Blinker zu Laut !?!

BMW 3er E46

Hallo wollte mal nachfragen ob euch auch der Blinker zu laut ist und ob mann es leiser bekommen kann oder es ändern kann...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

ich muss sagen der blinker im e46 ist wirklich eine qual.
weder der golf4 kombi,skoda oktavia bj 04 noch der audi bj 02 den ich mal hatte haben so einen lärm beim blinken gemacht, und die haben alle DEUTLICH weniger gekostet als die bmws

... dafür blinken die auch dannoch, wenn man schon längst abgebogen ist .. weil man einfach nicht mehr hört, ob der Blinker noch blinkt oder schon aus ist ....

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tyllionaire

Schonmal twingo gefahren???

...oder C-Klasse Sportcoupé

Twingo nicht aber die c klasse schon aber kann mich nicht mehr dranerinern....😕
aber was anderes wäre nicht schlecht

...ich hab auch (als Beifahrer) schon festgestellt, dass der Blinker im Audi A8 z.B. fast nicht zu hören ist und deshalb schon mal vergessen wird.

Ich selber störe mich nicht am Blinkergeräusch - klingt doch nicht unangenehm, oder? Ich blinke grundsätzlich immer, auch beim Spurwechsel wenn ich kein anderes Auto in Sichtweite habe. Vielleicht hab ich mich deshalb schon ans Geräusch gewöhnt? 😉

Außerdem: Wenn man CD oder Radio hört, fällt das Blinken doch eher wenig auf?

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von edbmw

Das Problem im Twingo ist, dass es kein klassisches Blinkergeräusch ist, sondern ein richtiges "piepen"....unerträglich! Weiß aber nicht ob das in der kompletten Baureihe so ist. Ansonsten finde ich den Golf IV Blinker auch noch relativ "laut" (im Vergleich zu meinem 147er) aber nicht störend.

Leider findet man nirgends im Netz n Video oder Soundfile, des Twingo-Blinkers...das ist einmalig! 😁

Ähnliche Themen

Wenn das Radio an ist höre ich es auch nicht, aber es nerft wenn man Tel. und Blinkt ist es voll Laut

Zitat:

Original geschrieben von edbmw

Mir und anderen Kollegen isses speziell beim Sportcoupé (203) aufgefallen, den wir damals als Testwagen hatten.

Bei meiner C-Klasse Limousine war es nicht so schlimm, für mein Empfinden aber immer noch lauter als jetzt im 3er.

Hmm, kann es sein das Blinker-Lautsprecher streut?
Also meiner scheint mir nicht lauter zu sein wie bei meinem ehemaligen A6. Nur an den Blinkerhebel musste ich mich erst mal gewöhnen, jetzt geht es aber 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also ich habe mir noch NIE Gedanken um die Blinkerlautstärke gemacht.....

😉 geht mir genauso, ich find das Blinkerklackern voll okay 😉

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

...ich glaub ja, dass der Blinker vom 323er schon lauter ist, als die anderen, wahrscheinlich mindestens so laut wie die Blinker vom 325er... 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

...ich glaub ja, dass der Blinker vom 323er schon lauter ist, als die anderen, wahrscheinlich mindestens so laut wie die Blinker vom 325er... 😉 😛

Das is gut 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

😁 rischtisch geil 😁 wir treffen uns dann demnächst zum "Drücken" dann wissen wir wer den höchsten Pegel hat 😁

Greetz Silvio

Zitat:

Zitat:

... ich denke, da musst Du schon nen 330i Rausholen, um den Blinkercontest gegen den 323i zu gewinnen.

Ich denke auch, das die Blinker an nen 323i mindestend so hell sind wie die von nem 540i vielleicht sogar heller als die vom M3!!!

Wer weiss das schon 😁

Gruß

LOL, also ich finde die Blinker von den normalen 3ern kannste alle in die Tonne kloppen. Der einzig vernünftige Blinker, der was kann, ist im M3 drin 😁😁

ihr habt probleme die andere zum tränen bringen und niemanden was helfen 🙁
vielleicht mit soundgenerator probieren 😁

also wenn ich mich richtig erinneren ist im ein kleiner lautsprecher im fahrer fußraum irgendwo neben der diagnose buchse für den blinker sound zustänig...

kann man bestimmt bisschen abdämmen wem das zu laut ist...

ich finds eigentlich garnicht so schlimm... aber vielleicht sind wie wirklich zum teil verschieden laut...

Deine Antwort