Blinkerquittierung trotz offener Türen
Hi,
habe mir schon vor längerer Zeit die DWA codieren lassen (obwohl ich keine hab), damit ich die Quittierung beim Öffnen hab. Nu ist mir aber aufgefallen, dass ich beim Schließen immer eine Blinkquittierung bekomme, auch wenn eine Tür nicht richtig zu ist.
Ich hab schon zwei unterschiedliche Servicemitarbeiter gefragt, beide sagen, es läßt sich nicht codieren, dass er nur quittiert, wenn die Türen zu sind.
Damals war das nicht so. Als die DWA noch nicht codiert war, hat er beim Schließen tatsächlich erst quittiert, wenn alles dicht war. Wieso soll das nun nicht mehr gehen???
Jemand ne Ahnung?
Gruß
Krümel
19 Antworten
das wurde auch bei mir versehentlich falsch eingestellt, als ich die Option "wieder verschließen nach 2 Minuten wenn keine Türe geöffnet wurde" (oder so ähnlich) einstellen ließ.
Nach einiger Recherche fand ich mit meinem Onkel heraus, daß tatsächlich die Option "Schärfen optisch, Klappen geschlossen" nicht eingestellt war.
Nachdem wir diese Option wieder aktivierten, gings einwandfrei.
Soll heißen, daß die Blinker erst aufleuchten, wenn ALLE "Löcher" ins Schloß gefallen sind.
Einfach beim nächsten Besuch ändern lassen, dann sollte das "Problem" behoben sein.
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Einfach beim nächsten Besuch ändern lassen, dann sollte das "Problem" behoben sein.
Gruß, Jürgen
jawohl ,das wirs bei nächsten ölwechsel gleich geändert...😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Leute, ich versteh' gar nix mehr 😕
Hab' mich gerade während eines Gewitterschauers zur Garage gequält und alles ausprobiert...
- Fahrertür offen: kein Verriegeln möglich
- andere Tür oder Kofferraum offen: einmal Blinken beim Verriegeln --> wenn man die Tür bzw. Kofferraum schließt blinkt es nochmal
Gruß
Lothar
Ist bei mir genauso und find ich auch okay so, die Option das es erst blinkt wenn wirklich alles richtig zu ist(man würde am fehlenden Blinken gleich merken das etwas nicht stimmt) wäre auch nicht schlecht aber ich hab das bis heute immer selber bemerkt😉
Greetz Silvio