Blendung durch Frontscheibenheizung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich habe in meinem Fofi eine Frontscheibenheizung.
Diese hat jedoch und nicht nur nach meiner Meinung einen unschönen Blendeffekt.
Bei Gegenlicht wird dieses richtig "Sternförmig" wargenommen. Anfangs dacht ich es wären noch Rückstände von Konservierung etc. auf der Scheibe, die im Laufe der Zeit verschwinden. Doch nun, auch nach 3 Monaten, etlichen Autowäschen und gründlicher Reinigung der Scheibe sowohl von Aussen wie auch von Innen brachte keine Verbesserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder hat mein Fofi event. eine defekte Scheibe (Drähte falsch, etc🙂

Grüße Achim

35 Antworten

also mir fallen die drähte garnicht mehr auf.. klar wenn man sich konzentriert sieht man sie aber einen stören sollten sie dann doch nicht.. kannst du das auf nem bild festhalten? ansonsten bist du immernoch am besten beraten zu deinem händler zu fahren...

Die Drähte fallen mir bei Tageslicht auch nicht mehr auf. Es ist eben nur Nachts oder bei Dämmerung die "Sternförmige" Blendung der Scheinwerfer. Auch Straßenlaternen etc. halt alles was Licht ist, sogar die Reflektoren der Straßenbegrenzungspfosten kommt Sternföromig durch die Scheibe.

Grüße Achim

Dass die Drähte bei Dunkelheit, Gegenlicht, Regen mehr wahrgenommen werden, ist völlig normal.

Da hilft nur sich damit abfinden & versuchen sich nicht darauf zu konzentrieren,...

Ist aber auch nichts Neues und diese "Beeinträchtigung" sollte einem beim Bestellen der Heizung eigentlich auch klar sein.

(Mich haben die Drähte schon bei Tageslicht gestört !)

das einzige was mich nachts blendet sind die Tafeln an den bundesstraßen und autobahnen weil mein volllicht einfach so pervers hell ist^^

,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

............definiere bitte mal volllicht

was gibts da zu deffinieren? volllicht ist doch volllicht oder hab ich was verpasst? beleuchtung einschalten -> hebel ziehen -> blaues lämpchen leuchtet -> wow volllicht 😰

Das nett sich "Fernlicht" oder "aufgeblendetes Licht". 😉

Volllicht...auch noch nicht gehört 🙂

Ich habe auch eine Frontscheibenheizung in meinem Fofi Sport und hab bei der Probefahrt erst gedacht, dass es mich später stören würde. Anfangs starrt man ja auch wie gebannt auf die Drähte 😉

Hab die Frontscheibenheizung dann trotzdem mitbestellt und bin super happy damit. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und sieht die Drähte nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Lichtblendungen sind mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

Also wenn man in den Gegenverkehr guckt wird man immer geblendet, egal ob man ne Frontscheibenheizung hat oder nicht.
Hab selber eine und man nimmt die gar nicht mehr war. Klar wenn man Nachts in den Gegenverkehr guckt ist das Licht durch die Drähte etwas gebrochen, aber geblendet wird man so oder so.

ich habe die selber und nehme sie garnet mehr wahr. das einzige was mir aufgefallen ist, villt etwas störend, ist wenn die pralle sonne direkt da drauf scheint dann sieht man ein schönes dräthe bildchen ^^

Hi,
wir hatten so eine Frontscheibenheizung schon bei unserem alten Mondeo Mk1, da ist sie mir, selbst nachdem ich angefangen hab mit dem Auto zu fahren, viele Monate später aufgefallen und seit dem ist es so das wen ich nicht dran denk, das da Drähte drinnen sind, dann fallen sie mir auch nicht auf.

Den Blend-Faktor kann ich eigentlich nicht bestätigen, Ich glaube auch das wen man denk das sie einen zusätzlich blenden, man extra in die Lichtquelle schaut und dann dadurch die die eigentlich Blendung entsteht

mfg JJOOHHAANNN

die haben das schon so gemacht das es keinen stört.. sonst wäre es doch wohl kaum in serie gegangen..

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Volllicht...auch noch nicht gehört 🙂

volllicht=fernlicht+1,5 promille?!? *lol

achja: blaulicht=fernlicht+3,0 promille

sorry, konnte nicht anders...

Deine Antwort