Blinker mit Standlicht,wann sind sie legal?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
ich war am Wochenende (wie schätzungsweise 1,8mio andere Leute auch 😁 ) auf der EssenMotorShow.
Dort hab ich mir nen Satz schwarze Klarglasblinker mit Standlicht (mit E-Prüfzeichen) und nen Satz blaue Scheinwerferbirnen (auch mit E-Zeichen) gekauft.
Nachdem ich die Scheinwerferbirnen eingebaut hatte fiel mir das Standlicht im Scheinwerfer negativ auf.

Lange Rede kurzer Sinn, ich will also die Standlichter im Blinker benutzen, aber 2 Bekannte von mir meineten, das das nicht erlaubt sei, da die leuchtkraft des Blinkers davon eingeschränkt werde.....

Was meint ihr dazu?
(ich weiß, das nur 2 Standlichter nach vorne erlaubt sind)

108 Antworten

aber iner werkstatt richtig eistellen !
wäre zumindestens nicht schlecht ;-)

das ist klar das die richtig eingestellt werden aber einbauen tue ich die ^^

lasse ja nur ungern andere am auto rummehren

hab ja auch nix anderes gesagt ;-)

Hab vorhin nen Anruf bekommen, dass meine Angel Eyes zur Abholung bereit sind ... muss jetzt nur noch sehen, wann ich das zeitlich auf die Reihe bekomme 😉

Ähnliche Themen

reality los abholen und einbauen auf4 standlichter wollen das sehen meine kann ich mir erst im januar leisten ausser ich muss mir dank aa die kugel geben

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

reality los abholen und einbauen auf4 standlichter wollen das sehen meine kann ich mir erst im januar leisten ausser ich muss mir dank aa die kugel geben

Weiß nicht wies mit dem Rest des Forums ist, aber gibt auch Leute die arbeiten müssen!

Ausserdem wirds vorm WE dann sowieso nix mehr mit einbauen - also ganz locker bleiben! 😁

Wirst noch Fotos sehen, bevor du deine bekommst! 😁

Update: Scheinwerfer gerade bekommen - liegen hier zu Hause.

Wie erwartet kein Schreiben dabei, sondern ein E-Zeichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Update: Scheinwerfer gerade bekommen - liegen hier zu Hause.

Wie erwartet kein Schreiben dabei, sondern ein E-Zeichen 😉

Ich freu mich schon auf Bilder 😁

Naja, Angel eyes sind nicht so mein Fall, sowas passt zu BMW, aber nicht zum Golf II.

Bin trotzdem gespannt auf Bilder. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Naja, Angel eyes sind nicht so mein Fall, sowas passt zu BMW, aber nicht zum Golf II.

Bin trotzdem gespannt auf Bilder. 😉

sehe ich auch so.

Intessant ist es allemal...

@reality: Wenn du des dann mal eibaust und bilder machen sollltest, wärst so nett und machst noch eins in der AngelEyes/Standlicht in Blinker und NSW Kombi? Würd mich mal interessieren wie des dann aussieht. thx

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Intessant ist es allemal...

@reality: Wenn du des dann mal eibaust und bilder machen sollltest, wärst so nett und machst noch eins in der AngelEyes/Standlicht in Blinker und NSW Kombi? Würd mich mal interessieren wie des dann aussieht. thx

Wozu sollte das gut sein?

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Würd mich mal interessieren wie des dann aussieht.

Is der einzige Grund, soll keinen höheren Wert haben... 😉

Wenn das dir zu umstandlich ist, kannst es auch lassen, war ja nur ne Bitte

So die Dinger Sind drin ... werde mal sehen, dass ich gleich noch Bilder schieße ...

Muss die ja noch einstellen lassen! 😉

Allerdings muss ich sagen, dass die Angel Eyes in Verbindung mit dem Standlicht in den Blinkern ziemlich bescheiden aussehen, deshalb wurde das Standlicht in den Blinkern wieder entfernt!

Irgendwann wird es zu sehr Kirmes! 😉

Also Bilder werden folgen, vielleicht noch heute ansonsten die nächsten Tage! 😁

uih will bilder sehn

Deine Antwort