Blinker mit Standlicht,wann sind sie legal?
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende (wie schätzungsweise 1,8mio andere Leute auch 😁 ) auf der EssenMotorShow.
Dort hab ich mir nen Satz schwarze Klarglasblinker mit Standlicht (mit E-Prüfzeichen) und nen Satz blaue Scheinwerferbirnen (auch mit E-Zeichen) gekauft.
Nachdem ich die Scheinwerferbirnen eingebaut hatte fiel mir das Standlicht im Scheinwerfer negativ auf.
Lange Rede kurzer Sinn, ich will also die Standlichter im Blinker benutzen, aber 2 Bekannte von mir meineten, das das nicht erlaubt sei, da die leuchtkraft des Blinkers davon eingeschränkt werde.....
Was meint ihr dazu?
(ich weiß, das nur 2 Standlichter nach vorne erlaubt sind)
108 Antworten
Ich habe auch die Dinger von FK mit der Gummifassung. Links ist die Gummidichtung noch i.O, aber rechts völlig porös und zerbröselt.
Kann man da nix basteln, oder evtl.ne Alternativlösung in Form von einer Metallfassung dranmachen ? Hat da jemand Erfahrung ?
anderer gummistopfen der net so leicht zerbrösselt und lichtstabil ist
Woher nehmen wenn nicht stehlen? Ich wüsst nich wo ich jetz sonen Gummistopfen herbekommen könnte, noch eher den Blinker mit nem Dremel bearbeiten damit des so gemacht wird wie beim Originalscheinwerfer mit drehung (undewvt. O-Ring)
mmh stopfen mmh mal baumarkt schauen ^^ naja dremel und halterun der orginalen standlichter reindremeln dürfe auch net schwer sein