Blinker Problem
HI! Hab seit kurzem nen golf 2 1,8 rp.
hab ein problem mit meinen blinkern, hoffe ihr könnt mir helfen...
und zwar ist das lämpchen für die binker immer an wenn ich blinke, d.h. es brennt dauerhaft wenn ich den blinker einschalte und außen am auto brennt gar nichts. weiss nich woran es liegen könnte.
bitte um hilfe.
mfg
19 Antworten
@passat-rp: Genau, der Anhänger bekommt jetzt kein blink-singnal mehr. deshalb nurnoch ohne Anhänger fahren oder n anderes Relai rein. Hast du für das Relai was zahlen müssen? Tut mir leid für dich, das die ihfo erst jetzt kommt :-/
@ Denin: Ich hab jetzt echt keine ahnung (und haben eh wenige) ausm kopf zu sagen, welche farbe welches kabel hat. Ich kann mir denken, das die siche nichts taugt. Geht es denn um die steckplätze am Blinkerrelai oder wie ist das?
lg
MarK
ne hab noch nen alten 87er golf 2 zuhause da hab ich eins raus genommen.... hat mich also nix gekostet aber muss ich mir bei gelegenheit ma nen anderes besorgen.
gruß
Das du das flasche drin hast macht nichts.
Der anhänger blinkt mit, du bekommt nur keine meldung wenn er mitblinkt(zusatzlampe blinkt nicht mehr).
@ denin
vielleicht mal nen foto machen. so wie sich das anhört hast du die leitung von der batt und die leitung zu den Glühkerzen abgezogen.
Sitzt den dein vorglührelais im motoraum oder im Sicherungskasten, hat die nummer 60.
Sollte das im Motorraum sein, so musst du beide dicke leitungen in die ze stecken, dort sollte oben, ne reihe dicke steckplätze vorhanden sein.
Ist das relais im Auto so hast du auf der rückseite eine drahtbrücke, an das eine ende kommt die leitung von der batt, an das andere ende die zu den glühkerzen.
Hoffe konnte helfen.
MFG Sebastian
Hallo marc0600,
habe zufällig das Problem Deines Freundes gelesen. Mag sich blöd anhören, aber die Warnbinkanlage und die Blinker haben beide ne separate Sicherung. Aus jeden Fall bei meinem Golf II 19E. Schon mal dran gedacht?
Gruß comp.Tommy