1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Blinker funktionieren nicht richtig!

Blinker funktionieren nicht richtig!

Audi A4 B5/8D

Mahlzeit, fahre nun seit ein paar Jährchen mein geliebten A4 B5 Avant, Problem ist seit einigen wochen das meine Blinker nicht mehr gehen, zu anfang gingen sie hin und wieder mal, mein Warnblinker funktioniert aber, also das Relais auch, habe Birnen, Sicherungen alles eigentlich kontrolliert! Ist vllt der Blinkerstock hinüber? Habe da noch 2 problemchen, wenns richtig gallert dann habe ich den Fussraum nass(Fahrerseite) stopfen ist auch kontrolliert und alles frei soweit... Dann spinnt mein Thermostat andauernd mal wird Temparatur angezeigt und dann mal wieder nicht, wäre sehr nett wenn mir einer ein paar tipps geben kann zu diesen problemen...
Mfg Nobbi

Beste Antwort im Thema

Zu den ABS Sensoren (bzw. Sensorringen) wurde hier im Forum schon von einigen viel Wissen (Diagnostik und Reparatur) vermittelt.

Ich würde dich daher an @djohm und @zufruehauf Überweisen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wäre das gute Stück ;) hätte vllt mehrere Themen öffnen sollen bei den ganzen Problemen... würde mich über ein paar antworten freuen...

20200407

Wegen den Blinkern würde ich den Warnblinkschalter tauschen.

Wegen deiner Temperatur Anzeige, ich hatte das gleiche Problem darauf hin habe ich das Thermostat gewechselt und ruhe war.

Oder der Temperaturgeber hat ne Macke, das wäre auch keine Seltenheit.

Aber was hat der Warnblinkschalter mit den Blinkern zutun? Der Warnblinker funktioniert ganz Normal, alle leuchten blinken!
Wegen dem Thermostat hab ich demnächst vor, nur mich wunderts das es mal geht und dann wieder nicht??
Wenn ich den Blinker nicht richtig setze also ohne einrasten, hört man das das Relais anspringt nur die Leuchte geht dann nicht!
Mfg

Im Warnblinkschalter sitzt das Blinkrelais was bei dir defekt sein wird ;).
Wenn du auf den Schalter haust könnte der Blinker auch kurzzeitig wieder funktionieren.

Bevor ich das tausche werd ich mal drauf hauen, wenn sich nichts tut dann kommt nen neues bestellt?? vielen dank für den tipp??
Und jetz noch mal ne andere Frage, hab immer vorm anhalten nen vibrieren im Bremspedal, hab hier schon bissl was lesen können zwecks ABS Sensor, aber wie bitte bekommt man heraus welcher Sensor es ist? Habe auch keine Fehler meldung oder so...

So langsam merkt man dem Wagen an das er jetz 20Jahre alt ist...

Ja,Ja, das Alter und der Verschleiß UUUUUNd mangelde Wartung

:rolleyes::rolleyes:

ABS - Fehler stehen oft im Fehlerspeicher.Mal auslesen/lassen.

:cool:

Zitat:

@Nobbi1986 schrieb am 7. April 2020 um 21:39:01 Uhr:

So langsam merkt man dem Wagen an das er jetz 20Jahre alt ist...

Also im Speicher ist nichts vermerkt wegen dem ABS was eigl seltsam ist, habe mir jetz ein Blinkerrelais bestellt, werde gleich mal testen die Sicherung zu ziehen fürs ABS und ob es dann immer noch vibriert... Bild vom Relais habe ich beigefügt, wird ja wohl das richtige sein wenns für mein Fahrzeug passt wie bei Ebay steht...
Mfg

Screenshot-20200408-140554-chrome

Auto wurde bis 2016 immer zu ner Werkstatt gegeben und ich habe auch vieles machen lassen bis letztes Jahr November, nur sowas halt nicht...

Dem Foto nach zu urteilen fährst du einen Facelift.
Da gab es 2 Ausführungen vom Schalter.
Einen mit Kontakt für die Blinker des Anhängers und einen ohne (der hat einen Pin weniger).
Am besten vor dem Kauf die Teilenummer abgleichen.

Man kann sich auch auf die Fehlersuche im Relais begeben. Das sieht im inneren so aus:

Asset.HEIC.jpg

Mahlzeit, Ja ist ein Facelift habe bei ebay meine kompletten Daten eingegeben und es passt zu meinem Fahrzeug, habe den Verkäufer kontaktiert und der hat ebenfalls bestätigt das es für meine Variante das passende Teil ist! So jetzt zu dem vibrieren im Pedal, habe die Sicherung gezogen und siehe da, es brummt nicht mehr??
Aber wie bekomme ich jetzt heraus welcher Sensor defekt ist? Was kostet sowas wenn ich damit zur Werkstatt muss? Dann warte ich erstmal auf das Relais und kann anfangen die Blende zu entfernen, gibt es da auch tipps es ohne Schäden oder sonstiges zu machen!?
Mfg
P.s bin jetz nicht so der Auto schrauber aber kleinigkeiten sollte man hinbekommen??

Zu den ABS Sensoren (bzw. Sensorringen) wurde hier im Forum schon von einigen viel Wissen (Diagnostik und Reparatur) vermittelt.

Ich würde dich daher an @djohm und @zufruehauf Überweisen.

Deine Antwort