ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blinker codieren

Blinker codieren

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 11:01

Hi leute,

Im cl203 sind ya am spiegel und in den scheinwerfern blinker. Ich würde gern wissen gibt es jemand der mir das umcodieren kann so dass die spiegelblinker immer an sind aber die in den scheinwerfern nicht. Also beim blinken sollen naturlich alle blinken aber beim abschalten des blinkers weiterhin die an den spiegeln dauerhaft an bleiben.

Gibt es jemand der das kann oder macht das auch die niederlassung ?

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist das überhaupt erlaubt?

Ich glaub nicht das man sowas codieren kann.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 1:49

Zitat:

@Easy2Ride schrieb am 6. Juni 2015 um 15:11:56 Uhr:

Ist das überhaupt erlaubt?

Ich glaub nicht das man sowas codieren kann.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Du ob das erlaubt ist, ist mir relativ egal...

Man darf so einiges nicht was die neuen autos von werk ab sowieso schon haben. Deswegen wird da auch nicht mehr so drauf geschaut.

am 7. Juni 2015 um 4:15

Also codieren kann man das nicht!

Wenn dann müssten die Blinker im Spiegel auf die Plus geschaltete Leitung der Scheinwerfer.

Dann hättest du begranzungsleuchten in den Spiegeln.

Ob das aussieht?

*mal sehen wie oft der Hinweis "Tüv", "Versicherungsschutz" oder StVZo" fällt :-/

Was andere Autos ab Werk haben und damit eine für das Jeweilge KFZ gültige Zulassung ist doch Schnuppe !

Wichtig ist doch ob du damit deinen Versicherungsschtz verlierst oder nicht.

 

Der Rest ist und bleibt Geschmackssache.

Kannst du u s dann bitte mal den Sinn und Zweck dafür erklären, denn für mich erschließt er dich nicht wirklich.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 7. Juni 2015 um 13:16:29 Uhr:

Was andere Autos ab Werk haben und damit eine für das Jeweilge KFZ gültige Zulassung ist doch Schnuppe !

 

Wichtig ist doch ob du damit deinen Versicherungsschtz verlierst oder nicht.

 

 

Der Rest ist und bleibt Geschmackssache.

 

Kannst du u s dann bitte mal den Sinn und Zweck dafür erklären, denn für mich erschließt er dich nicht wirklich.

Amen

Zitat:

@EL-Beats schrieb am 6. Juni 2015 um 13:01:32 Uhr:

Hi leute,

Im cl203 sind ya am spiegel und in den scheinwerfern blinker. Ich würde gern wissen gibt es jemand der mir das umcodieren kann so dass die spiegelblinker immer an sind aber die in den scheinwerfern nicht. Also beim blinken sollen naturlich alle blinken aber beim abschalten des blinkers weiterhin die an den spiegeln dauerhaft an bleiben.

Gibt es jemand der das kann oder macht das auch die niederlassung ?

Mfg

Also umcodieren ist nicht. Es gibt beim 203 keine Begrenzungslichtfunktion für den Spiegelblinker die man freischalten könnte.

Hast du die Spiegelblinker normal oder in LED?

Wenn du die Spiegelblinker in LED hast, könntest du eine kleine Schaltung von 2 Dioden und einem Widerstand bauen und im Spiegel einbauen. Du hättest dann immer den Blinker gedimmt und wenn er blinkt volle Helligkeit. Du müsstest aber ein paar Kabel in die Türen zusätzlich einziehen.

MfG, Helmut

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 23:01

Zitat:

@amphore schrieb am 7. Juni 2015 um 16:52:35 Uhr:

Zitat:

@EL-Beats schrieb am 6. Juni 2015 um 13:01:32 Uhr:

Hi leute,

Im cl203 sind ya am spiegel und in den scheinwerfern blinker. Ich würde gern wissen gibt es jemand der mir das umcodieren kann so dass die spiegelblinker immer an sind aber die in den scheinwerfern nicht. Also beim blinken sollen naturlich alle blinken aber beim abschalten des blinkers weiterhin die an den spiegeln dauerhaft an bleiben.

Gibt es jemand der das kann oder macht das auch die niederlassung ?

Mfg

Also umcodieren ist nicht. Es gibt beim 203 keine Begrenzungslichtfunktion für den Spiegelblinker die man freischalten könnte.

Hast du die Spiegelblinker normal oder in LED?

Wenn du die Spiegelblinker in LED hast, könntest du eine kleine Schaltung von 2 Dioden und einem Widerstand bauen und im Spiegel einbauen. Du hättest dann immer den Blinker gedimmt und wenn er blinkt volle Helligkeit. Du müsstest aber ein paar Kabel in die Türen zusätzlich einziehen.

MfG, Helmut

Danke helmut könntest du mir das bitte mal genauer erklären wäre echt lieb.

Und zu den anderen leute ob das gut aussieht oder net ist geschmack sache. Zum versicherungsschutz: also mein alter e38 war komplett us beleuchtet hatte ein unfall und versicherung hat nicjt drauf geachtet ob meine blinker leuchten oder nicht...und wenn doch ist es doch mein risiko...hatte nur ne frage gestellt keine meinung ;-)

Hi

Wenn du es machst, bitte Bilder einstellten!

Viel Glück

So müsste das funktionieren.

Du musst aber vorher am TSG ausmessen wo die Blinkspannung und Masse am Blinker liegen.

MfG, Helmut

P.S.: Wenn du gar keine Ahnung von Autoelektrik hast -> Finger weg.

Tsg
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 17:46

Zitat:

@amphore schrieb am 8. Juni 2015 um 12:51:13 Uhr:

So müsste das funktionieren.

Du musst aber vorher am TSG ausmessen wo die Blinkspannung und Masse am Blinker liegen.

MfG, Helmut

P.S.: Wenn du gar keine Ahnung von Autoelektrik hast -> Finger weg.

Ich persöhnlich hab keine ahnung aber ein sehr guter kumpel ist kfzler bei audi und hat eine pvt werkstatt. Im laufe der woche schau ich bei ihm vorbei und berichte dann auch drüber. Vielen dank helmut :-)

Kleine frage noch. Hab auf ebay solche lastwiderstände gefunden für led beleuchtungen. Ist es das was du meinst odet ist das was ganz anderes?

@EL-Beats: Ja, diese Lastwiderstände kannst du verwenden. Du musst nur vorher den richtigen Widerstandswert ermitteln.

MfG, Helmut

Evtl kann die Funktion doch codiert werden.

Es muss die landervariante auf USA geändert werden. Evtl im Tür SG oder Sam zu finden.

 

Bei Audi auf jeden Fall machbar

am 15. Juni 2015 um 18:09

Beim W203 nicht!

US Blinker sind wenn dann im Scheinwerfer wie beim W210 o.ä., beim W203 gab`s das aber meines Wissen`s nie!

War ja nur ein Gedanke. Gewissheit hat man wenn man in die sd schaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen