1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker

Blinker

VW Golf 3 (1H)

Malzeit!
Hab mich gerade vom Kumpel mit nem A6 nach Hause fahren lassen.
Bei Ihm geht der Blinker 3 Mal wenn der Hebel nur angetickt wird.
Geht das beim 3er Gollo auch? Und wenn ja was brauch ich dafür und wo bekommt man die Teile?

Grüße!!!

19 Antworten

Hab leider keinen Scanner!Kann aber beschreiben was drin steht:

Vom originalen Blinkrelais kommen zwei Kabel zu den Blinkern links und rechts. Diese werden durchschnitten und das 3 mal Relais kommt dazwischen linke Seite gelb/schwarz kommt auf die Seite zum originalen Relais und gelb kommt Richtung Blinkerglühlampe. Das selbe nur mit der rechten Seite und den Kabeln orange/schwarz wieder zum Originalrelais und orange zur Lampe.
Schwarzes Kabel auf Masse und Rot auf Zündungsplus.

Zitat:

Original geschrieben von baer2809

Hab leider keinen Scanner!Kann aber beschreiben was drin steht:

Vom originalen Blinkrelais kommen zwei Kabel zu den Blinkern links und rechts. Diese werden durchschnitten und das 3 mal Relais kommt dazwischen linke Seite gelb/schwarz kommt auf die Seite zum originalen Relais und gelb kommt Richtung Blinkerglühlampe. Das selbe nur mit der rechten Seite und den Kabeln orange/schwarz wieder zum Originalrelais und orange zur Lampe.
Schwarzes Kabel auf Masse und Rot auf Zündungsplus.

Schwarz-grün und Schwarz-weiss sind die Drähte zu den Blinkern, das entspricht bei der 3x-Box gelb-schwarz/gelb und orange-schwarz/orange. WICHTIG: Die musst du unmittelbar nach dem Relais trennen, sonst kannst du Probleme bekommen.

Zündplus würde ich nicht nehmen, sondern die Versorgungsleitung für die Blinker, die ist schwarz-blau. Masse kannst du dir von einem der vielen Massepunkte abklemmen.

Okay!
Das probiere ich mal aus! Wird aber wohl leider erst am Wochenende was werden!
Danke vorab!

Grüße Lars

so, alle so gemacht wie beschrieben!
mit dem Ergebnis das nix funktioniert 🙁
Den schwarz/blauen Draht für Stromversorgung hab ich gefunden. Da liegt auch bei Zündung Saft an. Aber schwarz/weiß und schwarz/grün, die zu den Blinkern gehen, da mach ich wohl irgendwas falsch mit. Wenn ich die Leitungen schwarz/weiß und schwarz grün auseinander hab, dann den Blinker an mache hab ich Dauerspannung auf der Leitung welche aus den Tiefen des Kabelstranges kommt. Sollte das Blinksingnal nicht aus dem Relaiskasten kommen?
Oder kann es daran liegen, das ich noch ne Hängerkupplung dran hab?