Blendung durch Frontscheibenheizung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich habe in meinem Fofi eine Frontscheibenheizung.
Diese hat jedoch und nicht nur nach meiner Meinung einen unschönen Blendeffekt.
Bei Gegenlicht wird dieses richtig "Sternförmig" wargenommen. Anfangs dacht ich es wären noch Rückstände von Konservierung etc. auf der Scheibe, die im Laufe der Zeit verschwinden. Doch nun, auch nach 3 Monaten, etlichen Autowäschen und gründlicher Reinigung der Scheibe sowohl von Aussen wie auch von Innen brachte keine Verbesserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder hat mein Fofi event. eine defekte Scheibe (Drähte falsch, etc🙂

Grüße Achim

35 Antworten

Also auch vielen Mitfahrern fällt sie gar nicht auf. Schon nach 3-4 Wochen hab ich diese sowieso kaum sichtbaren Drähte schon nicht mehr gesehen...

Da mein Fofi noch keinen Winter erlebt hat wollte ich hier gleich einmal die Frage stellen? Wie gut arbeitet denn diese Frontscheibenheizung?

VOn der Funktion find ich es im Mondeo top, nach kurzer 'Zeit ist die Scheibe aufgetaut, man braucht nicht mehr kratzen und es hilft sehr gut gegen beschlagenene Frontscheiben !

Zitat:

Da mein Fofi noch keinen Winter erlebt hat wollte ich hier gleich einmal die Frage stellen? Wie gut arbeitet denn diese Frontscheibenheizung?

Bei 0° ist die Scheibe unter 2 min frei.

Bei -20° kanns schonmal >5 min dauern.

Dankeschön für eure Antworten 😉 Okay .. Aber daran wollen wir erstmal gar nicht denken ^^

Sommer Sonne .. ultra warme Autos -.- xD

Unsere 4 Jahre alter Skoda Oktavia hat auch eine Frontscheibenheizung

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

was gibts da zu deffinieren? volllicht ist doch volllicht oder hab ich was verpasst? beleuchtung einschalten -> hebel ziehen -> blaues lämpchen leuchtet -> wow volllicht 😰

Das is Fernlicht 😉

Deine Antwort