Blendstreifen und Eintragung.
Moin moin
Wollte mir nen Blendstreifen für die Windschutzscheibe einkleben. Sollte also von außen und in Wagenfarbe sein. Wie sieht es mit maßen und Eintragung bzw Gutachten aus. Kann man das so machen oder wie geht das.
Bei ATU gibt es welche ,aber nur mit so doofen Schriftzügen.Soll halt einfarbig sein.
45 Antworten
domstreben sind seit neustem eintragungspflichtig. keine ahnung, wie alt dein schreiben is und ob das noch ausreicht. das mit dem eintragen is aber erst ganz neu...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hab ich eben durch zufall gefunden, wens interessiert...
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
domstreben sind seit neustem eintragungspflichtig.
Steht wo?
musste ma suchen. hat mir so ne frau von der firma erzählt, die auf sondereintragungen spezialisiert is. kannste jetz nehmen wie du willst, deine antwort kenn ich eh schon. aber ich werds mir lieber ma eintragen lassen, dann bin ich auf jeden fall auf der sicheren seite.
Ähnliche Themen
Moin moin
Also war heute beim TÜV.
Fragte wegen Eintragung der Domstrebe.
Seine Frage "Wo ist nen Gutachten oder ABE.
Von mir aus "Wie Eintragung?"
Er meint" Sachen die mit dem Auto verschraut werden müssen,müssen Eingetragen werden.
Aber komm mal vorbei und wir schen mal.
Frage auf den Blendsteifen waren,"Reiß den raus ,sonst keinen TÜV, wegen Verdeckung des Sichtfeldes.
Meine Infos waren 10CM Max.
Aber bin heute schon 2x der Rennleitung entgegen gekomme,wo zwei hinter mir rausgewunken wurden,aber die hat das net interriert
...und maximal 10 %, also, wenn der Streifen die schon vereinnahmt, darfste auch keine Autobahnvignetten oder so mehr ankleben.
Zitat:
Original geschrieben von cpt.blaubär
...und maximal 10 %, also, wenn der Streifen die schon vereinnahmt, darfste auch keine Autobahnvignetten oder so mehr ankleben.
richtig, wie ich auch schon sagte maximal 10%. Vignetten oder andere Aufkleber müssen dann an die seite geklebt werden.
ja, ich wollt's nur noch mal in Erinnerung rufen ;-)
Habe momentan diese ABE (oder was das ist) nicht zur Hand, sonst würde ich die hier mal reinstellen.
darf man vignetten eigentlich an die seite kleben? oder reicht es evtl auch, wenn die nur mit sich rumführt? glaub ich aber nit, sonst könnt man ja eine vignette für x autos benutzen...
Grüezi! Ich weiß nur, dass man z.B. in der Schweiz nur an bestimmten Stellen der Frontscheibe kleben darf.
Tag ich komme aus der Schweiz.
Die Vignette darf nur oben links, unten links oder oben in der mitte hinter dem Rückspiegel plaziert werden (in der Schweiz) wie es bei euch aussieht wenn ihr in der Schwiez zu besuch seit weis ich nicht.
Habe mit meiner Vignette auch ein Problem.
Habe meine Vignette gekauft. Am Abend wollte ich noch in den Ausgang (über Autobahn). Habe die Vignette herforgenommen (war dunkel draussen) und habe sie einfach oben links hingeklebt. Habe aber vergessen, dass ich einen Blengstreifen drauf hab. Der ist bei meinem GSi serienmässig drauf glaub ich ist jedenfalls nicht draufgeklebt. Ca 3Wochen später habe ich mein Auto gewaschen und dann ist mir aufgefallen, dass man meine Vignette von aussen nicht sieht jedenfalls nur die umrisse. Soll ich jetzt zu den grünen gehen und von denen ein Datum mit Unterschrift verlangen für meine Vignette, dass ich es beweisen kann wenn ich mal geblitzt werde? Oder was würdet ihr machen?
Grüsse aus der Schweiz
Keine Ahnung, die Dinger sind ja auch so, dass man sie nicht entfernen kann und neu aufkleben...hmm..
Und das Jahr ist ja noch lang!
(Und was sind die runden grünen Dinger an den hinteren Seitenscheiben bei Euch?)
Das ist der Abgastest.
Der muss nicht unbedingt aufgeklebt sein. Der zeigt nur dem Fahrzeughalter wann der Abgastest wieder neu gemacht werden muss.
Ich werde morgen mal zu meinen grünen Kollegen gehen und nachfragen. Habe nur euîn bisschen angst, dass die meine nicht eingetragten Scheinwerferblenden sehen und einen offenen Pilz-Luftfilter hab ich auch noch drauf und der ist in der Schweiz nicht erlaubt. Mein Kollege haben sie erwischt mit einem Pilz der hat schnell 600SFr (400EUR) gezahlt.
Tja
Greez
also hab nen blendschutzstreifen von ATU mit ABE .. ist nicht durchsichtig .. sondern blau metallic ( aber von innen durchsichtig).. und passt wunderbar und sieht gut aus hat ca 12 € gekostet...