Blinker im Aussenspiegel deaktivieren ?
servus, kann man diese lämpchen in den aussenspiegel beim blinken abschalten? die nerven mich nachts mega mäßig...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schlang
servus, kann man diese lämpchen in den aussenspiegel beim blinken abschalten? die nerven mich nachts mega mäßig...
don ?t feed the troll
Die Frage habe ich schon vorhin gestellt --- Xenon Fred ----
kann man das ABS abschalten, das macht beim scharfen Bremsen so komische Geräusche, die mich megamäßig nerven.......
GaK S+S
47 Antworten
Zitat:
ich seh schon, die ganzen kleingeister haben am wochenende mal wieder zuviel zeit...
Hab gerade mal überlegt, weil geistigen Erguß ich noch hinzufügen könnte, aber mir fällt gerade nichts anderes ein, außer:
Kauf dir doch ein anderes Auto, welches solche Blinker nicht hat! Z.B. Toyota Avensis. Da gibt es auch nur ein Mini-Display und kein FIS, was einen durch seine Überfrachtung ablenken kann.
GaK S+S
Man muß doch keine Seitenblinker haben, wenn das Auto kürzer als 6 Meter ist, oder? Wie kriegen denn die Ami-Autos eine Zulassung und warum muß man keine Seitenblinker an die 15-Jährigen C-Klassen befestigen?
Zitat:
Original geschrieben von daej
Man muß doch keine Seitenblinker haben, wenn das Auto kürzer als 6 Meter ist, oder? Wie kriegen denn die Ami-Autos eine Zulassung und warum muß man keine Seitenblinker an die 15-Jährigen C-Klassen befestigen?
...wenn du hinter deinen Fragezeichen keine Smileys setzt, kommt man vielleicht auf die Idee, dass die Fragen ernst gemeint sind 😛 .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
...wenn du hinter deinen Fragezeichen keine Smileys setzt, kommt man vielleicht auf die Idee, dass die Fragen ernst gemeint sind 😛 .Zitat:
😁
Man weiß ja nie was für Laune die Leute hier haben. Falls sie schlecht ist, dann amüsiere ich mich königlich bevor ich ihnen sage, daß ich nur einen Scherz mache. 🙂
Zum Thema: Ich habe die Spiegelblinker vom Anfang an gemocht - zum einen kann man sie auch von vorne und hinten sehen, zum anderen sitzen sie höher als die Seitenblinker. Ich mag auch, den Blinker von Innen zu sehen.
Trotzdem meine ich, daß die Blinker noch besser von vorne zu sehen sein sollen, z. B. beim Touran sieht man sie nur beim Dunklen (vor-Golf VI-Spiegel). Bei den „alten” B8-Spiegeln ist es ein ähnliches Problem meiner Meinung nach. Bie den neuen Spiegeln ist es ein wenig besser.
Ein gutes Beispiel sind z. B. die Spiegelblinker vom Golf VI. Sie sind ziemlich gut von vorne zu sehen.
ich betätige den blinker, wozu soll ich ihn dann auch noch sehen? meiner besseren hälfte gehts nachts auch tierisch auf den sack 🙂
Zitat:
Zum Thema: Ich habe die Spiegelblinker vom Anfang an gemocht - zum einen kann man sie auch von vorne und hinten sehen, zum anderen sitzen sie höher als die Seitenblinker. Ich mag auch, den Blinker von Innen zu sehen.
Trotzdem meine ich, daß die Blinker noch besser von vorne zu sehen sein sollen, z. B. beim Touran sieht man sie nur beim Dunklen (vor-Golf VI-Spiegel). Bei den „alten” B8-Spiegeln ist es ein ähnliches Problem meiner Meinung nach. Bie den neuen Spiegeln ist es ein wenig besser.Ein gutes Beispiel sind z. B. die Spiegelblinker vom Golf VI. Sie sind ziemlich gut von vorne zu sehen.
Das ist ein guter Punkt: Ich finde, dass die Blinker teilweise viel zu schlecht zu sehen sind. Das ist bei Audi ein schlechter Trend, der jetzt auch bei VW kommt (könnte wohl an deSevillia liegen ;-)). Hinten werden die Blinker immer kleiner und wenn die Sonne scheint ist das ein ziemliches Glücksspiel. Vorausgesetzt der Blinker wird tatsächlich genutzt, was ja in der heutigen Zeit viel zu uncool zu sein scheint, frei nach dem Motto: Ich weiss ja wo ich hin will bzw. dass ich jetzt die Spur wechsle... :-(:-(:-(
Zur eigentlichen Thema: Meines wissens gilt das mit den 6 Metern z.B. in Italien nicht, da muss jedes Auto seitlich einen Blinker haben, deswegen hatten ja die Italiener viel früher seitliche blinker (noch mit Loch im Blech) und z.B. die nach Italien exportierten Deutschen diese tolle Nachrüstlösung im Blech... Ist wohl einfach billiger. Und in meinen Augen auch sinnvoll (vorausgesetzt man hat nich die oben genannte Meinung "Ich weiss ja...." ;-)).
klein_a3
Zitat:
Original geschrieben von klein_A3
Ich finde, dass die Blinker teilweise viel zu schlecht zu sehen sind. Das ist bei Audi ein schlechter Trend ...
.
Haste leider recht. Wird sich wohl erst dann ändern, wenn LED-Blinker àla Q5 (hinten), Q7, A8 etc. verbaut werden.
Gruß DVE
Zitat:
dummkopf
Oh, jetzt hast du aber gewaltig ausgeteilt. Das tut mir doch auch weh.
Ich hätte aber noch einen: Fahrt doch einfach nur am Tag. Oder blenden da die Alupedale zu doll?
GaK S+S
Zitat:
ich betätige den blinker, wozu soll ich ihn dann auch noch sehen? meiner besseren hälfte gehts nachts auch tierisch auf den sack 🙂
Tjahh, keine Ahnung eigentlich. Beim Facelift-Benz W211 haben sie es ziemlich gut geschafft, die Spiegeln sehen gut aus und von Innen kann man das Blinken nicht sehen. Das ist aber leider ein Benz, kein Audi. 😁
Moin🙂
Btt bitte.
Danke.
Gruss TAlFUN
Alternativ könnte man noch automatisch abblendbare Außenspiegel bestellen oder auf BMW wechseln die haben die Seitenblinker noch ganz normal in den Kotflügeln.
😛
Grüße
Zitat:
dummkopfSi tacuisses philosophus..... So aber bleibt nur Chips, Bier, Bild.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Die kann man bestimmt per Codierung in den Türsteuergeräten "wegcodieren". Zumindest gibt es in VCDS dort den Eintraf "Blinker im Außenspiegel verbaut" o.ä. Genaue Codierung müsste ich nachschauen ...
.
Byte 1, Bit 4 ... interessant wäre zu wissen, ob sich dadurch der Spiegelblinker ohne nachfolgende Fehlermeldung wegcodieren ließe ...
Ansonsten kann man diesen kleinen Punkt, den man überhaupt von Innen blinken sieht, auch mit 'nem wasserfesten Edding "eindunkeln" 😎
Zitat:
Hallo,
da ist dein Freund aber ein ganz schöner Empfindlicher.
Normalerweise sind doch nur Frauen da etwas sensibler 😉
mit "was soll's" Grüßen