blink-piepton abstellen ???
hallo,
wie kann ich das piepen beim blinken abstellen oder ausbauen?
danke für eure hilfe.
26 Antworten
meine Frau hat auch den 2001ner und hat auch den bibubibu drin und will den nicht missen.
Ich würde da nix abkinpsen sondern mit leben oder bei Opel direckt fragen wie man den stilllegt.
Ich finde das jedenfalls angenehmer als immmer das klick klack zu hören^^ ist mal was anderes
wie geil, du bist der erste, von dem ich höre, der das ganze auch noch geil findet.
mich nerven fast alle unnötigen sachen. besonders geräusche die keiner brauch.
ich weis doch, dass ich geblunkt habe. zu fast 99% geht der blinker ja auch wieder aus. wenn nicht, hat man ne kontrolllampe und wenn das nicht reicht wird man schon von anderen drauf aufmerksam gemacht.
das klack klack vom relais ist ja auch nur ein bewusst gewolltes kontrollgeräusch für den fahrer.
also technisch garnicht notwendig oder so.
ich brauh das zeug nicht.......
lieber musik hören oder unterhalten. und nicht den körper mit lauter misst zudröhnen.
aber klar, es gibt immer noch schlimmere sachen, dafür gehd das bibu bibu ja noch.
aber zu laut ist der trotzdem.
kind wird wach usw. außerdem bin ich ja nicht taub. aber dercorsa ist ja ein fruaenauto ; )))))
vielleicht hören die nicht so gut und raffen nicht, dass sie den blinker ja auch angeschaltet haben....
Dat kann sein ich selber fahre dat Dickschiff und da höre ich selbst mein Blinker nicht weil dat gut gedämft ist alles und daher bin ich nur selten mit dem Corsa meiner Frau unterwegs und daher stört mich dat überhaupt nicht denn wenn ich alleine Fahre Musik laut und mitsingen oder wenn zu zweit sich Unterhalten. Und wirklich laut ist das bei dem Corsa eigendlich nicht den wir haben kaum lauter als das Klick klack das mann sonst gewöhnt ist. Evtl kann man die Lautstärke ja einstellen??
Würde mich jetzt auch mal interessieren
top idee mit ner lautstärkeregelung.
bei mir ist echt nich so leise.....
wenn ich zeit finde, schau ich mal in der anleitung ; )))
Ähnliche Themen
beim Corsa kommt das Blinker Klick Klack übrigens auch aus diesem besagten Lautsprecher. Wenn den also jemand abklemmen sollte, dann nicht wundern, wenn der Blinker keinen Ton mehr von sich gibt 😉
@ buzzze
Warum gehst du denn eigentlich nicht selber mal zu einer Opel Werkstatt? Knapp bei Kasse?😉
Fragen kostet bestimmt nichts
Ja der Ton ist etwas nervig wenn man ihn nicht gewohnt ist. Es macht halt nicht Klack Klack.
Neue Beifahrer haben sich immer lustig über das kleine Vögelchen gemacht aber ich war den Ton gewöhnt.
Laut habe ich ihn aber nicht in Erinnerung.
naklar knapp bei kasse, sonst bräuchte ich ja auch kein forum...
hier tümmelt sich ja sehr viel wissen.
als kfz-mechaniker schon ganz gut, um sich zu helfen und um dann anderen helfen zu können.
das ganze bleibt jetzt auch wie es ist. fahre ja mitlerweile n jahr damit rum, hab selber leiser bekommen.
ich frage nur noch mal, ob alle modelle vor dem facelift damit ausgestattet waren?
und wann war facelift nochmal?
PS: bei unserem oh biste glaub schon kohle los, wenn man nur da aufn hof fährt...... ; )))
Ich muss das alte Ding nochmal aus der Versenkung holen... Als jetzt Leidtragender... Meine Frau hat das nagelneue Auto bekommen und ich ihren abgelegten Corsa... Jetzt wo die Moppedsaison vorbei ist fahre ich halt Corsa... Der Blinker geht mir dermaßen auf die Nase... Ich würd das Ding am liebsten rausreissen... Ich hatte hier ja was gelesen, dass es nach dem FL weg war... Ich selbst habe einen Corsa C aus 2001 der dieses dämliche Vögelchen hat. Die Frau meines besten Kumpels hat auch einen C aus 2001 und da piept nix... Nur das "normale" Klicken des Relais ist zu hören. Auch alle anderen Wanrtöne funktionieren normal. Haben wir extra getestet. Wie kann das denn dann sein? Ich denke die Geräusche kommen alle aus dem tollen Lautsprecher.😰😰
Hat da vielleicht jemand noch eine tolle Idee? Immerhin habe ich ja pflichtbewußt erstmal die SuFu genutzt und einen alten Fred reanimiert😁😁
haha auch ich hab bei mir diesen pieps-blinker 😁
am anfang hats echt genervt, aber man gewöhnt sich dran. wenn ich auto fahre hab ich besseres zu tun als dem blinker zu lauschen 😉
radio aufgedreht hört man es eh kaum
Zitat:
Original geschrieben von RonCaddyHoschi
Ich muss das alte Ding nochmal aus der Versenkung holen... Als jetzt Leidtragender... Meine Frau hat das nagelneue Auto bekommen und ich ihren abgelegten Corsa... Jetzt wo die Moppedsaison vorbei ist fahre ich halt Corsa... Der Blinker geht mir dermaßen auf die Nase... Ich würd das Ding am liebsten rausreissen... Ich hatte hier ja was gelesen, dass es nach dem FL weg war... Ich selbst habe einen Corsa C aus 2001 der dieses dämliche Vögelchen hat. Die Frau meines besten Kumpels hat auch einen C aus 2001 und da piept nix... Nur das "normale" Klicken des Relais ist zu hören. Auch alle anderen Wanrtöne funktionieren normal. Haben wir extra getestet. Wie kann das denn dann sein? Ich denke die Geräusche kommen alle aus dem tollen Lautsprecher.😰😰Hat da vielleicht jemand noch eine tolle Idee? Immerhin habe ich ja pflichtbewußt erstmal die SuFu genutzt und einen alten Fred reanimiert😁😁
Das kann schonmal nicht sein das bei deinem Kumpel das Relai klackt bei seinem Corsa C da dieser kein Blinkerrelai hat. Du mußt aber ein optisches und einakustisches Blinkersignal haben. Da man das Relai klacken ja nicht mehr hört beim C mußte ein anderes Signal erzeugt werden. Weg machen darfst Du es nicht. Später wurde dieser Piepston dann geändert . Meiner klingt auch so albern.
Weiß irgendwie gar nicht was an dem "Piep-Ton" vom Blinker so nervig sein soll.. 😕 also der C Corsa von 2001 kann eigentlich nur das normale "bib-bub, bib-bub" haben Blinkerton 😁 😁 ich persönlich nehme das kaum wahr während der Fahrt und wenn dann finde ich's lustig 😛
ist doch Pfusch wenn man das abstellen würde.... 😉
Schönes Thema 🙂. Bin den Corsa über 100.000km gefahren, man gewöhnt sich dran. Nur Mitfahrer machten sich gelegentlich darüber lustig...was solls, muss man drüber stehen, denn ansonsten ist der C mMn ein tolles, solides Auto, bei meinem war zumindest nicht viel dran!