Blinker+NSW geklaut..wie schützen ?!
Hallo Liebe Gemeinde,
ich weiß das es zu diesem Thema schon einen Thread gibt konnte ihn aber leider nicht finden.
Tja da hab ich meinen Jubi endlich wieder auf der Straße und schon am 1. Tag könnt ich Dinge tun die nicht sehr fein wären.
Komme Heute Morgen aus der Haustür und es trifft mich der Schlag!
Habe meinen Wagen extra genau vor unserem Mehrfamilienhaus mit der Front zur Haustür geparkt am Abend davor.
Nebelscheinwerfer sowie die Blenden und Blinker (abgedunkelt) wurden alle geklaut!
Ich wusste schon immer das es nicht schwer ist diese einfach abzumontieren aber bitteschön wie dreist muss man sein ?!
Aufgeregt habe ich mich schon den ganzen Tag Heute und naja nun möchte ich euch fragen wie ich es am besten verhindern kann das solche, entschuldigung für den Ausdruck, ass****alen Leute genau das Selbe wieder begehen.
Wenn ich eben dran denke das er schon jetzt mit meinen erst 2 Monaten alten Blinkern und NSW rumfahren wird oder sie einfach verkauft.......
Habt ihr da spezielle Tipps und Tricks die ihr für euren Schutz angewendet habt um sie "unklaubar" zu machen ?!
Jungs und Mädels haltet eure Nebler fest damit euch nicht das Selbe wie mir geschieht!
Viele Grüße
Schöne Ostern
Euer serano
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von crushed
ja ne, sollen die diebe ne montiermaschien dabei haben und dir die reifen abziehen und nur die klauen?Zitat:
Original geschrieben von FlameBoy86
mir wurden die Reifen samt FELGEN geklaut.reifen auf felge nennt sich RAD!
sehr witzig! denkst ich bin dumm oder wie? Brauchst hier jetzt nicht einen auf Besserwisser machen. Wenns dir nicht recht ist wie ich mich ausdrücke und wie ich etwas schreibe dann behalte es bitte für dich. Ganz ehrlich was gerade von dir kam kann ich überhaupt nciht gebrauchen. Wie ich mich ausdrücke ist meine sache, und ich bin mir sicher es ist nichts falsches daran. so bitte und viel Spass beim Fehler suchen, und wenn was findest behalte es einfach für dich!
52 Antworten
@Dr. A.Mok
Ich sehs genauso wie du egal welche schraube oder sicherungen oder lötpunkt in der schraube setzen oder festkleben, wenn die das teil nich abbekommen dann schlagen dies kaputt.
Was wirklich hilft ist wie schonmal erwähnt wurde ne Gerage.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Cruiser
Hi,also ich würde in Berlin zur Polizei gehen - und denen halt sagen, dass du so kurz angebunden warst in Leipzig, weil du zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt unverschiebbar verabredet warst. Ich gehe davon aus, dass auch die Berliner das noch aufnehmen können. Schließlich hätte es ja auch sein können, dass du den Diebstahl erst bemerkt hast als du dein Fahrzeug in Berlin abgestellt hast. Dann
Das könnte aber einige unangenehme Fragen der Herren in Grün provozieren, zumindest wenn diese auf Zack sind (Stichwort "Blinker"😉.
Zitat:
wärst du ja auch in Berlin zur Polizei gegangen. Ich denke die geben einfach als Diebstahl Ort den Parkplatz vor deinem Elternhaus in Leißzig an und reichen den Fall halt an die dortigen Kollegen weiter - sollte kein Problem sein.
Zur Sicherung der NSW könntest du diese ja mit durchsichtigem Silikon am Rand festkleben. Wenn man das ordentlich macht fällt das ja im Prinzip nicht auf und der evtl. Dieb müsste diese erst "rausschneiden" was ihm dann wohl zu lange dauern wird. So hab ichs bei mir gemacht.
Gruß Michael
Ich halte es nur für sinnvoll, solche Teile irgendwie mit einer Alarmanlage zu kombinieren. Alles andere ist entweder gefährlich oder provoziert den Dieb womöglich, da hat man nachher nur noch mehr Schaden.
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Ich halte es nur für sinnvoll, solche Teile irgendwie mit einer Alarmanlage zu kombinieren.
was soll das bringen?
wenn das ding losheult, reißt der dieb das bauteil einfach ab und rennt weg....
alarmanlagen bringen außer das sie die batterie leersaugen und anzeigen wegen ruhestörung reingarnixmehr...
Zitat:
Original geschrieben von Boerdechecker
Tja vor der selben Frage stehe ich auch, das mir schonmal die Nebler abgebaut wurden.Wollte erst die Schraubenköpfe mitm Akkuschrauber rund machen, damit kein Sraubenzieher mehr greift. Nur wie bekomme ich sie selber mal raus ? Also nicht das wahre
Vllt. kann man von hinten an der Metallklammer der Blende einen Draht anbringen. Damit mal diese nicht einfach rausziehen kann . Müsste mal gucken wo der festgemacht werden kann.
was anderes is mir auch nicht eingefalltn. Bin mal gespannt auf andere Vorschläge
ich habe es ähnlich gemacht, mit imbusschrauben festgemacht und den innensechskannt rundgebohrt aber vorher alle lampen erneuert. zum ausbauen muss ich halt bischen fummeln. bei mir in berlin wedding wird geklaut was das zeug hält! ciao vince.
Ähnliche Themen
Mir wollten sie letztes Jahr beim 306 Cabrio die Spiegel Klauen - da in unserer Gegend ebenfalls ab und zu Teile geklaut werden, hatte ich einige mittels eines Loop sensors vorsorglich gesichert. Ich wurde beim Alarm per Anruf benachrichtigt - wie ich beim Auto angekommen bin, hängte der demontierte Spiegel noch an den Leitungen und die Schrauben bzw. der Deckel lagen am Boden 🙂 war ruck-zuck wieder montiert!
So Leutz,
kurze Rede langer Sinn.
Ich war in Berlin bei der Polizei.
Nach langem warten bekam ich einen für meines Erachtens schon fast in der Rente stehenden Beamten der meine Anzeige bearbeiten durfte.
Nachdem ich ihn 3mal die Geschichte erzählt habe und er sie dann auch endlich verstand wollte er nun mein Auto sehen.
Dies stand aber 2 Minuten zu Fuß um die Ecke da vor der Polizeiwache kein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung stand, sodern nur einer mit Parkschein.
Da er aber nicht bereit war diesen Weg auf sich zunehmen sollte ich mein Kfz bitte vorfahren.
Nach 10minütiger Begutachtung meines Jubis bekam ich erstmal das Kommentat "JaJa die Ossis und dann noch solche aufgebauten Golf 3´s" an den Kopf geworfen.
Natürlich war er nicht begeistert das ich aus beruflichen Gründen mein Fahrzeug sofort von Leipzig nach Berlin bewegen musste und dies ohne Blinker.
Kann ich aber auch verstehen doch leider war mir die Arbeit wichtiger gerade da ich diese erst neu begonnen hatte und somit eine Verspätung vermeiden wollte!
Er erwähnte dies trotzdem noch 4mal!
Als er das "L" für Leipzig an meinem Kennzeichen sah,fing er gleich an mir zu prädigen das ich doch mein Fahrzeug sofort ummelden muss da ich es hier in Berlin bewege!
Bevor ich ihm diese Situation erklären konnte meinte er doch wieder zu mir: "Ich kenn das doch, als Zweitwagen über den Vater angemeldet um die Prozente zu übernehmen und schön einen auf unschuldig machen"!
Ich meinte zu ihm das ich trotzdem mit den 140 Prozent eingestiegen bin und ja, das mein Fahrzeug über meinen Dad als 2. Wagen angemeldet ist, dieser sich aber in Leipzig aufhält.
Naja ... er meinte das ich richtig großen Ärger bekommen könnte wenn ich hier in Berlin weiter mit dem "L" rumfahre obwohl ich hier wohne!
Ich wusste nicht so recht was ich davon halte sollte und werde mein Fahrzeug auch glaube nicht in Berlin anmelden.
Keine Ahnung ob das wirklich so rechtlich abegstimmt ist aber ich habe 1. so ein schönes Kennzeichen und werde 2. nciht länger als 1-2 Jahre hier in Berlin verbringen und somit nicht mein Kennzeichen verlieren wollen!
Am Ende dachte ich mir, hätt ich mir den Weg zur Polizei doch erspart =).
Begeistert war ich nicht.
Natürlich hab ich Verständnis das es leichtsinnig war, ohne Blinker 180 Km zu fahren aber über seine grobe und unfreundliche Art und dann dieses Ossikommentar .... bin ich ganz und garnicht begeistert.
Ich möchte hiermit natürlich keine Beamten kritisieren, mir ist auch klar das dies Ausnahmen sind.
Ich gebe jediglich meine Erfahrung hier wieder!
Über die Kennzeichengeschichte hätte ich sehr gern eure Meinugn gehört!
Grüße
serano
Ist mal wieder typisch. Wenn man aus solchen Geschichte schließt: Scheiss Polizei, die helfen einem nicht, kommt gleich wieder von allen Seiten: Die sind doch nicht alle so, hast wohl Unglück gehabt.
Und wieder sieht man: Doch, die meisten sind so: Hinten und vorne keine Ahnung, aber schlau daherredn, am Thema vorbei, nicht auf den Punkt kommen, alle 4mal erzählen und nicht auf das eingehen was man will.
Das ist wie wenn du zum VW Händler gehst und sagt: Ich will einen Golf VI mit 4 Türen und er dir 3mal erzählt es gibt auch einen Passat, einen Jetta und sonstwas.
Ich denke Jeder hat andere Erfahrungen gemacht doch mir reicht diese erstmal für die nächste Zeit =).
Übermorgen bekomm ich die neuen NSW+Blinker und werd gleich mal schauen wie ich sie befestige.
Werd bestimmt die Schraube der Nebler anschleifen oder einfach eine Sechskantschraube benutzen!
Die Blinker werd ich bestimmt mit ein paar Drähten befestigen!
Wenn sie die schon klauen wollen, dann machen sie sie eben kaputt aber besseres Gefühl als wenn er damit rumfährt.
Grüße
Schön zu wissen das man nicht der Einzige ist, dem was geklaut wird ^^. Also wenn bei mir wer ans auto geht und nur ein wenig irgendwas rummacht geht die Alarmanlage los. Sehr praktisch kann ich nur sagen, vorallem wenn der Pager dann anfängt zu piepen. Der spaß kostet ganze ca. 240€. Aber ich kann euch nur empfehlen, stellt eure kisten in die Garage! Bei mir zu Hause wurde nie was geklaut... wie auch 😉
Ich habe schonmal eine Alarmanlage im Internet gesehen welche durch zu nahes betreten (reines betreten, nicht berühren) einen Alarmton von sich gibt!
Konnte dies auch schon bei uns in der Stadt erleben.
Wollte in einen Golf 4 GTI Jubi mal reinschauen bin bis auf 30 cm an die Scheibe ran und auf einmal gab es ein "Piep" ....
Kennt das jemand zufällig ?!
wäre sehr daran interessiert ...
Was könnte ihr mir noch so für Alarmanlagen empfehlen ?! ..
Grüße
Das is ja totaler Schwachsinn. Beim einkaufen steh ich immer 10cm neben nem andern auto...und andere beim ein/aussteigen neben meinem. da würde es ja dauernd piepen.
zu polizei:
gestern kam wieder irgendne reportage abends...polizei im einsatz in st. pauli, einer pisst an ne kirche, polizei kommt und will den ausweis. der "pisser" sagt: kein problem, aber erstmnal will ich ihren sehen. (Das ist doch mein gutes recht als bürger, oder?). Der polizist geht ihn darauf körperlich an, packt ihn am kragen und drängt ihn in eine Ecke und meint: Ich hab ne uniform an, ich brauch keinen ausweis.
ja super, die uniform kann sich jeder basteln...
Ich höre das jetzt schon zum zweiten mal, dass die ****** ihren ausweis nicht zeigen und meinen, ihre uniform reicht aus. weil ne freundin von mir hat mal erzählt ihre eltern wurden mal mti dem auto aufgehalten und genau die selbe situation.
Ist das so wirklich ok? der muss mir doch seinen ausweis zeigen, oder?
das ist wohl der kreislauf der golf 3 nebler...🙂 mir sind meine auch geklaut worden... neue rein gemacht... auch wieder geklaut worden...
dann hat es mir gereicht.. und es sind nur noch blenden rein gekommen...
wer weiss wer von euch meine nebler bei ebay ersteigert hat..🙂
alarmanlage bringt nur insoweit etwas das man die hört, und mim dicken knüppel in 10 sek. am auto ist...
deshalb hab ich mir eine eingebaut... seitdem war keiner mehr am auto..🙂
andere möglichkeit währe bisschen strom auf die karosse zu legen... allerdings bekommt man dann von den grün-weißen ärger wenn einer neben dem auto liegenbleibt...
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
Ich höre das jetzt schon zum zweiten mal, dass die ****** ihren ausweis nicht zeigen und meinen, ihre uniform reicht aus.
die uniform mit der die beamten eindeutig als polizisten zu erkennen sind reicht völlig aus.....den "ausweis" müssen nur zivile beamten vorlegen.....
echt? nur zivile??? naja, also bitte...so ne uniform zu bekommen is ja wohl net schwer. nachmachen eh einfach, oder faschingsartikel und das pozilei ändern...
kann ich mir echt net vorstellen