Blinkerhebel, wird Sie bei euch beleuchtet?
hi Jungs,
eine kurze Frage:
Wird der Blinkerhebel bei euch bei Nacht , wenn Abblendlicht an ist, beleuchtet? Bei mir nämlich nicht. Und in der Dunkelheit erkenne ich manchmal nicht, auf welchem Stand der Wischer steht, was mich eigentlich nervt.
Danke euch!
Beste Antwort im Thema
Also das fühle ich(auch beim Heckwischer), weil ich ja die Stellungen blind kenne! Habe da keinerlei Problem damit.
LG: Wolfgang
18 Antworten
Nein, bei mir wird da nichts beleuchtet, trotz des Licht und Sichtpaketes.
Das wäre mir aber auch neu, sollte bei irgendjemandem der Blikerhebel beleuchtet sein.
Bei meinem Sportcoupe mit Tempomat und Tempobegrenzer war es so, daß wenn der Bregrenzer eingeschaltet war, leuchtete eine schwache Diode am Tempomathebel. Aber vom Blikerhebel weis ich nichts.
MfG
Volli
Nee bei meinem , ebenfalls mit Licht&Sichtpaket, ist auch nix beleuchtet.
Selbst bei div. anderen Fahrzeugen mit Licht- oder Sonstnochwaspaketen war dieser nie Beleuchtet.
P.S. Wie währs mit einer Brille...... nicht hauen bitte
🙂
Nee, eine Brille brauche ich noch nicht, gott sei dank. Bei Dunkelheit erkennt man ja leider nicht, auf welcher Empfindlichkeit der Regensensor steht. Oder manchmal vergesse ich, ob ich für den Heckwischer hoch, oder runter drehen soll.
Ich dachte, vllt wird Sie wie der Getriebehebel beleuchtet.
Also das fühle ich(auch beim Heckwischer), weil ich ja die Stellungen blind kenne! Habe da keinerlei Problem damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Geht mir genauso :-)
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
🙂Nee, eine Brille brauche ich noch nicht, gott sei dank. Bei Dunkelheit erkennt man ja leider nicht, auf welcher Empfindlichkeit der Regensensor steht. Oder manchmal vergesse ich, ob ich für den Heckwischer hoch, oder runter drehen soll.
Ich dachte, vllt wird Sie wie der Getriebehebel beleuchtet.
Du hast ihn ja noch nicht lange (wie ich gerade aus Deinem Profil gesehen habe),das hast bald auch(wie so einige andere Sachen) im Gefühl.😁
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Oder manchmal vergesse ich, ob ich für den Heckwischer hoch, oder runter drehen soll.
Wenn der Heckscheibenwischer angeschaltet ist, wird das im Display mit einem Symbol angezeigt.
Insofern, falls er aus ist, einfach in die Richtung, in der er gerade nicht steht.
Zitat:
Original geschrieben von Franz_Jaeger
Wenn der Heckscheibenwischer angeschaltet ist, wird das im Display mit einem Symbol angezeigt.
Insofern, falls er aus ist, einfach in die Richtung, in der er gerade nicht steht.
Hallo Franz_Jaeger,
mir ist da ein Symbol noch nie aufgefallen. Laut Online-Betriebshandbuch von Mercedes für die A-Klasse wird das zwar beim Heckscheibenwischer benannt, nur in der Übersicht der Kombianzeige wird davon nichts mehr geschrieben 😕
Im B-Klasse Forum lese ich gerade, dass seit dem MJ2014 (bei der B-Klasse) das Symbol weg ist. Ich habe eine A-Klasse MJ 2014 ... wird wohl auch weg-gespart worden sein!? 😠
Gruß
Torsten
Das Symbol ist nicht permanent, sondern kann Dir unter "Assistenzgrafik" angegezeigt werden. Muß aber jedesmal individuell im Menü ausgewählt werden (Modelljahr 2014).
Markus
Der einzige Schalter der mir zu dunkel ist ist der Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchtenschalter links unten, da man den nicht so oft verwendet
Zitat:
Original geschrieben von triuemphel
Das Symbol ist nicht permanent, sondern kann Dir unter "Assistenzgrafik" angegezeigt werden. Muß aber jedesmal individuell im Menü ausgewählt werden (Modelljahr 2014).Markus
Danke dir.
Aber den Aufwand werde ich nicht betreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Franz_Jaeger
Könntest Du mir bitte sagen, wo ich diese Anzeige für den Heckscheibenwischer finden kann? In meinem Cockpit werden nur folgende Symbole angezeigt:
Abblendlicht
Standlicht
Fernlicht
ESP®
Elektrische Feststellbremse (rot)
Elektrische Feststellbremse (gelb)
Abstandswarnung
Blinklicht
SRS
Sicherheitsgurt
Dieselmotor: Vorglühen
SPORT handling mode in AMG Fahrzeugen
Kühlmittel
Nebelschlusslicht
Nebellicht
Motordiagnose
Reifendruckkontrolle
Kraftstoffreserve
ESP® OFF
ABS
Bremsen
Es ist keines der Symbole sondern wird im "Pixel-Display" in der Mitte angezeigt.
Jetzt mal ernsthaft: meine A-Klasse z.B. hat den Regensensor und der steht immer auf der untersten Stufe. Bedeutet: fängt es an zu regnen, wischt dat Dingen los. Solange Wischintervall und Regenintensität im Einklang sind, ist doch alles i.O. Wenn es dann plötzlich aus Eimern schifft und der Wischer nicht mehr nachkommt, muss man halt ne Stufe schneller stellen. Und fängt es an zu regnen, ohne dass der Wischer wischt, ist derselbige offensichtlich ausgeschaltet. Ja mei, dann schalt ich ihn halt ein.
Mit anderen Worten: ich seh doch am Wasser auf der Scheibe, ob die Wischleistung ausreicht. Wozu brauch ich da einen beleuchteten Hebel? Oder geht es darum, dass man den Hebel an sich im dunklen nicht findet? 😕