blinker hinten gehen nicht...
hallo, neuer tag, neues problem 🙁
blinker hinten gehen beidseitig nicht korrekt. nur ein schnelles ,kaum sehbares aufglimmen bei angelassendem motor.
ist der motor aus, geht alles.
was kann das nur sein?
lampen sind heile...
lg anja
90 Antworten
????????
Mach kein quatsch..... die Lampe ist kein Spaß wenn die nimma aus geht.... glaube da War hier jetzt erst was.... da War dann irgendwas mit m Steuergerät. ... das wird teuer....
war wohl zu blöd zum posten...🙁 hier mal ein bild...
hatte ihn zum bremsflüssigkeitswechsel in der werkstatt, einen tag später hatte ich bunte lichter in der amatur die nicht mehr ausgehen.
es fühlt sich keiner dafür verantwortlich 🙁
abs - steuergerät? wenn ich nur wüsste, welches genau ich brauche 🙁 habe schon bei ebay geschaut, aber es gibt ja so viele verschiedene 🙁 ausserdem sollen irgendwelche ventile oder sensoren in der bremsanlage vorne links und hinten rechts nicht funktionieren 🙁 bin damit seit nov so unterwegs 🙁 immer schön vorsichtig... bin leider aufs auto angewiesen🙁 bin am überlegen - reparieren lassen oder abstossen? er ist im juni mit dem tüv dran 🙁
Ähnliche Themen
Moin... wenn etwas rot leuchtet bedeutet das eigentlich stehen lassen !!! Deshalb nur als Tip, lasse den Fehlerspeicher auslesen , im Idealfall bei Volvo. Zumindest mir wurde immer auch in einer Volvo-Lkw-Werkstatt geholfen... falls eine in Deiner Nähe ist... fragen kost' nix.
...bei Euch gibt's noch Renault. Frag da mal.
Also.war das.mit der ABS Leuchte kein Witz? ???
Ja im Idealfall sind es die vorderen ABA SENSOREN die verschmutzt sind durch den ständigen Bremsabrieb und die Hitze. Auf jeden Fall mal wechseln lassen.... und wer einen Elch hat der bringt ihn immer wieder zum laufen. .. Volvo ist nicht einfach nur ein Auto.... es ist ein Lebensgefährte. ...
leider kein abs - witz 🙁
mag ihn ja irgendwie...hab ihn fast 3 jahre...da ist schon eine gewisse verbundenheit 😉
wie gesagt, es trat zeitgleich mit dem wechsel der bremsflüssigkeit auf. nur ein zufall oder fusch?
werde die tage mal zu renault ran schauen. vlt ist ja ein bissl hilfe zu erwarten 😉
wo genau sitzt eigendlich das teil zum fehler auslesen?
lg anja
wo genau sitzt eigendlich das teil zum fehler auslesen? Ich dachte Du bist die neue YouTube-Fachfrau... ;-)
Ist zwar polnisch aber dort solltest Du es finden >http://www.google.de/imgres?...
...hach ja...ich sag auch immer ...Ein Leben - eine Liebe - Volvo !
Ja das glaube ich dir... habe meinen jetzt au schon fast 4 Jahre und mag ihn nimma hergeben... den hab ich bei nem Opa aus der Garage geborgen... und wieder zum Leben erweckt.
Hm sehr komisch... ich sag das es kein Zufall ist... entweder Fehlercode nicht richtig ausgelesen oder die Bremsen sind nicht richtig entlüftet worden... damit kommen die Sensoren nicht klar und geben ne Warnung raus... oder sie sind einfach zu alt und nicht gewechselt worden... sollte man mit dem Kundenservice alle 3-4 Jahre machen... steht so sogar im Serviceplan drin...
Der Stecker zum Auslesen sitzt in der Regel im Beifahrerfusraum unterhalb des Handschuhfaches im Armaturenbrett. .. nutzt dir aber nicht viel wenn du das nötige Interface und die entsprechende Software nicht hast...
Ustrainman , was für ein Baujahr ist denn Deiner ? Hatte da mal auf der Suche nach einem Innenraumfilter und einer Fußraumbeleuchtung alles auseinander genommen... da ist nichts...
Kenne nur den Stecker aus dem oben von mir verlinktem Video. Selbst der Mechaniker von VolvoTrucks ist da irgendwann mal gleich auf Anhieb zielstrebig hin...
Erstzulassung 06.2000....
Ist ein 1.8 GDI mit Mitsubishi Motor
Scania Manni.... und Anja.... muss mich entschuldigen. .. ich hab das mit dem Skoda vom Spezel verwechselt. . Da haben wir letztes we au rumgefummelt.... beim Volvo v40 sitzt die OBD II Dose direkt neben dem Gaspedal im Mitteltunnel....
Sorry nochmal für die falsche Aussage.