Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blende um Navibildschirm LCI Infos bitte

Blende um Navibildschirm LCI Infos bitte

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 18:10

Passt die auf die Vor LCI´s?

Teilenummer?

Preis?

Aufwand die zu tauschen?

Danke Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute auch die LCI-Blende verbaut. Ich habe mich schon vor dem Facelift an der Ansicht des Navis gestört, da ich die Lösung im F07 und F01 erheblich besser fand. Inzwischen fahre ich ein LCI und ein Vor-LCI und insbesondere durch den ständigen Wechsel der Fahrzeuge hat mir die alte Version immer weniger zugesagt.

Nach dem Bericht von "F11-Tunc" wurde ich dann ein bisschen skeptisch, ob mir dieser "Umbau" gelingen würde, da ich so gar kein Hand- bzw. Heimwerker bin und nicht mal über ein Gerät wie einen Dremel verfüge. Zum Glück habe ich dann aber festgestellt, dass die neue Blende auf meinen Naviscreen passt und ich daran nichts verändern muss. Vielleicht liegt es am Baujahr? Mein F10 ist von 12/12, hat also das neue Navi verbaut. U.U. hat ja im Zuge dessen auch ein neuer Bildschirm Einzug gehalten. :confused:

Ich bin jedenfalls froh, dass es so einfach geklappt hat und ich nun beide Autos gleichermaßen schön finde.

Anbei noch einige Bilder vom Ergebnis und zum Vergleich für die anderen ein Bild meines Navis von hinten.

+2
212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

LBJ5000,

wir haben jetzt alle verstanden, dass Du die Blenden nicht magst, aber das interessiert weder den Themenersteller noch jemanden sonst hier.

Vielleicht zurück zum Thema: Im ETK von Leebmann wird das Ersatzteil für Fahrzeuge ab 07/13 ohne die Blende abgebildet und wird mit "verbaut seit 07/12" geführt. Habe ich das falsche Teil herausgesucht? Ich finde den Blick auf das Navi in meinem F11 LCI nämlich schöner als in meinem F10 12/12 und überlege, es nachzurüsten - entschuldige bitte, falls ich Dich enttäusche, LBJ5000.

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 9:39

Hab jetzt mal eine Anfrage an meine Werkstatt gestellt. Bin aber trotzdem an weiter Hilfe interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

LBJ5000,

wir haben jetzt alle verstanden, dass Du die Blenden nicht magst, aber das interessiert weder den Themenersteller noch jemanden sonst hier.

Vielleicht zurück zum Thema: Im ETK von Leebmann wird das Ersatzteil für Fahrzeuge ab 07/13 ohne die Blende abgebildet und wird mit "verbaut seit 07/12" geführt. Habe ich das falsche Teil herausgesucht? Ich finde den Blick auf das Navi in meinem F11 LCI nämlich schöner als in meinem F10 12/12 und überlege, es nachzurüsten - entschuldige bitte, falls ich Dich enttäusche, LBJ5000.

Kein Problem, ist doch alles eine Frage des Geschmacks. ;)

Wie man den Bildschirm ausbaut sieht man in diesem Video:

Klick.

Von Diebstahlschutz keine Spur!

 

Karl

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 17:29

Hallo Karl vielen dank, das ist genau das was ich suche TOP Info!!!!!

Andererseits muss ich lachen, was denken sich die Leute von BMW ?????

Zitat:

Original geschrieben von Karl_Rapp

Wie man den Bildschirm ausbaut sieht man in diesem Video:

Klick.

Von Diebstahlschutz keine Spur!

 

Karl

Naja wie soll man das auch sichern. Es muss ja möglich sein, dass es jederzeit getauscht werden kann. Und Spezialschrauben nützen da auch nicht denn das nötige Werkzeug hat man auch schnell besorgt.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 9:46

Für mein Vorhaben natürlich praktisch, aber den diebstahlgeplagten Opfern wäre ein aufwändigerer Ausbau wohl deutlich lieber....

Naja aber ich denke man kann sowas gegen Diebstahl nicht wirklich sichern.

Als man bei VW, Mercedes usw noch die Kombigeräte entwendete, die man ja einfach aus dem Schacht herauszieht wie es bei VW, Skoda noch immer so ist, war man der Meinung, dass man den Diebstahl deutlich erschwert, durch die Trennung des Bedienteiles vom Monitor. Naja und was ist jetzt, jetzt werden die Teile genauso ausgebaut obwohl mehr Zeitaufwand erforderlich ist und der verursachte Schaden ist noch größer.

Gegen dieses Pack ist man halt nicht gefeit.

das Bildschirm ausbauen ist kein Problem , mache ich auch sehr oft da immer wieder die Frage nach einer Displayschutzfolie kommt, ( viele auch die schon kratzer haben und sie so verdecken wollen)

das Teil vom FL passt genau so wieder zum Vor FL

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

das Bildschirm ausbauen ist kein Problem , mache ich auch sehr oft da immer wieder die Frage nach einer Displayschutzfolie kommt, ( viele auch die schon kratzer haben und sie so verdecken wollen)

das Teil vom FL passt genau so wieder zum Vor FL

Danke, auf dich ist Verlass! Hast den Preis auch? Die Folie hab ich auch ohne Ausbau super hinbekommen, dank passgenauer Folien von 3m

03 Blende 10" 65509205067 1 07/12 0.104 kg 31,15 €*

 

Die 3M Folie ist auch die beste, auf verspiegelungsfrei achten

Im Nachhinein ist mir auch klar geworden ohne den Ausbau des Bildschirmes hätte ich es auch geschafft ... Aber wollt sicher gehen :)

Intressant:cool: aber ich traue mich nicht den Bildschirm auszubauen :D

Bist du aus Bayern?

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Bist du aus Bayern?

ne NRW Düsseldorf

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

03 Blende 10" 65509205067 1 07/12 0.104 kg 31,15 €*

 

Die 3M Folie ist auch die beste, auf verspiegelungsfrei achten

Im Nachhinein ist mir auch klar geworden ohne den Ausbau des Bildschirmes hätte ich es auch geschafft ... Aber wollt sicher gehen :)

Vielen Dank !! Ja ich habe die entspiegelte genommen, perfekt! Und endlich kann ich ohne Sorge den Bildschirm reinigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blende um Navibildschirm LCI Infos bitte