Blinker funktioniert nicht mehr:( HILFE??
hallo,
ich meine wir hatten schonmal was zu dem thema,aber ich hab nichts mehr darüber gefunden.
also folgendes problem hab ich mit meinem tt
vor ca 2wochen fing das an,wenn ich blinken wollte ,hat der blinker nur ab und zu mal funktioniert,musste den blinkerschalter also immer ein paar mal runter oder hoch drücken,bevor er angefang hat zu blinken(warnblinkanlage funktioniert aber noch)
seit gestern macht der blinker garnichts mehr🙁 ,die warnblinkanlage funktioniert aber trotzdem
da ich noch garantie auf den wagen habe,hab ich mich bei meinem freundlichen gemeldet und er sagte mir das ich das wohl selbst bezahlen müsse,weil es nicht mit in der garantie leistung drin steht......
was soll das??er hat mir beim kauf gesagt 100% auf alle elektrischen u geschmierten teile,kann das sein???
wie kann ich rausfinden was es genau ist?weil wenn ichs selbst bezahlen muss,dann reparier ich es mir selber
bräuchte nur ein paar erfahrungen von euch
ich bedanke mich schonmal für jede antwort
gruß michael
19 Antworten
Ich denke mal, dass du bei einem Fremd-Teilehandel die Bezeichnungsnummer des Relais brauchst; Also führt dich der Weg wieder zum Freundlichen;
Dann kannst du ja mal fragen, was es dort kosten würde. Kann dir aber gleich sagen, dass sie das bestellen müssen- sollte innerhalb von 1/2 Tag da sein.
Mir fällt ein, dass meine Werkstatt kein Ton davon gesagt hat, dass die Garantie es nicht übernimmt. Habe noch knapp 1 Jahr Herstellergarantie. Allerdings sollte bei mir das Relais ausgetauscht worden sein; Den Fehler habe ich aber immer noch. Deswegen geht er Montag noch mal in eine andere Werkstatt. Momentan reicht es bei mir noch, wenn ich über den Warnblinker haue. Dann geht der Seitenblinker wieder.
Relais und Radioklammern würde ich beim Freundlichen holen. Wenn dein 🙂 nicht "so gut" ist fahr halt zu 'nem anderen, gibt doch genügend von der Sorte. 😉
Aber jeder Händler, ob gut oder nicht, ist in der Lage die Teile zu bestellen, und Preislich gibts bei Original-Ersatzteilen sowieso keine Unterschiede von Händler zu Händler.
ok dann werd ich wohl zum händler müssen,hab mir schon nen guten rausgesucht,hab mich umgehört und der soll wohl tiptop sein,der neue bei uns ist nämlich der letzte drecksladen und unfreundliche leute ohne ende.....
@lemmina
wie du hattest das problem auch?und dann haben sie das relai gewechselt und es funktioniert immer noch nicht??
musstest du nichts bezahlen?ging es bei dir über garantie?dann hätt ich ja ne change das es bei mir auch noch über die garantie läuft,dann bräucht ich mich nicht um alles kümmern🙂
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
@lemmina
wie du hattest das problem auch?und dann haben sie das relai gewechselt und es funktioniert immer noch nicht??
musstest du nichts bezahlen?ging es bei dir über garantie?dann hätt ich ja ne change das es bei mir auch noch über die garantie läuft,dann bräucht ich mich nicht um alles kümmern🙂
Yeah, hatte/ habe ich. Der Blinker hängt ab und an mal. War in der Werkstatt (wegen Klimakompressor) und habe das Problem geschildert; Der Freundliche hat dann auch ein Relais bestellt und wie er sagt, eingebaut. Hm. Ich bin mit der Werkstatt nicht zufrieden, zumal ich ihm sagen musste, dass das eine Problem (was er eine Woche nicht finden konnte) der Klimakompressor (Magnetkupplung) ist. (Tip aus dem Forum) Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn ich das Relais gar nicht getauscht bekommen habe!
Darum geht er noch mal in eine andere Werkstatt.