Blinker+NSW geklaut..wie schützen ?!

VW Vento 1H

Hallo Liebe Gemeinde,

ich weiß das es zu diesem Thema schon einen Thread gibt konnte ihn aber leider nicht finden.

Tja da hab ich meinen Jubi endlich wieder auf der Straße und schon am 1. Tag könnt ich Dinge tun die nicht sehr fein wären.
Komme Heute Morgen aus der Haustür und es trifft mich der Schlag!

Habe meinen Wagen extra genau vor unserem Mehrfamilienhaus mit der Front zur Haustür geparkt am Abend davor.

Nebelscheinwerfer sowie die Blenden und Blinker (abgedunkelt) wurden alle geklaut!
Ich wusste schon immer das es nicht schwer ist diese einfach abzumontieren aber bitteschön wie dreist muss man sein ?!

Aufgeregt habe ich mich schon den ganzen Tag Heute und naja nun möchte ich euch fragen wie ich es am besten verhindern kann das solche, entschuldigung für den Ausdruck, ass****alen Leute genau das Selbe wieder begehen.

Wenn ich eben dran denke das er schon jetzt mit meinen erst 2 Monaten alten Blinkern und NSW rumfahren wird oder sie einfach verkauft.......

Habt ihr da spezielle Tipps und Tricks die ihr für euren Schutz angewendet habt um sie "unklaubar" zu machen ?!

Jungs und Mädels haltet eure Nebler fest damit euch nicht das Selbe wie mir geschieht!

Viele Grüße

Schöne Ostern

Euer serano

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crushed

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

mir wurden die Reifen samt FELGEN geklaut.
ja ne, sollen die diebe ne montiermaschien dabei haben und dir die reifen abziehen und nur die klauen?

reifen auf felge nennt sich RAD!

sehr witzig! denkst ich bin dumm oder wie? Brauchst hier jetzt nicht einen auf Besserwisser machen. Wenns dir nicht recht ist wie ich mich ausdrücke und wie ich etwas schreibe dann behalte es bitte für dich. Ganz ehrlich was gerade von dir kam kann ich überhaupt nciht gebrauchen. Wie ich mich ausdrücke ist meine sache, und ich bin mir sicher es ist nichts falsches daran. so bitte und viel Spass beim Fehler suchen, und wenn was findest behalte es einfach für dich!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Ich habe schonmal eine Alarmanlage im Internet gesehen welche durch zu nahes betreten (reines betreten, nicht berühren) einen Alarmton von sich gibt!

Konnte dies auch schon bei uns in der Stadt erleben.
Wollte in einen Golf 4 GTI Jubi mal reinschauen bin bis auf 30 cm an die Scheibe ran und auf einmal gab es ein "Piep" ....

Kennt das jemand zufällig ?!

wäre sehr daran interessiert ...

Was könnte ihr mir noch so für Alarmanlagen empfehlen ?! ..

Grüße

das war dann ein radarsensor. aber wenn du dir sowas kaufst, dann (meiner meinung nach) bitte nur von carguard. billige taugen nix. da hast dann ständig stress mit. (fehlalarme ohne ende).

bedienstete haben sich auf verlangen des betroffenen auszuweisen. als bürger ist einem das recht eingeräumt, wegen jedem pipifax ne dienstaufsichtbeschwerde einzureichen. dafür braucht man dann eben diese nummer.

das ist so.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Ich habe schonmal eine Alarmanlage im Internet gesehen welche durch zu nahes betreten (reines betreten, nicht berühren) einen Alarmton von sich gibt!

Konnte dies auch schon bei uns in der Stadt erleben.
Wollte in einen Golf 4 GTI Jubi mal reinschauen bin bis auf 30 cm an die Scheibe ran und auf einmal gab es ein "Piep" ....

Kennt das jemand zufällig ?!

wäre sehr daran interessiert ...

Was könnte ihr mir noch so für Alarmanlagen empfehlen ?! ..

Grüße

das war dann ein radarsensor. aber wenn du dir sowas kaufst, dann (meiner meinung nach) bitte nur von carguard. billige taugen nix. da hast dann ständig stress mit. (fehlalarme ohne ende).

bedienstete haben sich auf verlangen des betroffenen auszuweisen. als bürger ist einem das recht eingeräumt, wegen jedem pipifax ne dienstaufsichtbeschwerde einzureichen. dafür braucht man dann eben diese nummer.

das ist so.

weißte auch in welchem gesetz/gesetzabschnitt oder wo mans eben nachlesen kann, das steht, dass auch grüne in uniform den ausweis herzeigen müssen???

natürlich, ich muss das ja wissen 😉

da polizei ja ländersache ist, ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

zb in niedersachsen -> Öffentliche Sicherheit und Ordnung (kurz: Nds.SOG)
in bayern im PAG= Polizeiaufgabengesetz (Art. & "ausweispflicht des polizeibeamten"😉
in sachsen stehts im § 8 SächsPolG..

usw..

einfach mal ne runde googeln und schon hat man wieder was gelernt 😉

Zitat:

natürlich, ich muss das ja wissen 😉

da polizei ja ländersache ist, ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

zb in niedersachsen -> Öffentliche Sicherheit und Ordnung (kurz: Nds.SOG)
in bayern im PAG= Polizeiaufgabengesetz (Art. & "ausweispflicht des polizeibeamten"😉
in sachsen stehts im § 8 SächsPolG..

usw..

einfach mal ne runde googeln und schon hat man wieder was gelernt 😉

dankeschön. das druck ich mir aus...beamtenwillkür (so nenn ich das wenn er meint er muss mir seinen ausweis nicht zeigen) find ich zum kotzn.

Ähnliche Themen

keen ding 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das sind meistens irgendwelche halbstarken. mir wurde mal die reifen ventilkappen geklaut...wie blöd muss man den sein? die ham keine 10euros gekostet.

Hallo,

ihr habt vielleicht Probleme 🙂 nicht böse gemeint.

Kann euch verstehen, denn mir wurden auch schon einmal die Nebler geklaut. Doch das waren nur peanuts, zu dem was drei Wochen später passiert ist. Kaum zu glauben, aber mir wurden die Reifen samt FELGEN geklaut. Ganz ehrlich da steht man erst mal dumm da wenn man sein Auto so sieht...🙁 anbei ein Bild falls es mir niemand glaubt. Wenn jemand will stelle ich auch gerne noch ein paar Bilder rein.

MfG

Zitat:

ja ne, sollen die diebe ne montiermaschien dabei haben und dir die reifen abziehen und nur die klauen?

Zitat:

Zitat:

sehr witzig! denkst ich bin dumm oder wie? Brauchst hier jetzt nicht einen auf Besserwisser machen. Wenns dir nicht recht ist wie ich mich ausdrücke und wie ich etwas schreibe dann behalte es bitte für dich. Ganz ehrlich was gerade von dir kam kann ich überhaupt nciht gebrauchen. Wie ich mich ausdrücke ist meine sache, und ich bin mir sicher es ist nichts falsches daran. so bitte und viel Spass beim Fehler suchen, und wenn was findest behalte es einfach für dich!

Zitat:

Zitat:

Rad Ball ist rund.

Meine Fresse...solche KOmmentare braucht man wirklich ey

wenn ich auch noch zugebe das ich bei dem bild lachen musste bin ich auf ewig der buhmann ^^

nu komm, "reifen samt felgen geklaut" ist ja nunmal etwas ungeschickt ausgedrückt😉

und warum sollten wir dir das nicht glauben?? denkst du etwa, du bist der einzige, dem schonmal die alus geklaut worden sind??

deshalb hier zu schreiben "was regt ihr euch auf, das sind doch nur peanuts.." 🙄

wenn du jetzt traurig berichten würdest "mein geliebter hund ist gestern überfahren worden🙁" und jmd darauf antworten würde "was heulst du denn hier rum?? is doch bloß n hund. von mir ist kürzlich ein familienmitglied gestorben..!"

was würdest du davon halten...?

🙄

Zitat:

wenn ich auch noch zugebe das ich bei dem bild lachen musste bin ich auf ewig der buhmann ^^

Ja und dann hast halt gelacht. Stört mich nicht, denn es ist auf den ersten Blick etwas lustiges, kann mittlerweile auch darüber lachen.Klar die Leute können sich gerne etwas darüber amüsieren,warum nicht! Aber dann bitte keine Bemerkungen a´la Reifen + Felge ist doch Rad. Ich denke ich kann das ausdrücken wie ich will. Ich habe von niemandem verlangt verbessert zu werden, zudem eigentlich gar ncihts falsch war!

Danke @ Ritter_Chilli freut mich dass nicht alle die gleichen Ansichten haben wie crushed

Zitat:

nu komm, "reifen samt felgen geklaut" ist ja nunmal etwas ungeschickt ausgedrückt😉

und warum sollten wir dir das nicht glauben?? denkst du etwa, du bist der einzige, dem schonmal die alus geklaut worden sind??

deshalb hier zu schreiben "was regt ihr euch auf, das sind doch nur peanuts.." 🙄

wenn du jetzt traurig berichten würdest "mein geliebter hund ist gestern überfahren worden🙁" und jmd darauf antworten würde "was heulst du denn hier rum?? is doch bloß n hund. von mir ist kürzlich ein familienmitglied gestorben..!"

was würdest du davon halten...?

🙄

So da fängt schon der nächste an. Wieso denn ungeschickt? Ich denke es ist deutlich genug das jeder es verstehen kann. Oder nicht? also!

"und warum sollten wir dir das nicht glauben??" das war bloß so dazu geschrieben von mir, wenn ich´s wüsste dass manche so pingelig sind dann hätte ich bloss ein Bild hizugefügt mit der Bemerkung "ohne Worte". Selbst dann wäre nichts besseres dabei rausgekommen.

deshalb hier zu schreiben "was regt ihr euch auf, das sind doch nur peanuts.." 🙄 --> ganz ehrlich les erst mal richtig durch bevor sowas schreibst! Steht nirgends von mir dring was regt ihrt euch auf, das sind doch nur peanuts. Bitte nochmal in ruhe durchlesen.

"wenn du jetzt traurig berichten würdest "mein geliebter hund ist gestern überfahren worden🙁" und jmd darauf antworten würde "was heulst du denn hier rum?? is doch bloß n hund. von mir ist kürzlich ein familienmitglied gestorben..!"

Ganz ehrlich was ist das für ein Vergleich? Ich heule weder rum, sonst noch was, das einzigste was mich nervt ist verbessert zu werden wo es überhaupt nicht nötig ist. Wo ist da das Problem?
Verstehe es echt nicht. Und jetzt viel spaß beim Fehler suchen!

was das für ein vergleich ist? na ein guter..ne metapher eben. und das du rumheulst hab ich auch nicht gemeint. du wärst ja in dem falle nicht der mit dem hund, sondern der andere. daran dass du das nicht verstanden hast merke ich, dass ich mit dir nicht zu diskutieren brauche.

"ihr habt vielleicht Probleme"

"Kann euch verstehen, denn mir wurden auch schon einmal die Nebler geklaut. Doch das waren nur peanuts, zu dem was drei Wochen später passiert ist."anbei ein Bild falls es mir niemand glaubt."

"mir wurden die Reifen samt FELGEN geklaut"
und das ist nunmal bekloppt ausgedrückt. punkt. -> mir haben se neulich meinen käfig samt AUTO geklaut. 😉 so in der art.

Zitat:

was das für ein vergleich ist? na ein guter..ne metapher eben. und das du rumheulst hab ich auch nicht gemeint. du wärst ja in dem falle nicht der mit dem hund, sondern der andere. daran dass du das nicht verstanden hast merke ich, dass ich mit dir nicht zu diskutieren brauche.

"ihr habt vielleicht Probleme"

"Kann euch verstehen, denn mir wurden auch schon einmal die Nebler geklaut. Doch das waren nur peanuts, zu dem was drei Wochen später passiert ist."anbei ein Bild falls es mir niemand glaubt."

"mir wurden die Reifen samt FELGEN geklaut"
und das ist nunmal bekloppt ausgedrückt. punkt. -> mir haben se neulich meinen käfig samt AUTO geklaut. 😉 so in der art.

ach denke was du willst, wenn sich jemand stur stellt dann bist du es, und nicht ich. Es gibt genug andere leute die lesen sich meinen Beitrag in ruhe durch, verstehen es was gemeint ist, und haben nichts an meiner Ausrucksweise zu ändern, wie immer Ausnahmen wie du und crushed bestätigen.. naja egal. Wie dem auch sei, genug OT, wenns dir nicht passt behalte es für dich, habe keinerlei Provokante Absichten gehabt als ich es verfasst habe, damit das nur mal klar ist.

Deine Antwort