blinker vw-passat
Hallo,
habe seit heute das problem bei meinem Blinker und WARNBLINKER,die rechte Seite LEUCHTET nur und BLINKT NICHT ob vorne ,hinten oder seite auch die Richungs Anzeige am Instrumenten Tafel,egal ob Zündung aus oder Blinker aus,habe schon das Kabel/stecker vom Warnschalter und Blinkerschalter abgezogen trozdem gehts NICHTS,bleibt dauernd an,LINKE seite ist OK,wenn Ich die Warnblinkanlage anmache dann leuchtet auch LINS auf DAUER,kann mir jemand sagen was das sein kann,Muste schon die BIRNEN der rechten Seite alle rausnehmen,wurden auf dauer zu HEIß,jetzt habe Ich die Batterie abgeklemmt,weil RICHTUNGSANZEIGE nicht ausgeht,BITTE um ANTWORT,GRUß...
17 Antworten
hallo,
erstmal willkommen im MT-Forum.
was passiert wenn du den hinteren rechten lampenträgen herausnimmst, bzw den stecker abziehst? gehen dann alle lampen aus? auch vorne?
wenn nicht zieh mal die sicherung für blinker rechts ->aus?
Hast du vor kurzem vielleicht ne lampe gewechselt? Hast du 3b oder 3bg?
MfG
hallo
also als bei mir die blinker bei meinem 3BG gesponnen haben war es das blinkermodul selbst.
das ist das teil wo das warndreieck drauf ist.
das solltest du mal tauschen. kannst du auch bei vw machen lassen. das ist in 2 minuten erledigt und kostet ganz wenig.
ich hab es selber gemacht. hab halt 6 minuten gebraucht.
das teil hat um die 15 euro gekostet.
mfg
Dieses "Modul" nennt man Relais und es ist hinterm Warnblinkschalter 😉
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Dieses "Modul" nennt man Relais und es ist hinterm Warnblinkschalter 😉
...eher ist das relais und der schalter ein Teil. 😉
und leutz, er schrieb schon das die blinker rechts dauernd leuchten und er hat auch schon den warnblinkschalter (incl. Relais 😉 ) abgezogen , und trotzdem leuchten sie noch. Kann also meiner meinung nach nicht am relais liegen.
ihr habt natürlich recht das die Relais/schalter nicht wirklich lange funzen, aber ich denke bei mkd liegt das problem woanders.
MfG Ron
Ähnliche Themen
BLINKER SPINNT/EINSEITIG
Hallo,
danke für eure Antworten,heute morgen war die Lamoe für RICHTUNGSANZEIGE an der TAFEL innen aus für rchts,bei abgeklemmter BATTERI,wenn ICH aber denn Blinker rechts betätigen habe leuchtete es gans schwach ging aber wieder aus,muß datzusagen das keine BIRNCHEN drinne waren.Gestern ging die LAMPE überhaubt Nicjht aus und HELL geleuchtet,wie gesagt,habe gestern denn SCHALTER,WARNBLINKERSCHALTER UND SICHERUN abgeklemmt und trozdem leuchtete die Lampe innen an denn INNSTRUMENTEN TAFEL für die FAHRTRICHTUNG RECHTS.LINKE SEITE FUNKTIONIERT EINWANDFREI UND DIE RESTLICHEN AGGREGATE AUCH WIE ZB:BREMSLICHT,STANDLICHT,NEBEL usw....NUR BLINKER RECHTS NICHT,VORNE WIE HINTEN,ES BRENNT DAUERND BIS DIE BIRNEN RICHTIG HEIß WERDEN.WERDE JETZT NOCHMAL PROBIEREN DIE BIRNEN REIN ZU SETZTEN UND ABWARTEN WAS DANN PASSIERT,BIS DAHIN KÖNNT IHR EUCH JA GEDANKEN MACHEN WIE IHR MIR AUS DEM SCHLAMASEL HELFEN KÖNNT;HAB NICHT SOVIEL €€€€€€ UM ES IM AUFTRAG GEBEN ZU KÖNNEN,ZEIGT EUER KÖNNEN;D A N KE !!!
Blinker-Passat
Hallo an Alle,
Danke im vorraus für eure innteresse,Ich habe denn FEHLER behoben können,es lag am WARNBLINKER-SCHALTER wie auch einige von euch schon vermutet haben,GRUß 😛
hehe, alles klar janosch160 ? 😉
Zitat:
hehe, alles klar janosch160 ? 😉
Dann waren wohl die angaben von mkd nicht richtig, denn wenn ich den schalter/relais abziehe, darf das blinklicht nicht leuchten oder???
Hätte eher einen kurzschluss vermutet bei der fehlerbeschreibung.
Musst du zugeben NaNuNaNa 😉
Weiß ich garnicht ob es dann nicht gehen dürfte, rein theoretisch nicht, aber praktisch....naja, 50:50 sag ich mal janosch 😉 😁
Zitat:
Weiß ich garnicht ob es dann nicht gehen dürfte, rein theoretisch nicht, aber praktisch....naja, 50:50 sag ich mal janosch 😉 😁
versuchs mal bei deinem. 😉
öhm, nö, dann muss ich ja den kompletten Schalter rausbauen, d.h. auch Navi raus um da ranzukommen. nöööö, bin zu faul 😉
...
ich habs heut mal probiert.... geht nicht... 😉
und warum navi raus, ich arbeite mich wenns schwer geht von unten nach oben durch. Untere blende, sitzheizungschalter , Warnblinker...
aber is ja auch egal... 🙂
da bin ich ja mit Navi rausnehmen schneller 😉
wenn ich mal wieder unterwegs nach usedom bin komm ich mal vorbei... 😉