ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blinker Reparaturkit einbauen , wie?

Blinker Reparaturkit einbauen , wie?

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 13:37

Hallo Foren-User ,

ich habe da ein Problem mit dem vorderen Blinker. Nach Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden ,dass bei mir die Blinkerfassung wohl defekt ist :-(

Ich habe mir bei DC dieses Reparatur-Kit geholt und habe nun das Problem wie man es einbaut.

Da dort ja ein Stecker dran ist dacht ich , alte Fassung raus , neue rein und einfach den Stecker bzw. Ringöse verbinden.

Ich kann aber keinen Stecker finden.

Hat vielleicht jemand von euch schon einmal dieses Reparatur-Kit eingebaut?

VG aus NRW

Marc

Beste Antwort im Thema

So bitte

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 14. März 2014 um 18:07:47 Uhr:

Auf den Bildern sieht man das die grau/schwarze Leitung für Standlicht durchtrennt ist warum?

Auch die Schwarz/Weiße Blinker Leitung kann man dort sehen,ist das so schwer diese Leitung mit einem Wärmeverbinder mit der weißen Leitung vom Rep. Kabelsatz zu verbinden(Den sch...Stecker einfach abschneiden)?

Was man nicht sehen kann ist die Masseleitung und ob die Glühlampe IO ist.

Ich hab's auch gerade eingebaut in meinen W211. Der Stecker hat 4 Zuleitungen. Die Blinker-Leitung ist Pin1 mit grau/schwarzer Zuleitung (!). Also besser vor dem Durchschneiden mit Behelfsleitung prüfen, ob man den richtigen Kontakt erwischt hat.

Editor: Sorry, doppelt.

Editor: Sorry, doppelt

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem W203 BJ. 2002 auch das Problem mit den verschmorten Kontakten der Blinkerfasung.

Ich habe die Reparatur mit der vorhandenen Fassung vorgenommen um mir den Kauf der Reparaturfassung , immerhin 36,-€ pro Seite zu sparen. Es wurden separate Kabel zur Bordelektrik gezogen.

Ich habe in die Kunststofffassung von hinten zwei Bohrungen eingebracht .

Der äußere Kontakt der Birne ist Masse. Ich habe das neue Kabel auf dem Massebolzen des Längsträgers Kontaktiert.

Der mittlere untere Kontakt ist plus der Birne. Dieses Kabel muss an das Kabel 1 des Scheinwerfersteckers angelötet werden. Kabel 1 = weiß/scharzes Kabel auf linker Fahrzeugseite , rechts differierend !

Kabel an der Linkerfassung von hinten mit Silikon abgedichtet.

Funktioniert einwandfrei.

Lötkolben, Kabel, Schrumpfschlauch , Dremel oder Proxon Fräser und eine Portion handwerkliches Geschick sollten vorhanden sein. Viel Erfolg

Scheinwerferstecker u Blinkerfassg W203
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blinker Reparaturkit einbauen , wie?