Blende für Endschalldämpfer
Ein herzliches Hallo an alle,
hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.
Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?
Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.
Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.
Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Frauenquote
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier die gewünschten weiteren Fotos...
Gruß
Phaetonix
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Würde mich auch interessieren, wegen dem Durchmesser...
Nach den Angaben von Woke und einer kurzen Suche in der Bucht handelt es sich wohl um die Blende des A3 8P mit dem 1.6, 2.0 TDI und 1.6 TFSI. Sie ist für Endrohre mit 65mm Durchmesser gedacht und hat die Teilenummer 8P0 071 771. Die 65mm sollten afaik also z.B. für 1.2L TSI, 1.4L Benzin und1.6L TDI passen (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Hallo,
ich fahre einen 1.2 TSI und der hat nen Rohrdurchmesser von 65mm.
Teilenummer: 8P0 071 771
Woke
Servus!
Hab' hier eine Original VW-Auspuffblende für den Polo liegen. Das Teil hab ich am 07.02.2011 in WOB gekauft und wurde 1300 km gefahren. Teilenummer ist 6R0071910. Rechnung und ABE liegen bei.
Bei Interesse alles weitere per PN.
Ähnliche Themen
Hallo, 🙂
ich wollte nochmal nachfragen, ob mir jemand die genaue Teile-Nr. für die A3 Auspuffblende geben kann, toll wäre wenn mir jemand noch ein Bild zeigen könnte, wie das Teil dann unterm 1.2 TSI aussieht.
Vielen Dank !
Gruß aus dem Landkreis Starnberg
Hi, ein Bild kann ich dir leider noch nicht liefern, habe zwar einen TSI, die Blende ist aber noch nicht da.
Habe sie hier bestellt
Zitat:
Original geschrieben von Mary-An
Hi, ein Bild kann ich dir leider noch nicht liefern, habe zwar einen TSI, die Blende ist aber noch nicht da.
Habe sie hier bestellt
SUPER, ich danke Dir für den Link, auf der Audi-Zubehör-Seite konnte ich die Blende nicht finden...😕
Komisch... das Teil kostet ja nur 30,- € 😁
Meine mich in dem aktuellen Thread erinnern zu können, daß die Blende "original" bei Audi 40,- € kosten sollte...?
Mir ist nur wichtig, ob ich das Teil bedenkenlos auf meinen 1.2 TSI montiert, gesteckt bekomme, nicht nachher bestelle ich und es passt nicht...😎
LG Stefan
das ding passt hundert pro und man kann damit meiner meinung nach nichts falsch machen. sieht nicht prollig aus, sondern "verchromt" praktisch nur das normale stahlrohr.
äh.... is die nich für A3, A4 und Q5? glaube sowas in der art stand auf meiner verpackung. dachte es gibt nur eine audi-blende, die hier im poloforum kursiert. DIE hab ich jedenfalls.... ^^
Ne die haben ja unterschiedliche TN. Ich glaube sie ist vom Durchmesser etwas kleiner.
Du hast die Blende vom A4/A5, wie ich.😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
äh.... is die nich für A3, A4 und Q5? glaube sowas in der art stand auf meiner verpackung. dachte es gibt nur eine audi-blende, die hier im poloforum kursiert. DIE hab ich jedenfalls.... ^^
Und das ist die oben verlinkte?
also meine sieht auf jeden fall so aus wie die verlinkte. ich glaube, dass wir hier gerade eines vergessen. A3 hat mE nach nur einen Auspuff, A4 und 5 Doppelrohr. Denn meine hab ich mit kobiwan ausm Forum hier zusammen gekauft. Also zwei TNs, weil einmal nur eine Blende und einmal zwei.
kann das sein?
Das ist die A3-Blende.
http://cgi.ebay.de/.../180526761317?...
65mm Durchmesser