ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blinker funktioniert nicht mehr:( HILFE??

Blinker funktioniert nicht mehr:( HILFE??

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 15:52

hallo,

ich meine wir hatten schonmal was zu dem thema,aber ich hab nichts mehr darüber gefunden.

also folgendes problem hab ich mit meinem tt

vor ca 2wochen fing das an,wenn ich blinken wollte ,hat der blinker nur ab und zu mal funktioniert,musste den blinkerschalter also immer ein paar mal runter oder hoch drücken,bevor er angefang hat zu blinken(warnblinkanlage funktioniert aber noch)

seit gestern macht der blinker garnichts mehr:( ,die warnblinkanlage funktioniert aber trotzdem

da ich noch garantie auf den wagen habe,hab ich mich bei meinem freundlichen gemeldet und er sagte mir das ich das wohl selbst bezahlen müsse,weil es nicht mit in der garantie leistung drin steht......

was soll das??er hat mir beim kauf gesagt 100% auf alle elektrischen u geschmierten teile,kann das sein???

wie kann ich rausfinden was es genau ist?weil wenn ichs selbst bezahlen muss,dann reparier ich es mir selber

bräuchte nur ein paar erfahrungen von euch

 

ich bedanke mich schonmal für jede antwort

 

gruß michael

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juni 2005 um 15:54

Defekt ist das Blinker Relay (sitzt hinterm Warnblinker).

Ausbau ist nach entfernen des Radios ganz einfach....

Glaube das komplette Relay kostet so um die 40 €...

Korrigiert mich bitte wenn es nicht so sein sollte....

Zur Garantie kann ich leider nichts sagen, müsste das Kleingedruckte kennen.....

das blinkrelais ist defekt , kannst du selber machen - wie schon beschrieben! kostet 27€ +mehrwertsteuer! ist wohl ne tt krankheit!

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 22:22

ja das hab ich mir fast gedacht...kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das kriege und welches das genau ist!

hat jemand bilder oder eine einbauanleitung für mich?

ich bedanke mich schonmal für die schnellen antworten

gruß michael

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 22:29

*hochschieb1*

am 1. Juli 2005 um 14:11

Das Relais obwohl die Warnblinkanlage geht? die läuft doch auch darüber. Oder???

Ich würde auf den Lenkstockhebel tippen.

das ist definitiv das relais!!! du musst das radio rausziehen und dann sind am warnblinkschalter 2 federklammern, die musst du zusammen drücken und dann kannst du den schalter nach hinten rausziehen!

am 1. Juli 2005 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von ldontknow

Das Relais obwohl die Warnblinkanlage geht? die läuft doch auch darüber. Oder???

Ich würde auf den Lenkstockhebel tippen.

War bei mir auch so, Warnblinker funktioniert, Blinker nicht.

Das Relais (bzw. den kompletten Warnblinkschalter, da sitzt es ja mit drin) gibts beim Freundlichen. Preis wurde ja schon oben genannt.

Einbau (korrigiert mich falls ich was falsches schreibe):

Radio raus, Klappe oben im Radioschacht raus, Arretierhebel hinter den Schaltern nach unten wegklappen (oben im Radioschacht), Warnblinkschalter nach hinten herausziehen, Stecker ab, Neuen rein und alles wieder zusammenbauen. Fertig!

am 1. Juli 2005 um 14:35

hier mit Bildchen...

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Lichtanlage

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

das ist definitiv das relais!!! du musst das radio rausziehen und dann sind am warnblinkschalter 2 federklammern, die musst du zusammen drücken und dann kannst du den schalter nach hinten rausziehen!

Ergänzung:

Für das Radio benötigst Du die Entriegelungsklammern (beim Händler).

Im Radioschacht ist oben eine Klappe - die beiseite schieben und dann hinter die Schalter greifen.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:33

ihr seit super:)

danke,werde es gleich probieren....

das heißt ich sollte erstmal das relai kaufen,gut ich versuche es irgendwo schnell zu bekommen

wie sieht das denn genau aus mit dem radio?hab schon in ein paar autos das alte orginal radio ausgebaut und ein neues reingebaut,dabei sind mir die ein oder anderen teile am alten radio kaputt gegangen,die haben ja alle ne bestimmte sicherung,die man kennen sollte!

wollte meins ja hinterher wieder einbauen:) am liebsten HEILE!

hat jemand davon vielleicht ne genaue beschreibung oder bilder etc???das wäre echt nett,möchte nichts kaputt machen,an meinem kleinen

gruß michael

am 1. Juli 2005 um 15:43

Radio ausbauen ist einfach.

Entriegelungshaken besorgen, reinstecken, Radio rausziehen, Stecker ab, fertig!

Musst hinterher nur den Radiocode wieder eingeben.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:59

wo wie krieg ich denn die klammer??

und wo steht der code???

ich find im netz das relai nicht:(

hat einer vielleicht ne idea wo ich das bestellen kann?

die audihändler bei uns sind nicht so gut

ich danke euch für die schnellen antworten

am 1. Juli 2005 um 16:07

Zum Radiocode: steht vorn im Serviceheft (heraustrennbare Karte); Wenn sie nicht mehr vorhanden ist, kannst du je nachdem wie alt dein Auto ist (bei den Neueren gehts) zum Freundlichen gehen und dir eine Onlineverbindung zum Werk herstellen lassen; Dann wird es wieder freigeschaltet.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:27

das hört sich beruhigend an:)hab die karte gefunden,danke

so jetzt nur noch das problem mit dem kauf vom relai und den klammern vom radio:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blinker funktioniert nicht mehr:( HILFE??