blinker hinten gehen nicht...
hallo, neuer tag, neues problem
blinker hinten gehen beidseitig nicht korrekt. nur ein schnelles ,kaum sehbares aufglimmen bei angelassendem motor.
ist der motor aus, geht alles.
was kann das nur sein?
lampen sind heile...
lg anja
Ähnliche Themen
90 Antworten
Ihr könntet im Anfang damit recht haben das es die Anhängersteckdose ist.... ich habe herausfinden können, das fast alle Anhänger Dosen an der hinteren Beleuchtungselektrik angeklemmt werden.... außer dauerplus , und Baterieladeleitung.... diese gehen in den motorraum... es besteht hier also die Möglichkeit eines Masseschluss zwischen blinkermasse und der Baterieladeleitung. .. das erklärt auch warum das Phänomen nur bei laufenden Motor auftritt. .. denn da.liegt Strom an der Baterieladeleitung an von der Lichtmaschine. .. bei ausgeschalteter Zündung ist diese Leitung tot und es.liegt nur Strom aus der Batterie über den dauerplus an....
Bei einem Masseschluss werden nur die hinteren Beleuchtungselemente also Rücklichter beeinflusst....
Prüfe doch mal die Steckdose
Pinbelegung für 13 polige Dose hänge ich mal an
Ihr könntet im Anfang damit recht haben das es die Anhängersteckdose ist.... ich habe herausfinden können, das fast alle Anhänger Dosen an der hinteren Beleuchtungselektrik angeklemmt werden.... außer dauerplus , und Baterieladeleitung.... diese gehen in den motorraum... es besteht hier also die Möglichkeit eines Masseschluss zwischen blinkermasse und der Baterieladeleitung. .. das erklärt auch warum das Phänomen nur bei laufenden Motor auftritt. .. denn da.liegt Strom an der Baterieladeleitung an von der Lichtmaschine. .. bei ausgeschalteter Zündung ist diese Leitung tot und es.liegt nur Strom aus der Batterie über den dauerplus an....
Bei einem Masseschluss werden nur die hinteren Beleuchtungselemente also Rücklichter beeinflusst....
@ustrainman...genau das hatte ich heut mit meinem Kollegen durch"gesponnen". Danke für's aufschreiben ;-) !
Anja, das wäre schon mal 'nen Plan :-) !
Ich bin der Meinung das Wasser in die Dose gekommen ist und durch die ständigen minusgrade da jetzt irgendwo ein Riss im Gehäuse ist und durch das Wasser Kontakt zwischen Blinkermasse und der Baterieladeleitung besteht... drum das Phänomen bei laufendem Motor. .. es kann nur die Baterieladeleitung sein....
supi, daß ihr euch soviel mühe gebt um mir zu helfen.
schaue nachher mal bei der dose nach.
melde mich dann wieder
Moin , vielleicht hilft Dir das hier : 1 . http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/e-satz/volvo0166.pdf
2. http://www.google.de/imgres?...
Kennst Du jemand mit einem Anhänger ? Die meisten haben dann auch ein Adapter ( 13/7 oder 7/13polig ) . Da dann einfach mal ran hängen und kucken was passiert.
Aua.... 7 polige Dose..... dann ist die aber schon sehr alt..... denke au das de mal den Hänger dran machst und guckst ob das am Hänger au so ist.... wenn ja ist es die Dose... wenn nicht dann am Fahrzeug selber....
Halt... jetzt warte mal.... ich hab da was auf dem Video gesehen.... kann es sein das wenn du nur eine Seite blinkst die vorderen Blinker auch schneller werden wie die hinten,aber bei der Warnblinkanlage sie in normaler Geschwindigkeit gehen???
Hat beim Video machen etwas geblendet???? Weil ich habe mir das Video von das ganze Auto zusehen ist mal genauer angesehen.... und mir ist aufgefallen das auf der Fahrersitz der Rückfahrstrahler leicht glimmt... oder schwach leuchtet.... demzufolge hast nen Masseschluss an der Beleuchtung. .. wenn ich das richtig sehe. ..
Ja das ist mir auch aufgefallen der Rückfahrscheinwerfer leuchtet aber nur auf einer Seite.
anhänger ausprobiert : es funktioniert hinten gar nichts mehr was blinker angeht. nicht mal mehr ein glimmen - gar nichts. weder bei zündung noch bei motor an
und ja, die vorderen seitenblinker spinnen genauso rum
mit dem rückfahrscheinwerfer muss ich noch mal schauen... der kann etwas dunkler sein (fahrerseite) weil die birne nicht ganz in der abdeckung drinnen war...hatte ja schon vorher mal alles rausgenommen
da ich ja jetzt bei youtube angemeldet bin kann ich ja mal ein besseres vidio machen und hochladen
weiß ja jetzt,wie es geht...