ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker+NSW geklaut..wie schützen ?!

Blinker+NSW geklaut..wie schützen ?!

Themenstarteram 9. April 2009 um 2:29

Hallo Liebe Gemeinde,

ich weiß das es zu diesem Thema schon einen Thread gibt konnte ihn aber leider nicht finden.

Tja da hab ich meinen Jubi endlich wieder auf der Straße und schon am 1. Tag könnt ich Dinge tun die nicht sehr fein wären.

Komme Heute Morgen aus der Haustür und es trifft mich der Schlag!

Habe meinen Wagen extra genau vor unserem Mehrfamilienhaus mit der Front zur Haustür geparkt am Abend davor.

Nebelscheinwerfer sowie die Blenden und Blinker (abgedunkelt) wurden alle geklaut!

Ich wusste schon immer das es nicht schwer ist diese einfach abzumontieren aber bitteschön wie dreist muss man sein ?!

Aufgeregt habe ich mich schon den ganzen Tag Heute und naja nun möchte ich euch fragen wie ich es am besten verhindern kann das solche, entschuldigung für den Ausdruck, ass****alen Leute genau das Selbe wieder begehen.

Wenn ich eben dran denke das er schon jetzt mit meinen erst 2 Monaten alten Blinkern und NSW rumfahren wird oder sie einfach verkauft.......

Habt ihr da spezielle Tipps und Tricks die ihr für euren Schutz angewendet habt um sie "unklaubar" zu machen ?!

 

Jungs und Mädels haltet eure Nebler fest damit euch nicht das Selbe wie mir geschieht!

Viele Grüße

Schöne Ostern

Euer serano

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crushed

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

mir wurden die Reifen samt FELGEN geklaut.

ja ne, sollen die diebe ne montiermaschien dabei haben und dir die reifen abziehen und nur die klauen?

reifen auf felge nennt sich RAD!

sehr witzig! denkst ich bin dumm oder wie? Brauchst hier jetzt nicht einen auf Besserwisser machen. Wenns dir nicht recht ist wie ich mich ausdrücke und wie ich etwas schreibe dann behalte es bitte für dich. Ganz ehrlich was gerade von dir kam kann ich überhaupt nciht gebrauchen. Wie ich mich ausdrücke ist meine sache, und ich bin mir sicher es ist nichts falsches daran. so bitte und viel Spass beim Fehler suchen, und wenn was findest behalte es einfach für dich!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 9. April 2009 um 5:09

Tja vor der selben Frage stehe ich auch, das mir schonmal die Nebler abgebaut wurden.

Wollte erst die Schraubenköpfe mitm Akkuschrauber rund machen, damit kein Sraubenzieher mehr greift. Nur wie bekomme ich sie selber mal raus ? Also nicht das wahre

Vllt. kann man von hinten an der Metallklammer der Blende einen Draht anbringen. Damit mal diese nicht einfach rausziehen kann . Müsste mal gucken wo der festgemacht werden kann.

was anderes is mir auch nicht eingefalltn. Bin mal gespannt auf andere Vorschläge

am 9. April 2009 um 5:34

Ich denke, ich werde meine Schrauben in den Blinkern gegen Vielzahn-Schrauben tauschen, da ich selbst grad erst Vielzahnnüsse kaufen musste....

 

Man könnte auch nen Lötpunkt in die Schraube setzen.

am 9. April 2009 um 8:48

Bei meinem Polo wurden vor einem Jahr etwa in unserer Einfahrt in unserem Hof in zwei Nächten hintereinander erst die Blinker und dann die LED Rückleuchten eingeschlagen. Seit dem haben wir fest installiert ne kleine, sehr stabile Kamera, Bewegungsmelder mit ordentlich Beleuchtung, die Kamera geht zu nem Videorecorder, und der nimmt auf Longplay die ganze Nacht auf. "Warnhinweis", dass das Gelände Videoüberwacht wird, ist auch draußen, seit dem hat sich das assoziale Pack, wer auch immer es war, nicht mehr blicken lassen.

das problem ist das wen da ne schraube net aufgeht dann wird was kaputt gemacht. solchen vollpfosten ist das egal. aus diesem grund würde ich da nix machen. kauf lieber neue (gebrauchte) teile und sei froh das die sonst nix kaputt gemacht haben. gegen diese art von trotteln hilft nix ausser ne garage. aus dem grund habe ich auch früher als ich meine autos immer auf der strasse geparkt hatte und noch keine garage hatte NIE abgeschlossen. das radio war weniger wert als ne neue scheibe oder ne neue tür.

das sind meistens irgendwelche halbstarken. mir wurde mal die reifen ventilkappen geklaut...wie blöd muss man den sein? die ham keine 10euros gekostet.

Man kann die Klammer hinten mit einen Draht befestigen so das man das Teil nicht raushebeln kann, nur noch mit Gewalt denke ich.

Es gab auch ein Thread wo das jmd. gemacht hatte mit Bild aber er hat extra die Stoßstange dafür abmontiert gehabt.

EDIT:

Da isser http://www.motor-talk.de/.../...larglasfrontblinkern-t1835444.html?...

LG

Mir haben so Vollpfosten am Bahnhof die kleinen schwarzen "Lufteinlassblenden" geklaut die unter den Neblern in der Stosstange sitzen. Da hab ich mich auch gefragt: " Wer zur Hoelle klaut sowas?" Hat auf jeden Fall fast 3 Monate gedauert bis Ersatz da war. Die sind jetzt beide mit massiven Schrauben gesichert weil die Deppen es dabei noch geschafft haben die Halterung zu killen. Wie bloed muss man sein. Die Teile kriegt man ohne Werkzeug innerhalb von 2 Sekunden ab. Ich wuerd mal probieren das irgendwie zu verschrauben wenns geht. Wenn sies nochmal versuchen sollten gehts wahrscheinlich kaputt und die koennens nit mehr verticken. Schaden hat bei mir ja eh nach Anzeige gegen unbekannt die Versicherung bezahlt.

Naja... diese ganzen Maßnahmen sind zwar vielleicht gut, damit sie keiner mehr klauen kann. Aber ich denke mal ein gefrusteter Dieb würde euch erstmal schön das ganze Auto zerkratzen oder Spiegel abtreten und dergleichen :rolleyes:

Die Vorstellung finde ich noch viel schlimmer. Da lass ichs lieber drauf ankommen.

Achso.. Tipp noch: immer mal bei ebay reingucken, ob jemand in naher Zukunft nicht vielleicht den ganzen Kram verkauft und aus deiner Stadt kommt.

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Naja... diese ganzen Maßnahmen sind zwar vielleicht gut, damit sie keiner mehr klauen kann. Aber ich denke mal ein gefrusteter Dieb würde euch erstmal schön das ganze Auto zerkratzen oder Spiegel abtreten und dergleichen :rolleyes:

Die Vorstellung finde ich noch viel schlimmer. Da lass ichs lieber drauf ankommen.

Achso.. Tipp noch: immer mal bei ebay reingucken, ob jemand in naher Zukunft nicht vielleicht den ganzen Kram verkauft und aus deiner Stadt kommt.

Jap genau dabei bin ich schon täglich am schauen! ..... trotzdem vielen Dank!

Naja das Problem das sie es dann nicht mehr ausbauen können und kaputt machen hab ich mir auch schon überlegt aber dann können sie es wie von euch auch schon gesagt nicht mehr verwenden was mir lieber ist.

Das er dann natürlich mehr am Auto kaputt macht ist auch eine große Sorge von mir.

Obwohl es ja dann zu laut werden könnte!

Was anderes , ich habe eine Teilkasko und wenn ich jetzt Anzeige gegen Unbekannt mache, bringt es doch meiner Meinung nichts da der Schaden gegen Unbekannt nur von der Vollkaski übernommen wird oder ?! ... Würde man nicht auch steigen in den Prozenten ?! ..Vielen Dank für eure Antworten!

 

Über weitere Vorschläge gegen diese Langfinger freu ich mich sehr!

GRüße

Themenstarteram 10. April 2009 um 18:35

Keinder eine Antwort?

Hi,

soweit ich weiß ist in der Teilkasko alles gegen Diebstahl versichert was fest mit dem Auto verschraubt ist (u.a. auch z.b. ein Radio). Wie es mit eingeclipsten Deckeln etc. ist weiß ich nicht. Deine Versicherung steigt dadurch nicht, da es ein Kaskoschaden ist und deine Prozente ja für die Haftpflichtversicherung gelten.

Greets B

P.s. Weiß o.g. aber nicht huntertprozentig und wenn du Teilkasko mit SB hast, musst du eh nen Teil übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von go4serano

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Naja... diese ganzen Maßnahmen sind zwar vielleicht gut, damit sie keiner mehr klauen kann. Aber ich denke mal ein gefrusteter Dieb würde euch erstmal schön das ganze Auto zerkratzen oder Spiegel abtreten und dergleichen :rolleyes:

Die Vorstellung finde ich noch viel schlimmer. Da lass ichs lieber drauf ankommen.

Achso.. Tipp noch: immer mal bei ebay reingucken, ob jemand in naher Zukunft nicht vielleicht den ganzen Kram verkauft und aus deiner Stadt kommt.

Jap genau dabei bin ich schon täglich am schauen! ..... trotzdem vielen Dank!

Naja das Problem das sie es dann nicht mehr ausbauen können und kaputt machen hab ich mir auch schon überlegt aber dann können sie es wie von euch auch schon gesagt nicht mehr verwenden was mir lieber ist.

Das er dann natürlich mehr am Auto kaputt macht ist auch eine große Sorge von mir.

Obwohl es ja dann zu laut werden könnte!

Was anderes , ich habe eine Teilkasko und wenn ich jetzt Anzeige gegen Unbekannt mache, bringt es doch meiner Meinung nichts da der Schaden gegen Unbekannt nur von der Vollkaski übernommen wird oder ?! ... Würde man nicht auch steigen in den Prozenten ?! ..Vielen Dank für eure Antworten!

 

Über weitere Vorschläge gegen diese Langfinger freu ich mich sehr!

GRüße

Diebstahl ist in der TK versichert, meines Wissens sind auch die Schäden, die bei der Durchführung des Diebstahls entstanden sind (z.B. eingeschlagene Scheibe bei Radioklau) versichert. Frag Deine Versicherung, ob Du ein Aktenzeichen brauchst. Eine Anzeig wäre aber vielleicht grundsätzlich sinnvoll, um die Statistik bei Laune zu halten. Hast Du eine Selbstbeteiligung?

Themenstarteram 11. April 2009 um 3:56

Ja ich habe eine Selbstbeteiligung und dieses liegt im Moment bei 300 €, da ich aber für alles auch ca. 350€ ausgeben darf würde es sich grundsätzlich nicht arg lohnen obwohl, 50,00 € haben oder nicht haben....

Da es mir in Leipzig geklaut wurde als ich zu Besuch bei meinen Eltern war und das Auto auch in Leipzig angemeldet ist, ich aber in Berlin wohne und leben bin ich mir nicht sicher ob ich es hier in Berlin auch zur Anzeige bringen kann oder ob ich dies hätte in Leipzig gleich tun müssen ?!...

Leider fehlte mir die Zeit an diesem Tag durch die Arbeit, sonst wär ich gleich noch zur Polizei gegangen!

Vielleicht könnt ihr mir ja meine Frage beantworten ?!

Vielen Dank!

am 11. April 2009 um 5:24

Hi,

 

also ich würde in Berlin zur Polizei gehen - und denen halt sagen, dass du so kurz angebunden warst in Leipzig, weil du zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt unverschiebbar verabredet warst. Ich gehe davon aus, dass auch die Berliner das noch aufnehmen können. Schließlich hätte es ja auch sein können, dass du den Diebstahl erst bemerkt hast als du dein Fahrzeug in Berlin abgestellt hast. Dann wärst du ja auch in Berlin zur Polizei gegangen. Ich denke die geben einfach als Diebstahl Ort den Parkplatz vor deinem Elternhaus in Leißzig an und reichen den Fall halt an die dortigen Kollegen weiter - sollte kein Problem sein.

 

Zur Sicherung der NSW könntest du diese ja mit durchsichtigem Silikon am Rand festkleben. Wenn man das ordentlich macht fällt das ja im Prinzip nicht auf und der evtl. Dieb müsste diese erst "rausschneiden" was ihm dann wohl zu lange dauern wird. So hab ichs bei mir gemacht.

 

Gruß Michael

das einzisgte was du machen kannst, ist die schrauben gegen irgendwelche zu tauschen, wofür man schon ein etwas umfangreicheres werkzeug braucht, als einen 0815schraubendreher aus der schießbude auffer kirmes.....allerdings was die nicht essen können oder abbekommen machen die kaputt...

deswegen lass es am besten so wie es ist mit den originalen befestigungen um größeren beschädigungen beim nächsten diebstahlversuch vorzubeugen.....

die anzeige kannst du in ejdem x-beliebigen polizeirevier aufgeben! diese leiten die dann entsprechend weiter......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker+NSW geklaut..wie schützen ?!