blinker hinten gehen nicht...
hallo, neuer tag, neues problem 🙁
blinker hinten gehen beidseitig nicht korrekt. nur ein schnelles ,kaum sehbares aufglimmen bei angelassendem motor.
ist der motor aus, geht alles.
was kann das nur sein?
lampen sind heile...
lg anja
90 Antworten
schnell nochmal eine zusammenfassung von diesen 2 problemen:
blinkerproblem - war eine sicherung
abs leuchte - war ein kabelproblem
zitat:Gesagt getan:
Elch auf die Bühne verfrachtet und gemessen was das Messometer hergibt- Fazit: Kommt kein Saft an bei das Modul auf Pumpe!
Null nada nix.
Gut, tief durchatmen, Kühler anheben und Kabelbaum rausfrickeln. Erst auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) in der Biegung kucken, wat da so nich in Ordnung ist.Nix- alles gut.
Rechte Seite Biegung(in fahrtrichtung) dem Kabelgewirr von oben kommend dem Knickverlauf unter den Kühler folgend werde meine Glubschaugen immer grösser....
wat sehe ich denn da? Die Rote Hülle schlägt ja Beulen, gleich 4 an der Zahl.An einer Stelle so dick, dass die Isolierung aufgelplatzt ist.
Nu wundert mich ja gar nix mehr. Wie soll bei dem grünen, sich selbst zerlegenden Draht auch nur irgendwas an Spannung wandern.
Nun denn- Fehler erkannt, Kabel rausgezupft, Neuer Draht mit Hülle rein und voila ----ABS tut und alle schreckensnachrichtbringenden Leuchten wieder aus.
Fazit: 2 Stunden Arbeit, Kabel für'n Zehner und der beste Tip des Jahres von Herrn Volvo persönlich. Was will man(n) mehr.
alles wieder gut - danke euch nochmals für die vielen tollen tips 🙂
lg anja