Blinkerrelais Scorpio mk1 BJ. 94
Hallo Ford Freunde,
da ich schon festgestellt habe das der, Scorpio mk1 Baujahr 94 ,sich schon etwas von dem Vorgänger unterscheidet, habe ich jetzt eine weitere Frage diesmal zum blinkerrelais.
Also folgendes:
Blinker funktioniert manchmal und meistens nicht. Nach links ging meistens wenn man Mal ein bisschen nachdrückte , nach rechts ging meistens nicht.
Ok, habe mir ein blinkerrelais besorgt und musste feststellen das das verbaute blinkerrelais ein Zusatzkabel hat.
Weiß irgendjemand wofür das sein soll????
Bild angefügt.
Habe das ander Relais eingesteckt und keine Verbesserung allerdings Blinker links und rechts schalten gar nicht mehr. Wieder umgesteckt aber auch dort jetzt Blinker links und rechts lassen sich nicht schalten. Sicherungen sind okay und Warnblinker funktioniert.
Lenkstockhebel im Eimer?
17 Antworten
Ich hätte von Anfang an den Lenkstockschalter unter Verdacht, da das Relais links und rechts nicht unterscheidet. Der zusätzliche Ausgang könnte für die vorgeschriebene Blinkerüberwachung bei Anhängerbetrieb sein. Steht ja auch auf dem Relais 6x21W
Hallo panko,
danke für die Antwort.
Wird wohl der Hebel sein. Aber jetzt das beste, habe mal die Sicherungen überprüft und die Sicherungen angesehen. Alles OK und nun springt der Kübel nimmer an. Er dreht und dreht... Kann man sich nicht ausdenken:-/
Wenn ich die rote LED vor dem Drehzahlmesser sehe…Wegfahrsperre. Hatte der 94er doch schon serienmäßig
Ja richtig die wfs ,aber hat bis dato immer beim starten funktioniert, nur das er einfach ausgegangen ist war ein Problem.
Hatte auch das Komfortmodul getauscht und seitdem ist er auch nimmer ausgegangen.
Auch ein zurückwechseln des Moduls hat keine Änderung gebracht, er startet nicht - er rödelt nur.
Ich habe dich gar nichts gemacht außer das blinkerrelais zu tauschen und zwei Sicherungen vertauscht weil eine eine höhere Amperezahl hatte als angegeben. Dafür hatte ich zeitweise die Sicherung der Diebstahlwarnanlage genommen und woanders eingesetzt. Kann es daran liegen? Obwohl ich habe Sie ja wieder eingesetzt.
Mann der Wagen macht einen fertig;-/
Ähnliche Themen
Und beim Basteln vielleicht den Sicherheitsschslter der Benzinpumpe ausgelöst? Dachte das mit der,Wfs wäre geklärt? Das Komfortmodul hat damit nichts zu tun
Zitat:
@bengs111 schrieb am 9. April 2025 um 20:15:23 Uhr:
Und beim Basteln vielleicht den Sicherheitsschslter der Benzinpumpe ausgelöst? Dachte das mit der,Wfs wäre geklärt? Das Komfortmodul hat damit nichts zu tun
Woher weißt du das? Angeblich ist es bei den letzten scorpios so das die Wegfahrsperre im Komfortmodul mit der Alarmanlage integriert ist. Und ja hat jetzt kaum eine Aussagekraft weil
Ich erst eine Woche mit dem neuen Modul fahre,
Aber vorher ist er täglich ausgegangen.
Ach und wo ist denn der Sicherheitsschalter der Benzinpumpe?
Weil ich die Schaltpläne vom Scorpio habe, und selber einen 94er. Wo der Schalter ist steht in der Bedienungsanleitung. Eventuell auch auf der Sonnenblende. Da müsste ich jetzt selber nachschauen. Die ersten hatten ihm im Kofferraum, die späteren glaube im Fshrerfußrsum?
Hatten die 94 er MK1 auch schon die massiven Kabelbaum Probleme wie beim Mk 2, der Ende 94 rausbekommen ist?
Zitat:
@hase_im_pfeffer schrieb am 10. April 2025 um 09:09:49 Uhr:
Hatten die 94 er MK1 auch schon die massiven Kabelbaum Probleme wie beim Mk 2, der Ende 94 rausbekommen ist?
Ja
Zitat:
@StuntmenMike schrieb am 10. April 2025 um 09:10:06 Uhr:
Dann kannst du mir auch sicherlich sagen wo genau das Wegfahrsperrenmodul sitzt?
Das wurde dir schon gesagt. Vielleicht muß man etwas zerlegen um es zu finden. Wenn man einfach so dran kommen würde, würde es wenig Sinn machen. Außerdem wäre es schön wenn du auch mal fragen beantworten würdest, dann würde man auch lieber helfen.
Achso, du weißt nur das es auf jeden Fall eine gibt , welche aber auf jeden Fall nicht im Komfortmodul ist. Alles klar danke.
Definitiv ist diese nicht an der Stelle wo sie bei den älteren Modellen ist, und das war auch nicht großartig versteckt nur halt nicht Mal schnell ranzukommen.
Hier ist der komplette Plan der Wfs. Vielleicht siehst du selber das da sonst nichts drin ist. Vielleicht siehst du auch das selbst hier keine Lage angegeben ist. Aber solange du nur fragst, und nichts beantwortest bin ich hier raus.
Zitat:
Zitat:
@hase_im_pfeffer schrieb am 10. April 2025 um 09:09:49 Uhr:
Ja
Oh je... hört sich nach verschrotten an