Blick über Tellerrand zum ML
Hallo Elchtreiber!
Da ihr ja nicht ausschließlich an euren Elchen interessiert sein, sondern generell ein faible für gute Autos haben werdet, hoffe ich ohne die Gefahr einer Steinigung vermelden zu dürfen, dass ich folgendem link gefolgt bin und ein wenig ins Grübeln kam. Für diese Mühle gibbet Extras, die wir auf den Zettel ans Christkind schreiben können... ich will garnicht anfangen Beispiele zu listen, macht euch selbst ein Bild. Der Artikel ist ausgesprochen detailiert und umfangreich, wenn auch ein wenig hymnisch...
lG Richard (der Grübelnde)
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hab' nur geblufft!!
Ich nicht! 😎
Gruß
Martin
Man bist Du gebildet?!
Gruß Martin kann kein Türkisch...
deli kusch
Torsten - der XC-Fan (dessen Türkisch aber noch schlechter ist und deshalb in fast phonetischer Weise türkisch schreibt ;-) Aber ich habe glaube ich statt Plural den Singular verwendet. Möge mich ein netter Türke korrigieren - oder Martin halt (was nicht heisst, dass er nicht nett wäre!!)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
deli kusch
Falsch! es heisst: "Martin, KUSCH!!"
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
... Möge mich ein netter Türke korrigieren - oder Martin halt (was nicht heisst, dass er nicht nett wäre!!)
Hallo - ich sprach von nettem Türke oder Martin. Nicht Bildchef ;-))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der Alberein gerne macht und keine Schau davor hat, sich selbst zu zitieren ;-))
Zitat:
deli kusch
in fast phonetischer Weise türkisch schreibt
Daily Pfusch (so arbeitest Du doch, oder 😉 )
Dann solltest Du mal die türkischen Zahlen schreiben:
Bier, Iki, Ütsch, Dört, Besch, Alte, Jedi, ßeckis, Dockus, On...
😉
Gruß
Martin
Au Mist falsches Forum!
Hier gibbet Türkischkurs!
... und ich dachte wir reden über daimler kreischler?
vivat türkiye!
zurück zum ML: Ich finde auch, dass die technischen Leckerli sehr wohl was verführerisches an sich haben; leider kostet die vergleichbare version tatsächlich 10 kilo mehr, lieferbar ist das Ding auch erst Anfang nächsten Jahres und die Zwangsautomatik ist auch nicht mein Ding.
Außerdem wundere ich mich darüber, dass bei ähnlichen Außenmaßen der Frachtraum doch einiges kleiner wirkt...
lG Richard (der auch keine Pauschalierungen mag und feststellt, dass er persönlich zwei ausgesprochen nette, ehrliche und fleißige Türken kennt, die immer zu einem Schwätzchen zu haben sind, während sie am Wochenende ihre Autos waschen (Audi A6 bzw. Toyota Rav4)
lG Richard
Re: Au Mist falsches Forum!
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
Hier gibbet Türkischkurs!
... und ich dachte wir reden über daimler kreischler?
vivat türkiye!zurück zum ML: Ich finde auch, dass die technischen Leckerli sehr wohl was verführerisches an sich haben; leider kostet die vergleichbare version tatsächlich 10 kilo mehr, lieferbar ist das Ding auch erst Anfang nächsten Jahres und die
lG Richard (der auch keine Pauschalierungen mag und feststellt, dass er persönlich zwei ausgesprochen nette, ehrliche und fleißige Türken kennt, die immer zu einem Schwätzchen zu haben sind, während sie am Wochenende ihre Autos waschen (Audi A6 bzw. Toyota Rav4)
lG Richard
War das nicht das gleiche? 😉 (und schlagt mich wieder)
Das mit dem ML habe ich, bis auf die Automatik, auch so gesehen, wobei ich nicht mehr den Betatester für die machen werde!!!
Womit sie sich doch als gute Deutsche herausgestellt haben 😉
Gruß
Martin
Der sich gerade fragt, ob es noch was deutscheres als Samstagsautowaschen gibt (in USA: "good people are washing their cars on lunchbreak" wie schon Sheryl Crow wusste)?!?
@ Martin: So kann man sich täuschen.
Ich bin in Ösiland daheim und demzufolge sind meine Nachbarn zwei Türken in Österreich, die sich wie Deutsche verhalten. Hier sieht man, dass uns nicht nur die gemeinsame Sprache verbindet...
Adil fährt ne gebrauchte "Reisschüssel" - wegen der Topografie unseres Landes ist der RAV4 hier ein recht gängiges Modell und bei seinem Job ( arbeitet bei Magna Steyr = bauen Saab Cabrio, Jeep Grand Cherokee, E Klasse DB, alle mit Allrad) kann er sich einen ML nicht leisten, obwohl er ihn gerne hätte.
Wo sind die Zeiten, da man sich bei einem Türken darauf verlassen konnte, dass er einen Fordschlüssel in der Tasche hat?
das sollte ein SCHERZ sein - Adil und Hayder lachen über sowas 🙂
lG Richard
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
So kann man sich täuschen.
Ich bin in Ösiland daheim und demzufolge sind meine Nachbarn zwei Türken in Österreich, die sich wie Deutsche verhalten. Hier sieht man, dass uns nicht nur die gemeinsame Sprache verbindet...Adil fährt ne gebrauchte "Reisschüssel" - wegen der Topografie unseres Landes ist der RAV4 hier ein recht gängiges Modell und bei seinem Job ( arbeitet bei Magna Steyr = bauen Saab Cabrio, Jeep Grand Cherokee, E Klasse DB, alle mit Allrad) kann er sich einen ML nicht leisten, obwohl er ihn gerne hätte.
Wo sind die Zeiten, da man sich bei einem Türken darauf verlassen konnte, dass er einen Fordschlüssel in der Tasche hat?
das sollte ein SCHERZ sein - Adil und Hayder lachen über sowas 🙂
lG Richard
😁
Das ist doch das schöne an Multikulti 😉
Die besten Türkenwitze machen eh die Türken selbst!!! (Frag´ Deine beiden doch mal woher sie kommen, wenn sie nicht aus dem Norden sind, dann spreche sie mal auf "Lass" an [weiss nicht, wie es geschrieben wird, aber es wird so ausgesprochen], das sind die "Ostfriesen der Türken"😉 🙂
Gruß
Martin
Und ich habe mit den in den 80er Jahren in Deutschland üblichen üblen Türkenwitzen bei den griechischen Zyprioten in AyaNapa immer Freirunden "Famous Grouse"-Whsiky bekommen.. 😉
Aber damals war ich ja auch noch nicht politisch korrekt...da war ich nur immer durstig 😉 😁
Zitat:
...da war ich nur immer durstig
Wenn
daskeine Entschuldigung ist, dann weiss ich auch nicht weiter!?! 😉 🙂
Gruß
Martin
der auslöser / richtigstellung
ohh hallo ihr diskussionswütigen!
ich will hier der kleinkarierten diskussion nun hoffentlich ein ende bereiten und auf das eigentliche thema hinweisen!
ES GEHT HIER NICHT UM IRGENDEIN VERMEINDLICHES PROBLEM MIT MENSCHEN FREMDLÄNDISCHER HERKUNFT!
wer das in meinen wortwitz interprätiert hat, sollte mal einen psychologen aufsuchen!
ich bin echt stinksauer, wie das eigentliche thema hier vergewaltigt wurde!
das scheint aber ein generelles phänomen der mehrzahl der deutschen zu sein:
PROBLEME SEHEN WO KEINE SIND UND DADURCH WELCHE ZU SCHAFFEN!
mahl ehrlich................
Hallo SÖM,
die "kleinkarierte Diskussion" ist seit mindestens 5 Tagen abgeschlossen und war eigentlich auch über die grösste Länge nicht kleinkariert...hab's grad nochmal durchgelesen...da hast Du Dich in einen Schmollwinklel zurück gezogen, was eigentlich garnicht nötig war!!
Also wärm' doch die Marginalie besser nicht wieder auf....Tote soll man ruhen lassen!! 😉
Schönen Tag nach SÖM!!
Michael
Zitat:
Hallo SÖM,
die "kleinkarierte Diskussion" ist seit mindestens 5 Tagen abgeschlossen und war eigentlich auch über die grösste Länge nicht kleinkariert...hab's grad nochmal durchgelesen...da hast Du Dich in einen Schmollwinklel zurück gezogen, was eigentlich garnicht nötig war!!
Also wärm' doch die Marginalie besser nicht wieder auf....Tote soll man ruhen lassen!! 😉
Schönen Tag nach SÖM!!
Michael
wohl gesprochen !!!!
saluti
elkman
der immer noch Ablagefächer sucht 😉