebt.
Anscheinend bildet sich eine Oxidationsschicht und die isoliert etwas.
Beim 2er schon üble Kabelbäume gesehen und die sind trotzdem gelaufen
@bengs 111,
Du hattest Recht die Wegfahrsperre ist im 94er nicht im Kombimodul verbaut, sonder sitzt hinter dem Handschuhfach.
Übrigens ist der Kübel am nächsten Tag wieder angesprungen.