ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blinker

Blinker

Opel Astra F
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 13:28

Hallo mein opel astra f 1.6 fing aufeinmal an das alle Blinker schneller blinken. Woran kann das liegen? ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Normalerweise ist dann ein Birnchen kaputt...

Zitat:

@Mufasa09 schrieb am 23. Februar 2015 um 14:01:54 Uhr:

Normalerweise ist dann ein Birnchen kaputt...

Normalerweise Richtig.

Unter "alle Blinker" verstehe ich aber, dass das plötzlich auf beiden Seiten ist. Und das auf beiden Seiten gleichzeitig ein Birnchen kaputt geht ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei denn, dir ist hinten einer drauf gefahren. ;)

Also: erst mal prüfen welche Blinker gehen und welche nicht.

Hast Du irgendwas an der Elektrik gebastelt?

Alternativ:

Schau mal im Sicherungskasten im Fußraum...bei mir war mal (wieso auch immer) das Blinkrelais nicht richtig drin.

Über den Stecksicherungen sind links zwei Reihen mit bis zu je 3 große Relais, je nach Ausstattung auch leere Steckplätze. In der oberen Reihe das Mittlere sollte das Blinkrelais sein.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:08

Also ich habe nichts an der Elektrik gemacht. Und Birnen sind nicht kaputt gehen alle aber halt einfach viel zu schnell mich stört es nicht aber die Polizei stört es.

Aber das mit dem really hab ich überprüft richtig steckt es drin habe tipp bekommen das es vllt defekt is. Das überprüfe ich sobald das neue da is. Werde melden ob es dann geht.

Ja. Wenn alle Birnchen i. O. sind dann könnte es am Relais liegen. Wenn die Blinker deshalb schneller gehen ist das nicht so schlimm. Kann man den grünen Männchen ja erklären dass das Relais defekt ist und man sich gerade ein Neues holen will. Bei mir war es mal, dass es sporadisch ganz ausgefallen ist. Da musste ich immer horchen, ob ich beim Abbiegen überhaupt blinke.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 19:56

Hallo also es ist das really kaputt nun is des Problem das mir jemand des neue bestellt hat und ihm jetzt die Frage kam ob es egal ist welches es ist.

Denn ich kann einen Hänger ans auto machen. Und da gibt's reallys die nicht für Anhänger Nutzung sind und welche die dafür sind. Er hat ohne bestellt müsste es trotzdem gehen oder nicht? ??

Wenn Du eine Anhängerkupplung hast brauchst Du ein Relais für Anhängerbetrieb.

M. W. sind Blinkrelais bei fast allen Autos gleich. Hatte in meinem alten Omega mal eines von Ford. Es gibt m. W. nur zwei Ausführungen: mit und ohne Anhängerbetrieb.

Warum hast Du das den umständlich bestellt, sogar noch bestellen lassen? Ein Blinkrelais bekommst Du bei jeder Tanke, Werke oder Autozubehörladen. Und die hätten auch gewusst, welches Blinkrelais Du benötigst.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:53

Ok ja weil ich selbst nicht viel Ahnung habe bin was autos montieren betrifft noch ziemlicher Anfänger :-)

Und ja hab es aber nun über ebay des kostet 10 € und ist das richtige und von einer Werkstatt ;-)

Das hier müsste passen:

http://www.ebay.de/.../141127691112?...

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 14:02

Genau das habe ich mir nun selbst bestellt :-) aber preisvorschlag für 10.00 € gekauft

Themenstarteram 5. März 2015 um 17:09

So neues really ist drin warnblinker gehen langsamer wie es sein soll.

Aber einzel blinken rechts und links funktioniert immer noch nicht gehen genauso schnell wie vorher.

Hat jemand eine Idee was das nun noch sein kann.????

Mal ganz langsam, zum Verstehen:

Wenn Du die Warnblinkanlage an hast ist die Blinkgeschwindigkeit normal, wenn Du rechts oder links blinkst ist sie zu schnell?

War das bei dem alten Relais genauso?

Funktionieren alle Blinker? Und zwar sowohl als Warnblinker wie auch als Richtungsanzeiger?

Themenstarteram 5. März 2015 um 19:14

Bei dem alten really ging der linke blinkrr vorne hinten und der rechte Blinker vorne hinten und die anzeige im amaturen brett. Und warnblinker Aber zu schnell.

Mit dem neuen really gehen die warnblinker normal aber bei rechts blinken und links blinken immer noch schnell.

Außer ich hänge ein Anhänger dran dann funktionieren alle langsam wie sie sein sollten. Hoffe es ist nun gut erklärt

Ja, verstanden. Bin aber kein Elektrik-Spezialist. Mozartschwarz kann das sicher besser deuten.

Das hat auf jeden Fall damit zu tun, dass das Blinkrelais nicht genügend Last hat wenn nur 2 Blinklampen betätigt werden.

Entweder ist es das falsche Relais oder Du hast die falschen Lampen in den Blinkern. Sind da vielleicht LED-Lampen eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen