ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blinker Reparaturkit einbauen , wie?

Blinker Reparaturkit einbauen , wie?

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 13:37

Hallo Foren-User ,

ich habe da ein Problem mit dem vorderen Blinker. Nach Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden ,dass bei mir die Blinkerfassung wohl defekt ist :-(

Ich habe mir bei DC dieses Reparatur-Kit geholt und habe nun das Problem wie man es einbaut.

Da dort ja ein Stecker dran ist dacht ich , alte Fassung raus , neue rein und einfach den Stecker bzw. Ringöse verbinden.

Ich kann aber keinen Stecker finden.

Hat vielleicht jemand von euch schon einmal dieses Reparatur-Kit eingebaut?

VG aus NRW

Marc

Beste Antwort im Thema

So bitte

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Den Stecker kannste vergessen mach da einen Wärmeverbinder ran oder L-klemme.Bild kommt noch!

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 20:14

Hallo db-fuchs,

danke für die super Anleitung!!! Spitzen Forum hier , ging ja echt schnell.

Ich werde es morgen sofort ausprobieren.

Also nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe

VG

Marc

Danke auch, es wird ja keinem gesagt, dass man keinen entsprechenden Gegenstecker suchen soll, sondern dass man das Kabel 1 kappen muss und in den neuen Stecker einsetzen soll.

Nach langer Suche hab ich es auch gerafft.

Werde es dann auch morgen bei Taglicht reparieren.

Dank der Skizze kam ich endlch auf die Lösung.

 

Gruss

Zsolt

Hab mich verguckt^^

GELÖSCHT

Na toll bin ich mal wieder zu spät^^

am 14. März 2014 um 17:40

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Beide Lampenfassungen sind durchgeschmort. Nachdem diese Lötsache nicht funktioniert hat, habe ich mir heute zwei Reparaturkits beim MB-Händler gekauft. Gewohnt unfreundlich waren die und meinten, "das kriegen Sie schon alleine hin"... na Danke.

Im Grunde erschien mir das auch nachvollziehbar. Also was habe ich gemacht? Alte Lampenfassung raus. Funktionierendes Leuchtmittel in die neue Fassung eingeschraubt. Neue Lampenfassung eingesetzt. Massekabel am Massepunkt befestigt. Und jetzt kommt's: ich habe das mit 1 markierte schwarz-weiße Kabel am Stecker des Scheinwerfers gekappt und an den Stecker vom Reparaturkit angesteckt. Ergebnis? Alles wie vorher Blinker blinkt nicht. Ich dachte, vllt. war es das falsche Kabel und habe das andere (also die fünf) auch ausprobiert. Auch das klappte nicht. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!

Auf den Bildern sieht man das die grau/schwarze Leitung für Standlicht durchtrennt ist warum?

Auch die Schwarz/Weiße Blinker Leitung kann man dort sehen,ist das so schwer diese Leitung mit einem Wärmeverbinder mit der weißen Leitung vom Rep. Kabelsatz zu verbinden(Den sch...Stecker einfach abschneiden)?

Was man nicht sehen kann ist die Masseleitung und ob die Glühlampe IO ist.

am 15. März 2014 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Auf den Bildern sieht man das die grau/schwarze Leitung für Standlicht durchtrennt ist warum?

Auch die Schwarz/Weiße Blinker Leitung kann man dort sehen,ist das so schwer diese Leitung mit einem Wärmeverbinder mit der weißen Leitung vom Rep. Kabelsatz zu verbinden(Den sch...Stecker einfach abschneiden)?

Was man nicht sehen kann ist die Masseleitung und ob die Glühlampe IO ist.

die grau-schwarze Leitung war ein Test, weil es mit der schwarz-weißen Leitung nicht geklappt hatte. Masseleitung ist ok, glühlampe ist ok. Deiner Beschreibung nach, habe ich es reigentlich ichtig gemacht. Ganz doofe Frage, was ist der Wärmeverbinder? Kann ich die Kabel auch einfach löten?

Wärmeverbinder ist Löten und Isolieren in einem.

am 15. März 2014 um 13:26

*sorry - falscher Beitrag* selbst edidiert

am 16. März 2014 um 15:51

Alles gelötet, alles funktioniert. Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

wo kann ich das Kit denn online bestellen? Bei EBAY oder so ist das mercedes reparaturleitungssatz A 203 826 01 82 nicht zu finden. Kennt jemand eine Online Bezugsquelle?

Danke imVoraus und allen einen schönen 1. Advent!

Hallo Peter,

fragst Du mal Frau Google, findest Du u.A. dieses :

http://www.mercedes-originalteile.de/.../Lampenfassung.html

LG,

Johanna

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blinker Reparaturkit einbauen , wie?