blinker hinten gehen nicht...

Volvo V40 1 (V/644/645)

hallo, neuer tag, neues problem 🙁

blinker hinten gehen beidseitig nicht korrekt. nur ein schnelles ,kaum sehbares aufglimmen bei angelassendem motor.
ist der motor aus, geht alles.

was kann das nur sein?
lampen sind heile...

lg anja

90 Antworten

Ok.... dann ist es definitiv die Dose kaputt... weil dabei dann wenn der Hänger dran ist es kein Masseschluss mehr ist sondern Kurzschluss. . Drum geht da dann garnix mehr. ..
Heißt zusammenfassend.....
Neue Steckdose.????

Auto ist jetzt uninteressant sie kann jetzt Videos machen :-))

Fehler scheint ja soweit gefunden. Falls das bei mir mal so ist weiß ich ja jetzt wo ich suchen muss . :-)

http://youtu.be/EfFD-U5imuw

neues... ist das relais kaputt oder doch irgendwo die kabelage?

man sieht und hört es ja nu deutlich, daß , wenn der motor gestartet wird, kurz darauf das klicken einsetzt und die blinker nur noch glimmen. bei abstellen des motors ist alles wieder ,,normal,,

ha ha,,, sie kann ja jetzt vidios machen... :P

dose ist ab. trotzdem dieses problem 🙁

neue dose liegt hier schon, aber ehe mein männchen alles ausbaut... ist es nu wirklich ,,nur,, die dose???

bitte schnell antworten - sehe mein volvi schon in einzelteile...🙁

Ähnliche Themen

Batterie ab ! Dose ab , Kabel abisolieren , Batterie wieder ran . Test !

alle kabel ab? find doch nie wieder die richtigen 🙁

Dort wo Du die Kabel rein schraubst sollten kleine Nummern sein. Beschrifte Dir das notfalls (ich mache sowas für mich immer 'idiotensicher' damit's keine Denkfehler gibt😉 )
Abfotografieren geht auch.🙂
Irgendwie sieht das auch sehr übel zusammen geschustert aus...🙁

lach...ist noch das alte...
so alles abgeklemmt, neu gestartet...
problem das gleiche 🙁

jetzt wird erstmal die neue dose angebaut...
kann es vlt doch das relais sein?

Es betrifft doch hinten nur die linke Seite. Also wenn du den breiten Stecker von der Lampe abziehst müsste der Rest wieder richtig funktionieren, also die rechte Seite.
Dann liegt der Fehler an der Verbindung zwischen Dose und Linkes Rücklicht wo alles angekabelt ist.
Spinnt die rechte Seite trotzdem dann ist der Fehler woanders.

Massefehler mit Sicherheit... könnte sein das irgendwo Feuchtigkeit drin ist... Wurde das Kabel von der Ahk-dose zerammelt ?
Anja , meistens hilft einfach Feierabend machen und am nächsten Tag mit frischem Verstand wieder ran zu gehen ;-)
Grüße aus dem Brandenburgischen :-)

Wollte ich au schon sagen Scania Manni... sieht alles sehr wüste unfachmannisch da hinten aus.... die Dose hat wenn dann kein Fachmann eingebaut.... mich macht eben immernoch der linke Rückfahrstrahler stutzig das der mitleuchtet...
Da ist irgendwo an den Rücklichtsteckern faul.... da ist sauber was verklemmt.... der kriegt irgendwo Masse her... Wenns dumm läuft ist der Blinkgeber schon in die ewigen Jagdgründe eingetreten. ..
Was mich au wundert das die Sicherung noch nicht geflogen ist.....da wirst ja affig.... wo zum Teufel liegt der Fehler. ...

Kommt dazu das der Rückfahrstrahler in der Kofferraumklappe ist, die Blinker aber an der Karosse... Rückfahrstrahler glimmt auch nur wie die Blinker... Doofe Eselsbrücke : Taschenlampe mit zwei Batterien ... eine davon verkehrt herum eingelegt und die Lampe glimmt nur > Massefehler . Bei einem meiner Lkw's hatten die Rückfahrstrahler immer geglimmt wenn's geregnet hatte... Werkstatt null Ahnung...

,,taschenlampe,, ist ein guter stichpunkt... schon ganz schon dunkel draussen 🙁
aber gute neuigkeiten :
die dose der AHK war es nicht 😉
das relais war es auch nicht,
das glimmen des rückfahrscheinwerfers hatte ich schon oben erklärt. die fassung war nicht richtig drinne, desshalb hat das licht weiter gestrahlt und es sieht unschön aus... (mein fehler, war zu faul eine richtige grösse der lampe zu suchen 😉 ) hat mein menne aber auch erledigt.
das problem, so einfach und simple : die sicherung war vorne nicht richtig drinnen 🙁 und ein kabel hinten an den lampen hat wohl irgendwo ein kleinen kabelbruch.
das ende : es funktioniert wieder 😁 jippie...ist ganz schön kalt bei 120 die hand beim abbiegen raus halten zu müssen :P
vielen dank und daumen hoch an alle !!!

Na.bitte.... manchmal ist das Problem klein und einfach... aber mit ner richtig bösen Wirkung...
Na dann alles gut.... und sorry für die abgebaute Dose. .. hab echt auf die Dose getippt. ..
Ferndiagnosen sind eben meist sehr weitläufig.

alles gut - die dose sollte schon letztes jahr gewechselt werden 😉 nu hatte ich endlich einen grund das mein männchen sie endlich wechseln musste - lach :P

und nochmal vielen dank an alle mache bestimmt ein neues thema auf 😉 das wird dann heißen : ,, hilfe, meine abs lampe geht nicht aus,, lach

Deine Antwort