Blinker mit Standlicht,wann sind sie legal?
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende (wie schätzungsweise 1,8mio andere Leute auch 😁 ) auf der EssenMotorShow.
Dort hab ich mir nen Satz schwarze Klarglasblinker mit Standlicht (mit E-Prüfzeichen) und nen Satz blaue Scheinwerferbirnen (auch mit E-Zeichen) gekauft.
Nachdem ich die Scheinwerferbirnen eingebaut hatte fiel mir das Standlicht im Scheinwerfer negativ auf.
Lange Rede kurzer Sinn, ich will also die Standlichter im Blinker benutzen, aber 2 Bekannte von mir meineten, das das nicht erlaubt sei, da die leuchtkraft des Blinkers davon eingeschränkt werde.....
Was meint ihr dazu?
(ich weiß, das nur 2 Standlichter nach vorne erlaubt sind)
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
uih will bilder sehn
War gerade unten, aber meine doofe Digicam macht mir nen Strich durch die Rechnung.
Alle Bilder die ohne Blitz gemacht wurden, hat das Teil verworfen, und vom Blitz hat man dann nicht wirklich viel 😉
Also muss ich meinen Bruder mal nötigen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Allerdings muss ich sagen, dass die Angel Eyes in Verbindung mit dem Standlicht in den Blinkern ziemlich bescheiden aussehen, deshalb wurde das Standlicht in den Blinkern wieder entfernt!
Irgendwann wird es zu sehr Kirmes! 😉
Sehr vernünftig ! 😁
hab grad nochmal zur sicherheit gelesen, meine blinker mit st. sind nämlich heute angekommen.
ich darf also 4 standlichter haben und 2 davon müssen im hauptscheinwerfer sein, wenn ich nichts überlesen habe. richtig?
hab schon versucht tüv und dekra dazu zu befragen, die stellen sich aber alle quer: rufen sie dienstag nochmal an, wenn der carneval vorbei ist oder lassen sie mir namen, adresse und tel.-nr da, dann ruft am montag oder dienstag jemand zurück.
soviel dazu...
*shice fasching*
mfg heitzer
genau wie du erkannt hast 2 stadnlichter im scheinwerfer plus 2 zusätzliche in blinker ist erlaubt und hie rnochmals
Zitat:
Gesendet: Freitag, 10. Dezember 2004 09:58
An: Webmaster@gothicgirl-666.de
Betreff: WG: Ihre Anfrage über die TÜV Rheinland GroupBegrenzungsleuchten sind an mehrspurigen KFZ vorgeschrieben. Gem. 76/756/EWG in Verb. m. ECE-R48 bzw. §51StVZO ist die vorgeschriebene Anzahl zwei max. vier (jedoch davon zwei in den Scheinwerfern).
Mit freundlichen GrüßenHans-Ulrich Sander
Competence Center
TÜV Kraftfahrt GmbHhans-ulrich.sander@de.tuv.com
T 0190/88388838
Ähnliche Themen
cool danke
und weil ich grad ne Nachricht bekommen hab, dass hier wieder gepostet wird...
... bei mir die Tage gesehen, dass der eine direkt blind ist *ärger* muss mal dran denken zu versuchen den zu reklamieren - sehe da aber nicht wirlich Chancen (glaube die waren von MTS)
so meine sind von jom, DER LETZTE BILLIGSCHROTT: die Lampenfassungen haben schon im Lieferzustand einen Wackelkontakt. die Anschlussdrähte sind nicht verlötet, sonder einfach mit der Kupferlitze an den Lampensockel gebogen, in der Hoffnung, dass es hält. die Bohrungen für die Befestigungsschrauben haben einen Durchmesser von sage und schreibe 2mm, nicht zu glauben, was man da alles durchstecken kann.
Würd mich nicht im geringsten wundern, wenn da nach einer woche ein aquarium drin ist KOTZ
son Billigsten SCHROTT hab ich noch nie gehabt.
hab jetzt an 2 Tagen schon daran gebastelt, das die Dinger wenigstens Blinken tun.....
sind übrigens von ebay: erwinschabulke, wer da bestellt ist selber schuld. und jom auch, war das erste und letzte mal jom (stand bei der auktion nicht mit bei)
naja meine alten waren von fk prob da die fassung des standlichts eifaches gummi mal sehn wie meine von jom sind die kommen diese woche naja ohne den scheiss diebstahl müsste ichs net neu holen
dann mach dich auf was gefasst. kannst schonmal lötkolben und bohrmashine raussuchen 😉
achja metallsäge auch, der grundträger der gl's war auch im weg.
hä wie kann der im wege sein?????
Der ist tiefer als der alte blinker und passt nicht ganz rein, weil er am grundträger anliegt. hab allerdings auch zubehörstangen.
ich sag dir schick das ding zurück. habs nicht geschafft die lampenfassung so zu modden, dass der wackelkontakt weg ist. das ist ne fehlkonstruktion!!! selbst der lötzinn hält nicht auf der fassung.
erstmal sehn vielleicht haste auch mieses produkt erwischt den mit den spiegeln von denen bin ich zu frieden ausserdem ich hols mir ja im duw laden da kann ichs schneller umtauschen und anders als die fk teile dürften die nicht sein wenn ich mir die bilder davon anschaue
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
Der ist tiefer als der alte blinker und passt nicht ganz rein, weil er am grundträger anliegt. hab allerdings auch zubehörstangen.
ich sag dir schick das ding zurück. habs nicht geschafft die lampenfassung so zu modden, dass der wackelkontakt weg ist. das ist ne fehlkonstruktion!!! selbst der lötzinn hält nicht auf der fassung.
Mal eine recht bescheidene Frage: Du bekommst die Dinger per Post und Dir fällt auf, daß die nen Wackler haben. Anschließend pfuscht Du ( entschuldige den Ausdruck 😉 ) dran rum und nu is eh nix mehr mit reklamieren.
Warum hast Du den Müll nicht einfach wieder zurückgeschickt ?? Jetzt bleibst Du womöglich drauf sitzen und Geld hat der Ramsch auch gekostet...
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
... eifaches gummi mal sehn wie meine von jom sind die kommen diese woche
Die Sind genauso der letzte mist !! Nach nem halben jahr sind die dinger auch undicht !!
naja der gummi ist net so schlimm wenn er nicht wieder so schnell schmilzt oder ausfranz naja alternativ wäre ja nur noch inxx nur die sind teurer als jom und fk die sollten die standlichtbirnen auch mit so nen festen verschluss wie bei den blinkerbirnen