Blinkerhebel
Hallo Freunde
Nach ca. 4 Wochen BMW-Fahrfreude entdecke ich immer wieder neue Sachen, die das Fahrzeug kann bzw. nicht kann.
Nun sehe ich am Blinkerhebel zwei Druckknöpfe, wovon der obere (BC) den Kilometerzähler/Durchschnittsverbrauch usw. zurücksetzen kann bzw. die Display-Anzeige zu verschiedenen Werten umschaltet.
Der untere hat ein Scheinwerfersymbol und zeigt auf Druck nur "Funktion kann erworben werden" an.
Doch welche Funktion ist das?
Ich bin sicher, ihr wisst das ;-)
Gruß aus Niedersachsen
32 Antworten
Zitat:
@HG320i schrieb am 15. Juni 2021 um 16:45:31 Uhr:
Fernlichtassistent würde ich meinen.
Ja, danke, das meinte ich.
Nachdem ich nun ein Suchwort für die Bedienungsanleitung hatte, konnte ich die Funktion finden.
HI zusammen,
ja das ist der Fernlicht-Assistent. Ich kann ihn nur empfehlen. Habe ich auch nachgeordert.
Grüße
Andere Frage die nicht ganz, aber doch irgendwie, passt. warum bleibt die ausgewählte Anzeige nicht dauerhaft im Display und verschwindet nach 5 Sekunden?
Blinkerhebel - obere Taste? Bei mir bleibt die Anzeige auch nach Beenden der Fahrt so erhalten, wie ich sie mir eingestellt habe. Oder meinst Du etwas anderes?
Zitat:
@x3black schrieb am 16. Juni 2021 um 10:04:27 Uhr:
Andere Frage die nicht ganz, aber doch irgendwie, passt. warum bleibt die ausgewählte Anzeige nicht dauerhaft im Display und verschwindet nach 5 Sekunden?
Hast du bei den Display-Einstellungen für die Instrumentenkombi den "beruhigten Modus" aktiviert ?
Dann verschwindet die Anzeige nach ein paar Sekunden wieder.
Zitat:
@x3black schrieb am 16. Juni 2021 um 11:53:08 Uhr:
Das war’s, danke. Ich bin als markenwechsler noch deutlich überfordert mit den Dingen bei BMW.
Gerade dafür sind wie hier🙂🙂
Bei mir war es damals zu erst 3 Jahren BMW, dann 7 Jahren Mercedes und jetzt wieder schon 19 Jahre BMW - ich fühle mich wieder zu Hause zu sein🙂 Ich hoffe Du findest auch alles wieder bald bekannt!
Jukka
Nette Worte, danke. Im Wagen selbst fühle ich mich nach einem guten Deutzend Jahren im Mercedes jetzt schon wieder zu hause. Nur halt mit der Bedienung (trotz intensiver Vorarbeit in der Wartezeit) stehe ich noch auf Kriegsfuss.
Aber wie Du sagst, dafür sind wir hier.
Und mal ganz deutlich gesprochen, hier geht das überwiegend deutlich ruhiger, freundlicher und hilfsbereiter zu als zB im MB 205 Forum.
Ich fahr jetzt schon ewig BMW und kenn mich daher blind aus - dachte ich und hab mich deshalb in meinen letzten 4er einfach reingesetzt und bin 5 Jahre gefahren.
Als ich meinen G20 letzten Sommer bekommen hab, hab ich mich ein paar Abende in den Garten gelegt und die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durchgelesen. Da sind mir viele Sachen aufgefallen, die mein 4er eigentlich schon hatte, ich nur nicht wusste 😮
Deshalb würd ich eh jedem empfehlen die Bedienungsanleitung durchzulesen und hier im Forum mitzulesen, ich denk da entdeckt man viele versteckte Funktionen und hat viel mehr vom Auto…
Zitat:
@Hanuse schrieb am 16. Juni 2021 um 21:05:25 Uhr:
Ich fahr jetzt schon ewig BMW und kenn mich daher blind aus - dachte ich und hab mich deshalb in meinen letzten 4er einfach reingesetzt und bin 5 Jahre gefahren.Als ich meinen G20 letzten Sommer bekommen hab, hab ich mich ein paar Abende in den Garten gelegt und die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durchgelesen. Da sind mir viele Sachen aufgefallen, die mein 4er eigentlich schon hatte, ich nur nicht wusste 😮
Deshalb würd ich eh jedem empfehlen die Bedienungsanleitung durchzulesen und hier im Forum mitzulesen, ich denk da entdeckt man viele versteckte Funktionen und hat viel mehr vom Auto…
Das stimme ich 100% zu!
Die BA des G20 war und ist für mich auch nach 15 frühere BMW in der Familie sehr hilfreich.
Jukka
Kannst Du besonders eindrucksvolle Beispiele nennen, also Funktionen die Du gern schon im 4er gekannt hättest?
Es waren oft Kleinigkeiten, am eindrucksvollen war z.B. für mich die vielen Möglichkeiten mit den Favoritentasten - ich hab da im 4er wie früher halt ein paar Radiosender gespeichert und nicht drüber nachgedacht, was für Funktionen man da noch alles speichern kann. Nutz ich heut viel mehr…