Blinker gehen nicht beim auf und zuschließen
Moin Moin Leute,
Ich habe folgendes Problem,
Meine Zentralverriegelung mit Funk funktioniert einwandfrei!
Nur meine Blinker blinken weder beim auf und zuschließen nicht!
Kann mir einer helfen ?
Danke
mfg
Beste Antwort im Thema
Interessant wäre wie bereits gefragt, ob es Mal geblinkt hat. Zudem die Frage, ist es eine original Funk und ZV Lösung. Wenn beides ja, lies Mal den Fehlerspeicher aus. Zu @Steffen0406, wenn das Verriegelungshupen nicht immer geht kann das eigentlich zwei Sachen nur bedeuten: a) du hast zweimal schnell hintereinander die Abschließen Taste gedrückt, hierbei wird safelock deaktiviert sodass man das abgeschlossene Auto von Innen über den Türgriff öffnen kann wie wenn du innen die Verriegelungstaste drückst oder b) einer oder mehrere deiner Mikroschalter sind defekt und der Wagen weiss nicht ob/dass alle Türen korrekt verschlossen sind.
18 Antworten
Zitat:
@error126 schrieb am 7. Januar 2020 um 10:30:41 Uhr:
kann jemand sagen, über welches Kabel vom KSG der Blinkimpuls beim Abschließen rausgeht?
T15/14 und T15/15 sind die Blinker (weiss aber nicht mehr welcher jetzt offiziell links/rechts war).
Blinkt beim Verriegeln noch, ja. Schalter hängt im "geschlossen" Zustand, wie vermutlich immer.
Danke itasuomessa, wenngleich mich das darauf hinweist, dass ich meine Frage zu unpräzise gestellt habe xD
Gibt es einen Signaleingang am Golf 4 KSG, der dann T15/14 und T15/15 triggert und das Blinken veranlasst?
Auf der Golf 5 / Passat 3C Plattform gibt es den, beim 4er weiß ich da nichts...
Will da nicht großartig mit Relais rumbasteln, das ist mir die Sache nicht wert.
Nein, das KSG ist ja was das Blinken ausloest wenn alle Tueren zu sind, Schloesser verriegelt (bzw entriegelt) sind usw.
Es gibt beim 15 poligen Stecken auf Pin 12 und 13 (T15/12 und T15/13) 12V Versorgung die reingehen (einmal Alarmtroete, einmal fuer den Blinker), aber die Ausgaenge T15/14 und T15/15 werden direkt vom KSG angesteuert.
okay, schade...
war mir klar, dass das KSG das Blinken triggert, ich hatte nur auf einen ähnlichen Signaleingang wie eben beim 5er oder 3C gehofft. Da du mir bestätigt hast, dass es den nicht gibt, wirds dann halt auch nicht angeschlossen^^
wird ja eh nur in meinem Fall beim Anlernen gebraucht und angelernt isses ja schon.