Blinken der Vorglühlampe
Hallöle Gemeinde,
als ich letzte Woche auf dem Weg zur essner Motorshow war, hat mein Auto auf der BAB plötlichst angefangen mit der vorglühanlage lampe zu blinken, darauf abrubter leistungsverlust und ein ruckeln beim gasbetätigen. darauf hin bin ich auf dem Standstreifen angehalten, wagen aus, wieder an und dann ging er wieder, als wäre nichts gewesen.
Ein tag später beim :-) natürliuch nichts inm fehlerspeicher, ich solle weiterfahren und beobachten.
Gesagt, Getan............
am WE von München richtung WÜ, dass selbe spiel wieder.
Mein :-) hat ihn probegefahren und gemeint das zwei updates nötig wären, weiß jemand von euch was darüber, oder hatte vielleicht das gleiche Problem?
Danke für die Antworten.....
PS: Morgen bekomm ich die Updates, bin mal gespannt was dann passiert.
12 Antworten
2.0TDI S-Line stimmt noch? Wieviel kW? Handschalter oder Automatik? Welche SW war drin?
Kehm löst ihr Problem 😉 Na hoffentlich auch in diesem Fall :P (Insider, der Thredersteller weiß denke ich was gemeint ist 🙂)
Hallo,
in meinem A3 (Zweitfahrzeug 9Jahre alt) bedeutet die blinkende Vorglühlampe, das Fahrzeug ist im Notprogramm. Erklärung steht der Bedienungsanleitung.
Bei mir hat das damals ein defekter Bremslichtschalter ausgelöst. Dabei wird auch die Motorleistung reduziert. 😠
Das nur zur Info.
Könnte bei Dir natürlich auch was anderes sein.
Wollte damit nur sagen, das Notprogramm schaltet einige Komfortsysteme ab und reduziert die Motorleistung. Die Ursache kann also ganz wo anders liegen. 😰
Unisurfer
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Kehm löst ihr Problem 😉 Na hoffentlich auch in diesem Fall :P (Insider, der Thredersteller weiß denke ich was gemeint ist 🙂)
ich habe meinen Audi aber nicht vom Kehm, da ich wusste warum:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
2.0TDI S-Line stimmt noch? Wieviel kW? Handschalter oder Automatik? Welche SW war drin?
2.0 TDI S-Line ist Korrekt, 105kw, Handschalter, SW? Schweinwerfer!!!! Xenon Plus inkl. LED Band
Hallo,
willkommen im Klub!
http://www.motor-talk.de/.../...perre-waehrend-der-fahrt-t2074785.html
Ich habe heute morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen: Anlasssperre aktiv
Die Meldung macht meines Erachtens nach einer halben Stunde Fahrt so richtig Sinn, oder?
Mein Autohaus hat wohl von dem Problem noch nicht gehört. Die Empfehlung vom Autohaus:
Den Wagen zwei/drei Tage durchchecken lassen.
Toller Vorschlag, oder?
VG Char65
Zitat:
Original geschrieben von Benji1984
SW? Schweinwerfer!!!! Xenon Plus inkl. LED Band
SW sollte heißen, welche Software-Version war drin?
Zitat:
Hallöle Gemeinde,als ich letzte Woche auf dem Weg zur essner Motorshow war, hat mein Auto auf der BAB plötlichst angefangen mit der vorglühanlage lampe zu blinken, darauf abrubter leistungsverlust und ein ruckeln beim gasbetätigen. darauf hin bin ich auf dem Standstreifen angehalten, wagen aus, wieder an und dann ging er wieder, als wäre nichts gewesen.
Ein tag später beim :-) natürliuch nichts inm fehlerspeicher, ich solle weiterfahren und beobachten.
Mein :-) hat ihn probegefahren und gemeint das zwei updates nötig wären, weiß jemand von euch was darüber, oder hatte vielleicht das gleiche Problem?Danke für die Antworten.....
ich hatte selbiges phänomen ständig bei meinem alten b7.
fehler war leider nur 1x nachvollziehbar und sinngemäss "unterdruck turbolader" oder s.ä.
Zitat:
Original geschrieben von char65
Hallo,willkommen im Klub!
http://www.motor-talk.de/.../...perre-waehrend-der-fahrt-t2074785.htmlIch habe heute morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen: Anlasssperre aktiv
Die Meldung macht meines Erachtens nach einer halben Stunde Fahrt so richtig Sinn, oder?
Mein Autohaus hat wohl von dem Problem noch nicht gehört. Die Empfehlung vom Autohaus:
Den Wagen zwei/drei Tage durchchecken lassen.
Toller Vorschlag, oder?VG Char65
ja das ist wirklich ganz dolle.........
ich hab meinen jetzt wieder zurück bekommen, es wurde was mit dem Steuergerät gemacht und ein oder zwei Updates......
bin jetzt mal gespannt, denn auf überland, hat er nie probleme gemacht, morgen muss ich nach Frankfurt (180KM) und da werd ich ja sehen ob er diesen leistungsverlust wieder ausspuckt.
Leider kann ich dir nicht sagen wie die Updates heißen, da ich den Wagen schnell wieder gebraucht hab und der Chef selber gar net da war, der das geregelt hat.....
ich hoffe das, dass A5 Cabrio besser überarbeitet wird, dann hol ich mir nämlich Lieber denn.........
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
ich hatte selbiges phänomen ständig bei meinem alten b7.Zitat:
Hallöle Gemeinde,als ich letzte Woche auf dem Weg zur essner Motorshow war, hat mein Auto auf der BAB plötlichst angefangen mit der vorglühanlage lampe zu blinken, darauf abrubter leistungsverlust und ein ruckeln beim gasbetätigen. darauf hin bin ich auf dem Standstreifen angehalten, wagen aus, wieder an und dann ging er wieder, als wäre nichts gewesen.
Mein :-) hat ihn probegefahren und gemeint das zwei updates nötig wären, weiß jemand von euch was darüber, oder hatte vielleicht das gleiche Problem?Danke für die Antworten.....
fehler war leider nur 1x nachvollziehbar und sinngemäss "unterdruck turbolader" oder s.ä.
und was haben die dann unternommen, oder hast du ihn dann verkauft?
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
SW sollte heißen, welche Software-Version war drin?Zitat:
SW? Schweinwerfer!!!! Xenon Plus inkl. LED Band
du da bin ich leider total überfragt oder sollte das irgendwo stehen?
Naja, nur *im* Steuergerät...