Blinkergeräusch deaktivieren / Ponyprog ?
Hallo zusammen.
Folgende "Problematik" stellt sich mir aktuell. Mich nervt das Blinkergeräusch, das ja heutezutage nicht mehr durch ein Relais, sondern elektronisch über einen kleinen Speaker am Tacho wiedergegeben wird.
Kann man dieses Blinkergeräusch über das EEPROM des Tachos deaktivieren?
Ich habe gehört dass "Ponyprog" in dem Bereich recht hilfreich sein kann. Wenn es damit machbar wäre, würd ich mich auf jeden Fall mal dran setzen und versuchen eine solche Schaltung zum laufen zu bringen.
Es geht mir NICHT um irgendwelche KM Stands Geschichten. NUR um das Blinkergeräusch :-)
Wäre super wenn da jemand was weiss 🙂
Grüße,
Sim
15 Antworten
Zitat:
Was soll daran so schlimm sein dass ich den Blinkerton deaktivieren möchte? Worin liegt dein persönliches Problem?
1) Es ist nicht verboten
2) Im Gegensatz zu den Schwachmaten auf deutschen Straßen die einfach GAR NICHT blinken, nervt mich der Blinkerton einfach deshalb, weil ich immer blinke selbst wenn keiner hinter mir fährt :PIch hab deinen Post mal bei gutegeschichte.net gepostet - vlt. macht er dort Sinn
So sinnlos war die Geschichte wohl nicht, da Du den Sinn ja verstanden hast. 😉
Ich finde Dein Anliegen nicht schlimm, sondern (ganz sachlich gesehen), einfach nur lächerlich, deshalb im EEPROM herummanipulieren zu wollen.
Und Blinken tu ich im Übrigen auch. Du lieferst den Nichtblinkern, die Du offensichtlich verachtest, mit Deinem Thema auch noch eine Steilvorlage.